SYSTEM
Gehäuse:
GEH ATX Midi Coolrek CT-k I Midi Tower
Netzteil
ATX Xigmatek NRP-PX402 400 WATT ATX 2.3
CPU:
Intel Core I5 750 2,66Ghz 4800MT/s S1156 8MB 95W
RAM:
8 GB G.skill CL9 RipjawsX PC3-10666 KIT (K&M)
D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK
Festplatte
1000 GB sAMSUNG HD103SJ F3 35MB 7200 U/min SATA
2.5" Ctucial Real SSK C300 64GB
Hauptmonitor:
samsung syncmaster F2380
Betriebssystem
Windows7 Professional 64Bit
Aktuelle Grafikkarte
NVIDIA Geforce 8800 GT
hallo liebe forengemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen.
Problem:
es geht darum das ich meine grafikkarte ersetzen will/muss
da meine aktuelle 8800GT nicht so funktioniert wie sie soll.
Ich habe ein zwei monitor setup und es scheint das ein ausgang
an der karte deffekt ist. es könnte ein wackelkontakt sein oder direkt
ein problem der karte an sich...ich kann das leider nicht beurteilen da ich bezüglich
technischer sachen so gut wie keine ahnung habe
Anwendungen:
ich arbeite sehr viel mit photoshop cs5 und habe in naher zukunft auch vor video schnitt zu betreiben.
Was suche ich
ich bin also auf der suche nach einer neuen graffikkarte die für opengl "zeug" wie rotation/3d funktion in photoshop auch "onobard" ram zur verfügung hat.
meine aktuelle hat glaube ich um die 500mb?!
sie sollte mindestens 2 monitorausgänge haben
beim spielen war die 8800Gt doch schon ziemlich laut, falls es den preis nicht zu sehr beeinflusst wäre mir eine leisere karte lieb.
da ich im moment ziemlich viel zu tun habe (arbeits pc) wäre es wohl von vorteil wenn die grafikkarte auch von nvidia ist da , so habe ich es gehört, ich dadurch ein neu aufsetzen des betriebssystems mit all den programmen ect umgehen könnte.
da ich auch ab und an spiele, wäre es halt nicht schlecht gleich eine karte zu haben die auch für die aktuellen titel gut zu gebrauchen ist.
Budget:
wie wohl jeder sollte die grafikkarte für meine anwendungen so gut wie möglich sein aber vom preis leistungsverhälltniss auch passen.
falls möglich würde ich gerne im rahmen von 200-300€uro bleiben, falls es eine billigere lösung gibt wäre das natürlich besser.
ich habe schon überlegt mir wieder eine gebrauchte 8800gt zu kaufen da ich arbeitstechnich damit eigentlich zufrieden war, bis auf die lautstärke aber ich würde wir gesagt halt auch gerne sachen wie skyrim ect spielen können wenn möglich. es soll mit
meiner theoretisch auch möglich sein aber dann halt wohl mit einschrängkungen.
vielen dank fürs lesen und hoffentlich auch für eure hilfe
Gehäuse:
GEH ATX Midi Coolrek CT-k I Midi Tower
Netzteil
ATX Xigmatek NRP-PX402 400 WATT ATX 2.3
CPU:
Intel Core I5 750 2,66Ghz 4800MT/s S1156 8MB 95W
RAM:
8 GB G.skill CL9 RipjawsX PC3-10666 KIT (K&M)
D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK
Festplatte
1000 GB sAMSUNG HD103SJ F3 35MB 7200 U/min SATA
2.5" Ctucial Real SSK C300 64GB
Hauptmonitor:
samsung syncmaster F2380
Betriebssystem
Windows7 Professional 64Bit
Aktuelle Grafikkarte
NVIDIA Geforce 8800 GT
hallo liebe forengemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen.
Problem:
es geht darum das ich meine grafikkarte ersetzen will/muss
da meine aktuelle 8800GT nicht so funktioniert wie sie soll.
Ich habe ein zwei monitor setup und es scheint das ein ausgang
an der karte deffekt ist. es könnte ein wackelkontakt sein oder direkt
ein problem der karte an sich...ich kann das leider nicht beurteilen da ich bezüglich
technischer sachen so gut wie keine ahnung habe
Anwendungen:
ich arbeite sehr viel mit photoshop cs5 und habe in naher zukunft auch vor video schnitt zu betreiben.
Was suche ich
ich bin also auf der suche nach einer neuen graffikkarte die für opengl "zeug" wie rotation/3d funktion in photoshop auch "onobard" ram zur verfügung hat.
meine aktuelle hat glaube ich um die 500mb?!
sie sollte mindestens 2 monitorausgänge haben
beim spielen war die 8800Gt doch schon ziemlich laut, falls es den preis nicht zu sehr beeinflusst wäre mir eine leisere karte lieb.
da ich im moment ziemlich viel zu tun habe (arbeits pc) wäre es wohl von vorteil wenn die grafikkarte auch von nvidia ist da , so habe ich es gehört, ich dadurch ein neu aufsetzen des betriebssystems mit all den programmen ect umgehen könnte.
da ich auch ab und an spiele, wäre es halt nicht schlecht gleich eine karte zu haben die auch für die aktuellen titel gut zu gebrauchen ist.
Budget:
wie wohl jeder sollte die grafikkarte für meine anwendungen so gut wie möglich sein aber vom preis leistungsverhälltniss auch passen.
falls möglich würde ich gerne im rahmen von 200-300€uro bleiben, falls es eine billigere lösung gibt wäre das natürlich besser.
ich habe schon überlegt mir wieder eine gebrauchte 8800gt zu kaufen da ich arbeitstechnich damit eigentlich zufrieden war, bis auf die lautstärke aber ich würde wir gesagt halt auch gerne sachen wie skyrim ect spielen können wenn möglich. es soll mit
meiner theoretisch auch möglich sein aber dann halt wohl mit einschrängkungen.
vielen dank fürs lesen und hoffentlich auch für eure hilfe
Zuletzt bearbeitet: