Grafikkarte ausbauen aber wie ?

Mr.Grusle

Newbie
Hallo Ich habe ein Problem und zwar denke Ich das meine Grafikkarte Probleme macht und wolle sie mal ausbauen nun möchte Ich nichts kaputt machen und hoffe jemand kann mir helfen Bilder stelle ich auch rein .

Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX650

Ich weis jetzt nicht ob Ich sie selber ausbauen soll oder zurück schicken soll oder zu einen Fachmann gehen und mal überprüfen lassen.

@kaspar: der rechner wird maximal ein jahr alt sein

das bedeutet: garantiefall. nicht aufmachen, oft verlierst du dabei deine garantie.

Du brauchst keine besonderen Kentnisse zum Asbauen.

Die Grafikkarte ist zum einem mit der Seite, wo die Displayausgänge sind befestigt am Gehäuse, meist mit einer Schraube, oder sie ist dort "festgeklemmt". Das sollte man auf den ersten Blick erkennen.

Der einzige Punkt, wo es je nach Board und Grakartenaufbau zu evtl Problemen kommen kann, ist die Befestigung direkt am Mainboard mit der hinteren Ecke am PCI-e Slot.
Da hatte ich auch mal 1 Board, wo man einfach schlecht rankam^^ Da müsstest du ein Bild liefern und einfach mal nennen, welches Mainboard du genau hast.

Idr. muss dort ein kleiner Hebel entweder nach hinten geschoben werden oder zur Seite gedrückt werden, damit sich ein "Schnappverschluss" an der Grafikkarte löst. Danach lässt sich die Karte sachte aus dem Slot lösen.

Wenn da noch Garantie drauf ist, du definitiv einen Hardwaredefekt vermutest und der PC wohlmöglich aus einem Laden vor Ort ist, wäre das sicher die beste Anlaufmöglichkeit.

Abseits davon, solltest du schon in deinem Hauptthread bleiben anstatt für jede kleine Frage einen extra Thread aufzumachen.
Das ist A für uns unglaublich mühsehlig und B wird dir das deine Problemlösung erschweren :)

Ich schliess mich Audiorex an.

Wenn du den Rechner komplett gekauft hast und noch Garantie hast, auf jeden Fall Finger von lassen und komplett Reklamieren.

Es sei denn du kennst dich mit Computern und deren Hardware n bischen aus. Was aber offensichtlich nicht der Fall ist

Zurück
Oben