Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte Blitzt, an was liegt das? Problem hatte ich schön bei mehreren von AMD
Oh tut mir leid die erste Seite noch gelesen bei der 2. nur noch überflogen sorry :/
Zu einem Ergebnis kam es ja noch nicht bin gespannt ob die Vermutung mit dem Kabel zutrifft .
OK sorry war paar tage nimmer on (; Welche einstellungen hast du den vorgenommen? danke dir (; Ich mein wie mach ich dass genau den ich schnalls leider immer noch nicht ):
Ergänzung ()
Also an ALLE ich vermute den Sündenbock gefunden zu haben ):
Nur meine Frage wielange hat man Umtauschrecht wenn an der Graka etwas defekt ist?....
Ich habe sie vor ca 2-3 wochen bei fortknox.de gekauft...
Ich vermute dass meine AMD Gigabyte Radeon 6670, DDR 3 1024 MB wirklich ein macken hat.
Wie gesagt dass gleiche Aufgenomme Problem hatte ich auch bei meiner neu bestellten *Powercolor HD 7870 PCS+* Nur bei dieser waren die störungen DEUTLICH weniger.
Seit ich weil ich die HD 7870 PCS + zurück geschickt hab (Grund ich hab mir dafür die Shappire HD 7870 gekauft da die Powercolor zwar gut aber zuviel platz im Gehäuse weg nahm).
Jedenfalls seit ich die wieder drin hab, kommen die Funken und störungsstricke die den Bildschirm Verzerren fast bei jedem Youtube video dass ich zum Abspielen anklicke am Anfang vor.
Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen, den sonst mach mir die Graka keine Probleme.
Doch noch was viel mir auf wenn der PC länger an ist und ich dann im Chat etwas tippen will sprich jemandem in Kwick z.b Antworten will dann kommen die Buchstaben beim schreiben oft ein Paar sekunden nach dem tippen hinterher, sprich ich tippe und oft kommt es auf dem Bildschirm erst paar sekunden später an.*
Ob dass nun an der Graka liegt oder doch an unser Langsamen 2000er internet leitung kann ich leider nicht sagen...
Jedenfalls kommt mir dass sehr sehr komisch vor.
Aber warum hatte dann die HD 7870 auch diese Bildschirm fehler?
Kabel schließe ich leider nach wie vor als Fehlerquelle aus, da es bei einem VGA genauso wie bei einem HDMI kabel auftauchte.
Mich wundert nur dass es bei der HD 6670 so oft auftaucht, und bei der HD 7870 zwar auch auftauchte aber fast GAR NIE.
danke euch (; Hoffe wir bekommen dass bald in den griff (;
hi hab kurz mal das Problem überflogen und es kommt mir sehr bekannt vor ... hatte den selben Fehler mit Treiber 12.6 bei mir hatt dann immer beim TV Sender Wechseln von der TV Karte her das untne die Taskleiste"gezuckt" hatt das ging mit Treiber 12.4 weg 12.8 hatte den "fehler" ganz leicht dazwischen die 12.9beta war wieder extrem und seit 12.10 keinerlei Probleme mehr
hab jetzt nicht gelesen welchen treiber du drauf hast aber vll liegt es nur daran
hatte den selben fehler bei ner msi twin frozer 6950 und der aktuellen 7970 bei der hd 5850 komischerweiße keinerlei probs
Tjo das mim Kabel bringt garnix, meins is auch nagelneu. Umso mehr Probleme nun sichtbar werden, umso eher weiß ich auch warum alle sagen nie wieder AMD -_-'. Der Preis erschließt sich wahrscheinlich durch den Treiberumfang und dessen Inhalte, hab ich wirklich so langsam das Gefühl, rohe Gewalt bzw. Power aber nur Fehler/Bugs.
Ärgere mich die letzten Tage bzw. Jahre (mein letzter Office hatte ne 4870 mit den selben Problemen) ziemlich darüber, dass Flash Videos sich aufhängen, Texturfehler, komische Bildtrennungen (selbst aufm Desk wie im Video zu sehen) usw.
Ich warte eigentlich bloß nurnoch darauf, dass ich bald nen gescheiten Grund bekomme, die Karte einzutauschen dann hoff ich auf Kulanz und hol wieder ne gescheite Nvidia - ich kann nicht eine Einzige (erste war eine 9200 SE) AMD Karte nennen die keine Probleme hatte -.-'
Nvidia hatt auch genug macken also man kann da schlecht sagen das amd schlecht ist hatte zuvor auch mehr als 1 nvidia karte wo ich nur stress mit hatte vorallem mit den 60hertz bug hatte ich zu kämpfen und bis heute keinen treiber gefunden der das behebt ....
Tjo das mim Kabel bringt garnix, meins is auch nagelneu. Umso mehr Probleme nun sichtbar werden, umso eher weiß ich auch warum alle sagen nie wieder AMD -_-'. Der Preis erschließt sich wahrscheinlich durch den Treiberumfang und dessen Inhalte, hab ich wirklich so langsam das Gefühl, rohe Gewalt bzw. Power aber nur Fehler/Bugs.
Ärgere mich die letzten Tage bzw. Jahre (mein letzter Office hatte ne 4870 mit den selben Problemen) ziemlich darüber, dass Flash Videos sich aufhängen, Texturfehler, komische Bildtrennungen (selbst aufm Desk wie im Video zu sehen) usw.
Ich warte eigentlich bloß nurnoch darauf, dass ich bald nen gescheiten Grund bekomme, die Karte einzutauschen dann hoff ich auf Kulanz und hol wieder ne gescheite Nvidia - ich kann nicht eine Einzige (erste war eine 9200 SE) AMD Karte nennen die keine Probleme hatte -.-'
Das kann ich nur halbwegs bestätigen mein Freund (;
Ich habe dass Problem mit AMD erst seit es HD Grafikkarten gibt
Meine ATI 7000, meine ATI 9600 und meine ATI 9800 liefen sowas von flüssig und je einen Fehler gehabt zu haben, dagegen hab ich mir dann mal eine *Nivida eines bekannten eingebaut eine 5200er war dass glaub damals, und dann liefen meine Spieler bei Fifa 07 wars glaub oder noch 06 ohne Köpfe durchs spielfeld*
Seitdem hatte ich mir geschworen nie wieder Nivida ... die Graka war nicht defekt nur hat die sich irgendwie mit meinem Damaligen Pentium 4 von intel nicht wirklich vertragen
Die Probleme mit den Zuckungen im Bild dass es kurz beim Videos abspielen und zwischendurch auch beim Chatten solche Bildfehler gibt, bemerkte ich NUR im Desktop betrieb.
Während dem Zocken (wobei sich mein zocken auch auf gelegentlich fifa oder Pes) reduziert habe ich solche Fehler nie gemerkt.
Nur dass dass Bild schlierende Ruckler beim schnellen zocken hatte ob dies auf die Graka zurückzuführen ist weis ich aber nicht.
hatte nämlich generell immer mit Fifa probleme von microrucklern während schnellem spielfluss hatte aber auch immer ATI im Rechner verbaut also ev doch ati der sündenbock?
Jedenfalls extrem fielen mir diese ruckler nur bei den HD versionen auf.
HD 4670 AGP , 1 GB von Shappire, HD 3660, 1 512 MB von AMD, HD 6670 Gigabyte, 1 GB DDR 3 von Gigabyte, und HD 7870 Powercolor.
Wobei die meisten Probleme nun bei der HD 6670 von Gigabyte auftreten ): dort sind die zuckungen im Bildschirm bei fast JEDEM video dass ich öffne und vereinzelt im chat.
Bei der HD 7870 Powercolor war jedoch fast nie ein solcher zucker zu sehen.
Von daher denk ich dass es auch eine Inkompatibilität ist von Manchen Anbietern da AMD ja mehrere Anbieter hat, vielleicht liegt da dass Problem? Dass Manche mit Manchen CPUS nicht so klar kommen?
Also die Käbel schließe ich wie mein Vorposter DEFINITIV aus, da ich mehrere Getestet hatte.
Ergänzung ()
New-Generics schrieb:
hi hab kurz mal das Problem überflogen und es kommt mir sehr bekannt vor ... hatte den selben Fehler mit Treiber 12.6 bei mir hatt dann immer beim TV Sender Wechseln von der TV Karte her das untne die Taskleiste"gezuckt" hatt das ging mit Treiber 12.4 weg 12.8 hatte den "fehler" ganz leicht dazwischen die 12.9beta war wieder extrem und seit 12.10 keinerlei Probleme mehr
hab jetzt nicht gelesen welchen treiber du drauf hast aber vll liegt es nur daran
hatte den selben fehler bei ner msi twin frozer 6950 und der aktuellen 7970 bei der hd 5850 komischerweiße keinerlei probs
ICh hab mir vor 1 woche den Neuesten Treiber von *AMD* gezogen, hab AMD gewählt dann *Desktop driver* dann *HD 6000er series* dann Win 7 64 bit, und den neuesten gezogen und installiert seit dem habe ich diese Probleme, aber allerdings hatte ich davor diese Grafikkarte nicht also kann ich nicht sagen ob es mit einer Alten Treiberversion nicht auftritt oder weniger. Jedenfalls tritt es seit ich die 6670 wieder im pc hab bei eigentlich jedem Video auf.
ich habe nun mal den neuesten cat 13.2 beta getestet, das problem besteht weiterhin.
eben gerade war das halbe browserfenster verzerrt.
aber auch nur im fenster selber, nicht die taskleite oder so.
also liegts eher schon am browser vermute ich mal.
Lieber 7% bekackte Prozente in dem Spiel anstatt Bildfehler in wichtigen DX9 Titeln zu entfernen.
Mich juckt BF3 und co im Moment nicht, für so Casualgames schaff ich mir ne fehlerfreie Konsole an, aber die Graka soll gescheite FPS Werte in Titeln wie CS GO und co liefern, während das Bild gut aussieht.
Wenn ich so schlechte Games wie BF3 von heutzutage zocken würde, könnt ich genauso gut ne Konsole anschaffen - da sind 30 FPS vollkommen ausreichend und skillcap mit Suppressioneffects sind inklusive.
Es nervt einfach nur extrem, dass überall so bekloppte Bildfehler sind und man mehr Leistung für irgendwelche Singleplayergames bekommt, anstatt eine saubere Bildqualität in gescheiten Teamspielen.
Für son Zeug wie Metro etc. versteh ich den Sinn einfach ned, sitzt man alleine im Keller kommuniziert mit Niemanden und zieht sich schon Spiel rein, schaut nebenher wieviel % Leistung die Karte dabei hat und wenn man zum gescheiten/wichtigeren/besseren DX9 Titeln wechselt bekommt man die brachiale Power in Form von Bildfehlern?
AMD Prozessoren JA, aber AMD Grafikkarten hab ich wirklich keine Lust mehr und lass mich von keiner Pflaume mehr zu einer überreden.
Auch wenn du sicher für dein Kommentar von einigen für die Schärfe kritisiert werden wirst, kann ich den Kern deiner Aussage einfach unterstreichen.
Es gibt zu viele Problemchen gerade in DX9 Spielen die auf Dauer einfach nervig und gar unverschämt sind. Erst gestern las ich dass auch CS:Go nicht von Fehlern verschont ist. Man braucht sich nur mal die Bombe ansehen wenn man die Map St. Marc spielt. Lauter seltsame Schatten die auf meiner AMD der 6000er Serie noch nicht zu sehen sind dafür aber auf meiner 7850.
Ich frage mich wie so etwas passieren kann. Wie kann eine Grafikkarte noch solch gravierende Fehler im Treiber haben wenn sie bereits 1 Jahr auf den Markt ist.
Im nachhinein hätte ich wohl lieber zu einem Auslaufmodel der 6000 Serie gegriffen.
... evtl ists auch ein fehler im chipdesign ....?
tritt ja meines wissens nur bei 78xx karten auf, bei 79xx karten wiederum nicht?
ich erinnere mich da nur zu gerne an intels HD3000/2000 mit dem 24p bug ... die hatten aber immerhin den arsch in der hose zu sagen: ist ein fehler im chip und nen treiber wird keine abhilfe schaffen
... evtl ists auch ein fehler im chipdesign ....?
tritt ja meines wissens nur bei 78xx karten auf, bei 79xx karten wiederum nicht?
ich erinnere mich da nur zu gerne an intels HD3000/2000 mit dem 24p bug ... die hatten aber immerhin den arsch in der hose zu sagen: ist ein fehler im chip und nen treiber wird keine abhilfe schaffen
Es scheint auch bei 79XX aufzutreten. Zumindest zeigen das einige Posts zu diesem Thema auf guru3d. Ich vermute nur dass desto schneller die Grafikkarte ist desto weniger sticht es ins Auge da der fehlerhafte Frame ja schneller wieder verschwindet. So konnte bei mir Übertakten das Problem mindern jedoch nicht komplett ausmerzen. DX10 und 11 scheinen ja nicht betroffen zu sein.
AMD hat dem Problem mittlerweile die höchste Priorität zugewiesen. 13.1 brachte bisher keine Änderung bei dem Treiber handelt es sich im Prinzip aber auch nur um den 12.11 Betatreiber, der das Problem aber tatsächlich etwas verbesserte (obwohl es ja laut den Changelogs gefixt sein sollte).
Ja okay, ist wirklich etwas zu spitz formuliert von mir, gebe ich ja zu.
Ich bin wirklich im moment einfach nur gefrustet, die Grafikkarte gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Bildfehler treiben mich immer dann in den Wahnsinn, wenn man mal n Spiel (z.B. Tera Online) rauszückt, sich die Welt anschaut und man von Bildfehlern getrollt wird.
Wenn die ned wären, hätt ich endlich mal ne AMD die funktioniert und sonst keine Macken hat, dabei noch gescheite Power liefert für zero Money - bin einfach wirklich nur enttäuscht :/
Ja okay, ist wirklich etwas zu spitz formuliert von mir, gebe ich ja zu.
Ich bin wirklich im moment einfach nur gefrustet, die Grafikkarte gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Bildfehler treiben mich immer dann in den Wahnsinn, wenn man mal n Spiel (z.B. Tera Online) rauszückt, sich die Welt anschaut und man von Bildfehlern getrollt wird.
Wenn die ned wären, hätt ich endlich mal ne AMD die funktioniert und sonst keine Macken hat, dabei noch gescheite Power liefert für zero Money - bin einfach wirklich nur enttäuscht :/
Geht mir genauso, ich reporte und reporte seit Monaten diese Fehler. Habe die Grafikkarte bereist 2 mal ausgetauscht und alle 3 in meinem Zweitrechner mit dem selben Problem getestet. Man hat ständig das Gefühl man hat etwas defektes im PC. Es treibt einen zum Wahnsinn. In CS:GO habe ich auch so meine Problemchen.
Das pro ist ein treiber fehler.Der 13.2 beta behäbt es.Oder einfach von 120Hz auf 60Hz stellen.Habe auch einen 120Hz moni,ich deaktivire immer im treiber den alternativien DVI modus.Habe dann keine probleme mehr im 120Hz modus.
Jo hab mir den Beta auch sofort druffgeschmissen als dabei stand, dass der die Bildfehler in DX9 behebt und so far so good hab ich bislang keine Grafikfehler mehr in Tera oder CS GO gesehen - wie siehts bei dem Rest aus? Mag noch nich zu laut schreien aber ... *freu*
Jo hab mir den Beta auch sofort druffgeschmissen als dabei stand, dass der die Bildfehler in DX9 behebt und so far so good hab ich bislang keine Grafikfehler mehr in Tera oder CS GO gesehen - wie siehts bei dem Rest aus? Mag noch nich zu laut schreien aber ... *freu*
lag wohl an der graka, seit der neuen *HD 7870 von shappire 2 GB DDR 5* trat dass sympthom nur noch sehr selten auf, hoffe dass bleibt so. Also an alle liegt an der Graka von AMD oder am treiber, hatte sonst aber keine probleme wie abstürze etc von daher kann ich damit leben (;