Grafikkarte bringt nicht die erhoffte/ erwünschte Leistung

AW: dämliche graka hab die schnauze voll

Hoffentlich meinst du nicht die Lueftedrehzahl....

Ja klar 15% - wenn du auf den Desktop gehst um nachzusehen zeigt dir Afterburner an wieviel MOMENTAN im DESKTOPBETRIEB an 3D-Leistung benutzt wird.
15% im Desktopbetrieb + null Power zum Zocken?
Aktuelle Treiber installiert?
System neu aufgesetzt? System sauber/fehlerfrei?

Oder einfach nur Spiel rein und LOS geklickt als waers ne Konsole?

Zuletzt bearbeitet:

Dann hast Du vermutlich irgendwas in den Gamesettings aktiviert, was die Karte so gar nicht beherrscht und sie es gar nicht schafft, ihre Rohleistung abzurufen.

Oder Du hast ein Temperatur / Abluftproblem. Auch eine Möglichkeit.
gamesettings = egal wie ich es einstelle hilft nix da es auch nicht nur an einem spiel liegt
temps = graka liegt bei ca. 50-60° und cpu bis 50° ist also allen im grünen Bereich

was spielst, oder besser, was willst du überhaupt spielen?
gespielt wird mobil "im Moment" nur forsaken world

Keine Ahnung ob es daran liegt? Aber bei mir war folgendes Problem beim Spielen via Akkubetreib.

Bei meinem Sony Lapi war das auch so beim zocken voll gelaggt usw. bis ihn an die Steckdose beim spielen gesteckt habe, dann lief alles auf einmal etwas flüssiger. Schließ mal dein Laptop ans Netz beim Spielen womöglich hast du zu wenig Saft beim Zocken und somit taktet die 520mx runter. Wenn das nicht hilft ist die Gpu einfach zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar 15% - wenn du auf den Desktop gehst um nachzusehen zeigt dir Afterburner an wieviel MOMENTAN im DESKTOPBETRIEB an 3D-Leistung benutzt wird.
1. msi hat einen verlauf
2. ich spiel im fenstermodus (weils bequemer is) und auch ohne bleibt der fehler

Aktuelle Treiber installiert?
System neu aufgesetzt? System sauber/fehlerfrei?
hab ich schon beantwortet
Ergänzung ()

Bei meinem Sony Lapi war das auch so beim zocken voll gelaggt usw. bis ihn an die Steckdose beim spielen gesteckt habe, dann lief alles auf einmal etwas flüssiger. Schließ mal dein Laptop ans Netz beim Spielen womöglich hast du wenig Saft beim Zocken und somit taktet die 520 runter.
ist schon so. ausserdem is bei mir jeglicher sparmodus aus

Einfach mal die energieeinstellungen checken und auf volle Leitung drehen, oder hält nur am Kabel zocken.

Temperatur checken?
Laufen Programme im Hintergrund? kostet Leistung
OEM Treiber getestet?
Energieoption auf ausbalanciert gestellt?

Wenn alles nicht hilft Windows neu aufsetzen

Einfach mal die energieeinstellungen checken und auf volle Leitung drehen, oder hält nur am Kabel zocken.

liest den überhaupt noch wer was ich schreibe? :O
also schreibe ja wieder halbwegs normal xD
Ergänzung ()

Temperatur checken?
Laufen Programme im Hintergrund? koste Leistung
OEM Treiber getestet?
Energieoption auf ausbalanciert gestellt?

Wenn alles nicht hilft Windows neu aufsetzen
nope eindeutig nicht :D

Das NB wird über nVidias Optimismus Technologie verfügen, d.h. im Akkubetrieb wird die 520 garnicht erst aktiviert.

Auch der Fenstermodus frisst Leistung, weil zwei verschiedene Bildinhalte aktuell gehalten werden müssen. Und letztlich kann es sein, dass die CPU nicht voll aufdreht und die Graka deshalb Däumchen dreht, sie bekommt nicht genug "Futter".

dass die CPU nicht voll aufdreht und die Graka deshalb Däumchen dreht
ich versuch dan mal nen andern Chipsatz treiber

Bei so verwirrenden Angaben fang ich meistens mit dem Windows Leistungsindex an .
Lass den mal durchlaufen und schau die Werte an vieleicht fält dir da ein Fehler auf , weil dabei jede Komponente für sich belastet wird .
Die 520 GT ist aber auch wirklich schwach siehe Hier :http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Rang 265 !!

Du könntest auch mal während des Spiels einen Testlauf machen , vieleicht hilft uns das .
mit Afterburner + HW Info 64
sieht dann so aus :

gruß tomtom

Anhänge

• CPU Limit.jpg
    CPU Limit.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben