Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte Blitzt, an was liegt das? Problem hatte ich schön bei mehreren von AMD
bei mir verzerrt das bild willkürlich in spielen oder windows.
das ist ein ca. 1cm streifen, einmal komplett von links nach rechts. auf unterschiedlicher höhe des bildschirms.
mal sind es auch 3 oder 4 solche streifen, die für eine halbe sekunde das bild an den stellen verzerren.
und das passiert auf dem desktop ebenso wie in spielen.
Das Problem hast nicht nur du, denn ich bin auch davon betroffen. Es sieht bei mir wenn ich in den Tabs switche aus, als würden irgend so kristallartige Blitze aufleuchten, naja hab jedenfalls ne 7870, die Erste und Letzte für mich jedenfalls.
also ich habe jetzt mal die dvi-einstellungen verändert (dvi-frequenz reduzieren und altern. dvi-modus ausgeschaltet) und den neuen beta-catalyst von vorgestern installiert.
Also das Problem hatte ich noch nie, und kenne auch keinen der das hat. Extremst seltsam das Ganze. Vielleicht solltest du dich an "echte Fachleute" wenden, nämlich an den Support von AMD. Bestimmt kann einer der Techniker was dazu sagen. Aber wenn es nicht an der Grafikkarte (weil schon mehrere getestet), nicht am Monitor (schon 3 getestet), nicht am Treiber (da zu P4 Zeiten ganz sicher ein anderer verwendet wurde), nicht am OS (weil es XP und 7 probiert), nicht am Mainboard oder am restlichen PC (weil Hardware komplett unterschiedlich).
Da bleibt nix mehr übrig außer
das PC-Gehäuse
dein Stromnetz
deine Aura
Also das Problem hatte ich noch nie, und kenne auch keinen der das hat. Extremst seltsam das Ganze. Vielleicht solltest du dich an "echte Fachleute" wenden, nämlich an den Support von AMD. Bestimmt kann einer der Techniker was dazu sagen. Aber wenn es nicht an der Grafikkarte (weil schon mehrere getestet), nicht am Monitor (schon 3 getestet), nicht am Treiber (da zu P4 Zeiten ganz sicher ein anderer verwendet wurde), nicht am OS (weil es XP und 7 probiert), nicht am Mainboard oder am restlichen PC (weil Hardware komplett unterschiedlich).
Da bleibt nix mehr übrig außer
das PC-Gehäuse
dein Stromnetz
deine Aura
Dass gehäuse ist noch von meinem Pentium 4 und ist aus Metall.
Der Hauptstromstecker des PCS kann auch nicht der Auslöser sein den ich hatte von meinem Kumpel weil er meinen zum Life Mitschnitt machen brauchte, seinen Intel Rechner und den hab ich über dass Gleiche Hauptstromkabel Angeschlossen wie meinen und dort trat der Fehler nicht auf, er hat allerdings noch einen Dual Core und eine Ältere Nvidia Grafikkarte im Gehäuse die sehr klein ist. aber auch schon in HD funktion.
Meine Aura vermute ich auch nicht sonst wäre es ja beim andren PC auch aufgetreten
Ergänzung ()
eax1990 schrieb:
Das Problem hast nicht nur du, denn ich bin auch davon betroffen. Es sieht bei mir wenn ich in den Tabs switche aus, als würden irgend so kristallartige Blitze aufleuchten, naja hab jedenfalls ne 7870, die Erste und Letzte für mich jedenfalls.
Hi ich kann dich beruhigen (; dass dies an deiner HD 7870 liegt glaub ich weniger (; Es stören eher andre Komponenten nur die zu finden ist sehr schwer ):
Den ich hatte dass Sympthom schon bei meinem Pentium 4 und dort hatte ich eine ATI Radeon Shappire 4670 drinnen und hatte noch mit meinem Alten Röhrenbildschirm dass selbe problem.
Dann hatte ich mein BenQ 24 Zoll Monitor Full HD und dort eine Gigabyte Radeon 6670 drinnen, selbes Problem.
Nun hab ich mir eine Powercolor HD 7870 PCS + gekauft und siehe da SELBES Problem.
Es taucht auch vereinzelt beim Tab switchen auf und wenn ich von der Festplatte oder von youtube videos abspielen will kurz bevor sie Starten der Rest geht aber prima, während dem Video Abspielen keine sympthome.
Sobald ich video wieder schließe wackelt kurz dass bild mit den genannten schwarzen kleinen strichen im bild die den Bildschirm verzerren.
Ergänzung ()
HisN schrieb:
Und schon mal geschaut ob in dem Moment die Takte der Graka umschalten.
Also vom 2D-Desktop-Betrieb in den Lower3D-Betrieb zum Videos abspielen?
Nein dass habe ich noch nicht ): Da ich nicht weiß wie ich dass Feststelle den ich kann ja nicht sagen wann diese Probleme auftreten und wenn Sie dann mal auftreten kann ich ja nicht sagen ob in der Zeit sich was veränderte da ich ja nicht weiß wie die Werte davor waren bin da nicht so geübt darin ):
GPU-Z oder MSI-Afterburner starten.
Auf die Anzeige schielen. (2D-Desktop-Betrieb)
Browser öffnen, Video abspielen, Takte beobachten.
Wenn man mal drüber nachdenkt: Was "vorher" war .. ist doch eigentlich egal. Interessant ist doch nur ob es in dem Moment eine Änderung gibt. Dann weißt Du nämlich das es an der Änderung liegt^^
GPU-Z oder MSI-Afterburner starten.
Auf die Anzeige schielen. (2D-Desktop-Betrieb)
Browser öffnen, Video abspielen, Takte beobachten.
Wenn man mal drüber nachdenkt: Was "vorher" war .. ist doch eigentlich egal. Interessant ist doch nur ob es in dem Moment eine Änderung gibt. Dann weißt Du nämlich das es an der Änderung liegt^^
ok aber dass prob ist dass dass sympthom nicht immer da ist also muss ich grad dann dass programm laufen lassen, stört des wenn des immer im hintergrund läuft ? weil ich kann nicht geziehlt sagen wann es auftritt grad gingen die youtube videos ohne probleme.
Ich hab meine Graka mit meinem Monitor über ein HDMI kabel verbunden dass ich bei *noteboooksbillger* zusammen mit meinem BenQ 24 zoll full hd 2ms bildschirm gekauft habe...
Dass Problem tritt aber auch beim *LG* Meines kumpels auf (;
Gerade ist komischerweiße ruhe, aber dass kann in 1 stunde ganz anderst aussehen
heist dass die graka ist defekt oder was? alle 3 grakas die ich neu kaufte sollen defekt sein?
Und wie macht man die einstellungen und kann man die auch bei hdmi machen?
Ah ok hdmi bereitet also oft mehr probleme als HDMI der satz ist legendär
Ja ich teste mal ein DVI - D kabel nur welches würdest du mir empfehlen?
kann sein dass deshalb trotz der neuen HD 7870 PCS+ von Powercolor mein Fifa noch ruckelt? kann dass am HDMI liegen da ich den monitor über HDMI angeschlossen habe.
Weil eig sollte eine HD 7870 fifa in 1920 x 1080 doch locker packen mit max settings oder nicht?
Mein monitor ein BenQ 24 zoll Full HD, 2ms, GL 2450HM, sollte auch nicht so schlecht sein.
Und der Prozessor ein 3 kern mit 3 x 3.3 ghz 455 von AMD sollte eig auch reichen sowie der Speicher von 8 GB DDR 3 Geil DRagon ram.
Was ist dann dass problem? warum hab ich immer noch so schlierende ruckler in fifa?
kann dass auch am hdmi liegen? defekt ist dass kabel aber sicher ned habs ja erst neu bestellt.
du kannst aber auch andere nehmen.
die von lindy sollen sehr gut sein. deutscher hersteller mit langer garantie meine ich.
das die ruckler am kabel liegen, kann ich mir nicht vorstellen.
das system sieht für fifa auch erstmal ganz gut aus.
evtl. nur eine einstellungsgeschichte.