Notiz Grafikkarte: AMD sichert sich die Marke „Vega II“

pipip schrieb:
Ich bin für Vegan.

glaube dann würden einige die Karte aus Protest nicht mehr kaufen...

Zumindest hab ich da schon so ein paar Kandidaten kennengelernt: "Iih, vegan, da schrumpft mein Bizeps" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, danyundsahne, fox40phil und eine weitere Person
Wäre sofort gekauft. 20% mehr Leistung würden meinem 4K FreeSync-Monitor recht gut tun. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nero1 schrieb:
Naja wird dann eben eine Vega II 64 :D

Kaufe dann lieber die Vega 256. Das hat was retromäßiges an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, FranzvonAssisi, psYcho-edgE und 5 andere
Zu spät, hab mein Geld mangels Alternative jetzt in eine RTX investiert und damit erstmal die nächsten 3 Jahre Ruhe. Ich habe der Vega eine Chance gegeben, aber die Leistung und Lautstärke haben mich nicht überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und ed33
@Conqi
Also ich denke IMMER bei 64 direkt am niemals zu übertreffenden C-64 !😉
Also mehr Retro geht ja (fast) nicht !
Beispiel:

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Vega II klingt ganz nice.
Ich hoffe nur die Radeon Software Adrenalin 2019 Edition kommt bald um die Ecke.
Kann nicht mehr warten :(

Jetzt erst? Das hätte ins Auge gehen können - inklusive shitstorm und Hohngelächter. Kostet das so viel Kohle?

duskstalker schrieb:
Wenn Navi tatsächlich so gut wäre wie behauptet, könnte man die 7nm vega stecken lassen.

wer sagt den das in Vega II dann nicht Navi drinn steckt wenn man leistungsmässig mit Navi wirklich zur bis 2080/1080TI aufschliessen könnte...

duskstalker schrieb:
Weil es keinen Sinn macht etwas vega zu nennen, wenn es auch Navi heißen könnte. Der Name Vega ist extrem negativ aufgeladen.

Eher würde man vega in Navi umbenennen, damit man von dem schlechten Image wegkommt

ich bin mir sicher wenn Preis und Leistung passen ist es ziemlich egal ob das Ding dann navi oder vega 2 oder xyz heisst ....

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Keine kluge Entscheidung wenn man bedenkt wie schlecht der Ruf von Vega (I) ist. Aber bei AMD ist man in solchen Dingen nicht so fit. :evillol:

DarkerThanBlack schrieb:
Wäre sofort gekauft. 20% mehr Leistung würden meinem 4K FreeSync-Monitor recht gut tun. :D

Meinem auch, aber bei >500€ wären mir 20% zu wenig (das sind z.B. 40->48 fps, für 500€ sollte schon etwas mehr drin sein beim Upgrade), da würde ich wahrscheinlich abwarten, was Next Gen in 2020 so bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Etwas schneller als eine 2080 + 16 GB VRAM für 500-600€ würden NVIDIA ganz schön ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Meine Überzeugung ist ja immernoch, daß mit GCN kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Eine Neuauflage von Vega in kleinerer Strukturbreite wird ein bisschen mehr Effizienz bringen, das ursprüngliche GCN-Problem, nämlich die Unfähigkeit, die vorhandene Rohleistung "auf die Straße" zu bringen, aber nicht beheben können. Ergo wird auch eine Vega II genausowenig überraschend werden wie die RX590, welche auch nur ein paar Prozentchen zulegen konnte im Vergleich zur RX580.

Ich sag's nochmal in Richtung AMD: Begrabt GCN endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und kisser
Ich glaube mit Navi hat Vega 2 nichts zu tun....das wird der 7nm shrink, da bin ich mir ziemlich sicher! Nur ob er als Frontier Edition kommt oder doch als Dektop, das ist für mich das Spannende.

Edit:

PCGH hat noch interessante Spekulationen um den Namen Vega II:

http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/AMD-Radeon-Schutzmarke-7-nm-1271106/

Dass AMD mit Vega II auch eine Anspielung auf 7nm (römische Zahl VII) macht, könnte natürlich auch doch für Navi sprechen. Aber eben alles Spekulatius zu Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und derSafran
Wofür wollen einige hier mehr Speicher haben? Und warum sollte mehr Speicher in der GPU NVidia ärgern? Für Profibereiche gibt es doch bereits GPU's mit mehr als 8GB Speicher und im Gaming bekommt man den Speicher auch nur selten voll, bzw wenn überhaupt eher auf 11-12GB max...

k0ntr schrieb:
oh gott bitte nicht... Vega II Ultra Gaming RGB LED CPU... wow

Vorallem CPU...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
itsBK201 schrieb:
Wofür wollen einige hier mehr Speicher haben? Und warum sollte mehr Speicher in der GPU NVidia ärgern? Für Profibereiche gibt es doch bereits GPU's mit mehr als 8GB Speicher und im Gaming bekommt man den Speicher auch nur selten voll, bzw wenn überhaupt eher auf 11-12GB max...

Vorallem CPU...

eben, warts ab :D irgendwann kommt das auch noch.

Zurück
Oben