Grafikkarte bekommt keinen Strom

M4RC7

Cadet 3rd Year
Hallo, wenn das hier falsch ist kann es gerne verschoben werden :D

Ich habe einen ganz neuen PC zusammengestellt und mein Kumpel hat ihn zusammengebaut. Jetzt fehlte noch ein Teil, welches ich heute ohne ihn eingebaut habe & daraufhin habe ich ihn gestartet.

Alles läuft, aber die Grafikkarte sagt nichts...weder Leuchtet etwas, noch dreht sich da was. Ich habe mit etwas Googlen viele Möglichkeiten für Fehler gesehen, aber grundsätzlich erstmal.. eigentlich kann es doch nur daran liegen, dass sie keinen Strom bekommt, oder?

Ich habe keine Ahnung von PCs etc und mein Kumpel kann mir erst morgen wieder helfen, aber vielleicht kann jmd von euch helfen.

Ich habe die Sapphire Radeon Nitro 5700x

Mein Netzteil hat 500 Watt und 2 PCI Stecker..von Be Quiet, wenn das noch relevant ist kann ich gerne links raus suchen welche ich genau bestellt habe.
Kann auch alle Teile hier auflisten, aber ich hab das Gefühl es liegt an Grafikkarte bzw Netzteil..

M4RC7 schrieb:
Kann auch alle Teile hier auflisten,
mach das mal...
dazu auch fotos etc.pp

sonst zücke ich die glaskugel, die wird dir klipp und klar sagen , dass der hamster schuld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Christian1297
Die Teile wären schon interessant. Beispielsweise welche CPU und ob ggf die interne GPU aktiv ist und man dies im UEFI erst umstellen müsste.

mugam schrieb:
Und die Stromversorgung ist auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Ja diese beiden Stecker sind in der Graka drinne, ich dachte auch schon, dass er (mein Kumpel) sich da irgendwie versehen hätte und hab die neu rein und raus gesteckt, aber sie sitzen so wie es sich gehört und andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht, also ja kA.

Alle anderen Sachen bekommen ja auch Strom , also weiß ich auch nicht ob's jetzt am Netzteil liegen kann

TorenAltair schrieb:
Beispielsweise welche CPU und ob ggf die interne GPU aktiv ist und man dies im UEFI erst umstellen müsste.

Vor 15 Jahren hätte sowas durchaus mal passieren können, heute eher die Ausnahme.

Ansonsten wären Bilder hilfreich.

TorenAltair schrieb:
Die Teile wären schon interessant. Beispielsweise welche CPU und ob ggf die interne GPU aktiv ist und man dies im UEFI erst umstellen müsste.
Und das könnte der Grund dafür sein wieso die Graka überhaupt nicht angeht? Also ist das normal?

Ich hab halt keine Ahnung von sowas.

Bitte erst die Hardware auflisten und vielleicht ein paar Fotos posten bevor weitere Spekulationen folgen.

Wir können nicht Hellsehen und ohne ganz genaue Angaben können wir auch nicht mehr sagen, als das was du bei Google schon gelesen hast.

Was wollt ihr denn genau sehen? Das ist der Anschluss, ich hab jetzt gerade alles ausgestellt^^

Kanns auch an machen, aber viel mehr sehen wird man dann auch nicht

Anhänge

• 1579287150866337393311.jpg
    1579287150866337393311.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 745
  • 15792873259651788150419.jpg
    15792873259651788150419.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 781
Was habt ihr für einen Prozessor verbaut?

Das verbaute ASUS Mainboard benötigt für die Kompatibilität mit der dritten RyZen Generation möglicherweise ein UEFI Update.

Christian1297 schrieb:
Bitte erst die Hardware auflisten und vielleicht ein paar Fotos posten bevor weitere Spekulationen folgen.

Wir können nicht Hellsehen und ohne ganz genaue Angaben können wir auch nicht mehr sagen, als das was du bei Google schon gelesen hast.
Moin, ich weiß jede Hilfe mega zu schätzen, aber
Eishunter schrieb:
welches Teil war denn das ? - ggf. ist das der Fehler.
Das Kabel zwischen Festplatte und Mainbord, musste es nachkaufen, aber wie gesagt das Hauptding hier ist ja, dass meine Graka überhaupt nicht angeht und meine Frage ist halt bevor ich jetzt alle Details des PCs nenne, ob das alleine schon normal sein kein

Hat das Netzteil zwei PCIe Kabelstränge? wenn ja schließe bitte beide an.
Ansonsten, welche CPU, RAM, Board usw ist genau verbaut?
Monitor hast aber auch an der Grafikkarte angeschlossen? und am Monitor den richtigen Grafik Eingang gewählt?
Funktionierte der PC schon ohne der Grafikkarte?

bisy schrieb:
Hat das Netzteil zwei PCIe Kabelstränge? wenn ja schließe bitte beide an.
Ansonsten, welche CPU, RAM, Board usw ist genau verbaut?
Monitor hast aber auch an der Grafikkarte angeschlossen? und am Monitor den richtigen Grafik Eingang gewählt?
Funktionierte der PC schon ohne der Grafikkarte?
Siehe Foto, hab ich extra drauf geachtet...sind beide angeschlossen. Alles andere ist auch richtig, aber unabhängig davon muss die doch sowieso erstmal angehen, oder nicht?

Was ist jetzt mit dem Prozessor?

Christian1297 schrieb:
Was ist jetzt mit dem Prozessor?
Ryzen 5 3600

Aber eine Frage wurde mir noch gar nicht beantwortet :D Kann das denn jetzt überhaupt Begründung dafür sein, dass diese Graka Nichts tut?

Weil sonst Brauch man ja gar nicht weiter nach Fehlern suchen...sie bewegt sich gar nicht wie gesagt

Also die Anschlüsse an der Grafikkarte sehen mir irgendwie komplett verkehrt aus und richtig drinn sind die da wohl auch nicht kann allerdings auch an der grausigen Qualität des Fotos liegen.

Welches Mainboard habt ihr verbaut und hast du zufällig die Verpackung davon zur Hand?

Wenn da nicht gerade das folgende Logo aufgedruckt ist, könnte eine zu alte UEFI Version der Grund für das nicht starten seien.
ryzencpu.png

Zurück
Oben