The_Miner_HD
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 44
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem ist bisher bei 3 Spielen aufgetreten: Minecraft (mit shadern usw), Rocket league(unbregrenzt FPS) und Control (zieht halt Leistung). Bei Minecraft und Rocket League ist es etwas zu random zum Ausführen, deswegen erkläre ich es anhand von Control.
Das Game läuft auf niedrigen Einstellungen stabil. Auf maximalen Einstellungen crashed es im DX11 mode instant, wenn was anspruchsvolles gerendert wird, im Dx12 mode braucht es etwas länger, am Ende aber selbes Ergebnis: Blue Screen. Wenn ich das Powertarget in Afterburner >90% stelle, scheint es stabil zu laufen (unabhängig von den Settings, DX11) Die Gpu lief sowohl übertaktet als auch stock, was nichts verändert hat.
Windows Errorcode: (70368744177664),(2)
Aufgabenkategorie: (63)
-> ich habe einen screenshot von dem Fehler, der vor dem Crash passiert ist, angeheftet.
Zum Verlauf: Das game freezed für etwa 1-2 sek, dann gibt es den Bluescreen und danach den Neustart.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Windows Update (auf 21H2)
-Treiber Neuinstallation und 2x Update
-Überprüfung der Hardware auf Hardwareschäden (in erster Linie Korrosion)
-FurMark über 60min, kein Crash
-Memtest -> keine Fehler
-SSOTR ist auch nicht im Benchmark gecrashed, ist aber auch dx12 und war kein Langzeittest
-> Ich habe vor Kurzem erst Prime95 und Cinebench benutzt, also das sollte die Cpu ausschließen.
Gpu kann ich nicht austauschen (for obvious reasons), also hoffe ich einfach mal, dass es nicht and der liegt.
Falls noch etwas an Daten gebraucht wird, freue ich mich, das bereitzustellen
Danke im Vorraus
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair Vengeance RGB
- Mainboard: Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Netzteil: Be quiet Straight Power 11 850W
- Gehäuse: Corsair Spec omega RGB
- Grafikkarte: Nvidia/Zotac RTX 2080ti Arcticstorm
- HDD / SSD: Kingston 1tb M.2 SSD
- Kühlung: Custom Wasser
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem ist bisher bei 3 Spielen aufgetreten: Minecraft (mit shadern usw), Rocket league(unbregrenzt FPS) und Control (zieht halt Leistung). Bei Minecraft und Rocket League ist es etwas zu random zum Ausführen, deswegen erkläre ich es anhand von Control.
Das Game läuft auf niedrigen Einstellungen stabil. Auf maximalen Einstellungen crashed es im DX11 mode instant, wenn was anspruchsvolles gerendert wird, im Dx12 mode braucht es etwas länger, am Ende aber selbes Ergebnis: Blue Screen. Wenn ich das Powertarget in Afterburner >90% stelle, scheint es stabil zu laufen (unabhängig von den Settings, DX11) Die Gpu lief sowohl übertaktet als auch stock, was nichts verändert hat.
Windows Errorcode: (70368744177664),(2)
Aufgabenkategorie: (63)
-> ich habe einen screenshot von dem Fehler, der vor dem Crash passiert ist, angeheftet.
Zum Verlauf: Das game freezed für etwa 1-2 sek, dann gibt es den Bluescreen und danach den Neustart.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Windows Update (auf 21H2)
-Treiber Neuinstallation und 2x Update
-Überprüfung der Hardware auf Hardwareschäden (in erster Linie Korrosion)
-FurMark über 60min, kein Crash
-Memtest -> keine Fehler
-SSOTR ist auch nicht im Benchmark gecrashed, ist aber auch dx12 und war kein Langzeittest
-> Ich habe vor Kurzem erst Prime95 und Cinebench benutzt, also das sollte die Cpu ausschließen.
Gpu kann ich nicht austauschen (for obvious reasons), also hoffe ich einfach mal, dass es nicht and der liegt.
Falls noch etwas an Daten gebraucht wird, freue ich mich, das bereitzustellen
Danke im Vorraus
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