Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGrafikkarte: AMD sichert sich die Marke „Vega II“
Zu spät, hab mein Geld mangels Alternative jetzt in eine RTX investiert und damit erstmal die nächsten 3 Jahre Ruhe. Ich habe der Vega eine Chance gegeben, aber die Leistung und Lautstärke haben mich nicht überzeugt.
@Conqi
Also ich denke IMMER bei 64 direkt am niemals zu übertreffenden C-64 !😉
Also mehr Retro geht ja (fast) nicht !
Beispiel:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meinem auch, aber bei >500€ wären mir 20% zu wenig (das sind z.B. 40->48 fps, für 500€ sollte schon etwas mehr drin sein beim Upgrade), da würde ich wahrscheinlich abwarten, was Next Gen in 2020 so bringt.
Meine Überzeugung ist ja immernoch, daß mit GCN kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Eine Neuauflage von Vega in kleinerer Strukturbreite wird ein bisschen mehr Effizienz bringen, das ursprüngliche GCN-Problem, nämlich die Unfähigkeit, die vorhandene Rohleistung "auf die Straße" zu bringen, aber nicht beheben können. Ergo wird auch eine Vega II genausowenig überraschend werden wie die RX590, welche auch nur ein paar Prozentchen zulegen konnte im Vergleich zur RX580.
Ich sag's nochmal in Richtung AMD: Begrabt GCN endlich.
Ich glaube mit Navi hat Vega 2 nichts zu tun....das wird der 7nm shrink, da bin ich mir ziemlich sicher! Nur ob er als Frontier Edition kommt oder doch als Dektop, das ist für mich das Spannende.
Edit:
PCGH hat noch interessante Spekulationen um den Namen Vega II:
Dass AMD mit Vega II auch eine Anspielung auf 7nm (römische Zahl VII) macht, könnte natürlich auch doch für Navi sprechen. Aber eben alles Spekulatius zu Weihnachten
Wofür wollen einige hier mehr Speicher haben? Und warum sollte mehr Speicher in der GPU NVidia ärgern? Für Profibereiche gibt es doch bereits GPU's mit mehr als 8GB Speicher und im Gaming bekommt man den Speicher auch nur selten voll, bzw wenn überhaupt eher auf 11-12GB max...
k0ntr schrieb:
oh gott bitte nicht... Vega II Ultra Gaming RGB LED CPU... wow
Wofür wollen einige hier mehr Speicher haben? Und warum sollte mehr Speicher in der GPU NVidia ärgern? Für Profibereiche gibt es doch bereits GPU's mit mehr als 8GB Speicher und im Gaming bekommt man den Speicher auch nur selten voll, bzw wenn überhaupt eher auf 11-12GB max...