Gott bewahre. Das schafft mehr Verwirrung als Nutzen.Nero1 schrieb:Naja wird dann eben eine Vega II 64
Vega II 128 und Vega II 256 pls
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott bewahre. Das schafft mehr Verwirrung als Nutzen.Nero1 schrieb:Naja wird dann eben eine Vega II 64
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mandregeda schrieb:Vega II 128 16GB GDDR6 via Infinity Fabric
Zero_Point schrieb:Keine kluge Entscheidung wenn man bedenkt wie schlecht der Ruf von Vega (I) ist. Aber bei AMD ist man in solchen Dingen nicht so fit.
Marflowah schrieb:Meine Überzeugung ist ja immernoch, daß mit GCN kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Eine Neuauflage von Vega in kleinerer Strukturbreite wird ein bisschen mehr Effizienz bringen, das ursprüngliche GCN-Problem, nämlich die Unfähigkeit, die vorhandene Rohleistung "auf die Straße" zu bringen, aber nicht beheben können. Ergo wird auch eine Vega II genausowenig überraschend werden wie die RX590, welche auch nur ein paar Prozentchen zulegen konnte im Vergleich zur RX580.
Ich sag's nochmal in Richtung AMD: Begrabt GCN endlich.
Aus Spaß an der Sache. Sonst könnte ich solche Beobachtungen nicht machen:itsBK201 schrieb:Wofür wollen einige hier mehr Speicher haben?
Zero_Point schrieb:Keine kluge Entscheidung wenn man bedenkt wie schlecht der Ruf von Vega (I) ist. Aber bei AMD ist man in solchen Dingen nicht so fit.
Dabei darf man nicht vergessen, dass in letzter Zeit auch vermehrt 1070er für knapp über 300€ über die Ladentheke gehen. Auch diese dürften sehr beliebt sein.teufelernie schrieb:Und seit die Teile im Angebot auch mal mit ner 3 als erste Euroziffer zu kriegen sind kloppen die sich ziemlich viele in den Rechner.
Zero_Point schrieb:Dabei darf man nicht vergessen, dass in letzter Zeit auch vermehrt 1070er für knapp über 300€ über die Ladentheke gehen. Auch diese dürften sehr beliebt sein.
AMD bedient mit Vega halt eine Nischengruppe, die gerne selbst Hand anlegt und den Fokus auf Win10/DX12 legt. Nur bei Letzterem kann sie punkten.
Shoryuken94 schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher, ob beim Endkunden der Name Vega wirklich so schlecht behaftet ist. Auch auf den ganzen viel gelobten APUs steht Vega drauf. Dazu hat Vega auch bei den Leuten die etwas tiefer in der Materie stecken nicht unbedingt einen super schlechten Ruf. Zumindest keinen schlechteren Ruf, als AMD allgemein.
[...]
Dazu kann Vega durchaus die Leistung auf die Straße bringen, wenn denn das Spiel auf einen entsprechend modernen Unterbau setzt. In Forza Horizon 4 beispielsweise liegt Vega in etwa auf dem Niveau der 1080Ti / 2080.
ilovebytes schrieb:ich bin mir sicher wenn Preis und Leistung passen ist es ziemlich egal ob das Ding dann navi oder vega 2 oder xyz heisst ....
Bei der 1070 ist es meist die Zotac Mini, die für knapp über 300€ angeboten wird. Die ist sicher nicht optimal, hat aber immerhin 5 Jahre Garantie. Die schlechten Customs sind leider auch die, die bei der Vega günstig angeboten werden. Die von Gigabyte beispielsweise.teufelernie schrieb:Ne 1070 die kein schlechtes Customdesign hat bei 3XX € wäre ein gute Deal, sofern man nicht unbedingt ne Freesync-Glotze hat/man Freesync will.
Wer in seiner "Interactive Wall of Shame" jeden großen Hersteller außer AMD gelistet hat, der hat sich das auch mehr als verdient.duskstalker schrieb:hier wurden leute schon als hardcore amd fanboy beschimpft, weil sie sich eine vega statt einer 1070/1080 gekauft haben.
Zero_Point schrieb:Bei der 1070 ist es meist die Zotac Mini, die für knapp über 300€ angeboten wird. Die ist sicher nicht optimal, hat aber immerhin 5 Jahre Garantie. Die schlechten Customs sind leider auch die, die bei der Vega günstig angeboten werden.
Du meinst wohl das Nischenprodukt FreeSyncduskstalker schrieb:Auch diese dürften sehr beliebt sein.
AMD bedient mit Vega halt eine Nischengruppe
Nö, einfach nur eine Feststellung, wie wohlgesonnen man einem Unternehmen ist, das genauso viel Dreck am Stecken hat wie die anderen.duskstalker schrieb:was fürn ekelhafter beißreflex. und der kommentar ist gleich doppelt dämlich, weil ich nicht mal eine vega besitze.
Zero_Point schrieb:Man muss sich halt umsehen. Ich habe mir vor 2 Monaten eine MSI 1070 Gaming X für effektiv 320€ bei MM geholt (habe das beiliegende Spiel gut verkaufen können). Ein besseres Angebot wirst du nicht bekommen, die MSI hat ein sehr gutes Custom Design, von der Karte höre ich nichts.
Zero_Point schrieb:Nö, einfach nur eine Feststellung, wie wohlgesonnen man einem Unternehmen ist, das genauso viel Dreck am Stecken hat wie die anderen.
Ich habe nicht mal den Deal gefunden. Nur eine Nitro+ für 399€.Aldaric87 schrieb:Schaut man halt mal öfters bei mydealz rein, da gabs die Vega56 Nitro+ für 349 inkl. 3 Vorbesteller-Titel die nächstes Jahr neu erscheinen. Einen besseren Deal wirst du nicht finden können + FreeSync obendrauf beim Monitorkauf ohne dort nochmal extra zur Kasse gebeten zu werden.
Die den Braten am Ende auch nicht mehr fett machen.Aldaric87 schrieb:Schwachsinn. Da gibt es teilweise doch schon heftige Unterschiede.