• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für 100 Euro

Du meinst die rx 460 ist zu teuer ?

50 Euro soll die kosten.

Moin nochmal @ Meiik24, sehe ich am ende ähnlich wie M6500.

Siehe mein Posting eine Seite zurück:
piquadraturist schrieb:
Genannte GraKa bekommt man gebraucht für um 80,- € = mehr würde ich für diese dann auch nicht investieren. Eine RX 470/570 mit 4 GB bekommt man gebraucht für knapp 100,- € / (Neuware geht teilweise für 135,- bereits los = MindStar). Dieses mehr Investment kann sich durchaus lohnen.

Bedeutet:
- RX 460/560 = niemals mehr als 80,- bezahlen gebraucht. Eher sogar deutlich weniger.
Allemal es Neuware hier immer mal zu Angebotspreisen für um die 100,- € gegeben hat und auch wieder geben wird.

- RX 470/570 = kann man durchaus bis zu (max) 100,- € gebraucht ausgeben.
Allemal es Neuware hier immer mal zu Angebotspreisen für um die 135,- € gegeben hat und auch wieder geben wird.

Hier ist halt das Thema 6-Pin Stromversorgung dann wieder zu beachten.

Wo ist eine RX 460 schneller als eine GTX 1050 TI? Also echt @Juri-Bär, wenn du deine Produkte hier im Marktplatz anbietest, erklär keine halben Unwahrheiten dazu. LoL ist EIN Spiel. Ausserdem legt der TE Wert auf Garantie, Gewährleistung.
Selbst hier im CB Test schneidet die GTX 1050 TI generell deutlich stärker ab, als die RX 460, beide mit 4 gB Speicher bestückt. Selbst die "schwache" GTX 1060 3 gB ist fast um Welten schneller.
Dein Preis ist allerdings gut, also falls z.b der TE Interesse hat, nur zu. Eine GTX 1050 TI sieht man nämlich selten ab 40-65 Euro, gebraucht.

Nun mach mal einen Punkt, @Burki73 . Wenns mir darum ginge, dem TE meine RX 460 anzudrehen, hätte ich ihm sicher nicht in Post #20 fünf weitere Alternativen aufgelistet. Und "Unwahrheiten" verbreite ich weder halb noch ganz.

Klar ist eine GTX 1050TI gemeinhin schneller als eine RX 560D ~ RX 460. Aber League of Legends ist nicht das einzige Spiele, wo es nicht so ist:
LoL.JPG

LoL scheint aber das einzige Spiel zu sein, dass der TE zocken möcte, wie ich seinem anderen Thread entnommen habe, so dass er von "generell deutlich stärker" nicht so richtig was hat. Und für "generell" wäre auch die 1050TI auf dem 1440p-Monitor des TE eher zu lahm. Im Performancerating 2.560 x 1.440 wird die 1050TI aus gutem Grund nicht aufgeführt. Bei LoL ist es im übrigen selbst in UHD herzlich egal, ob eine Grafikkarte 2, 3, 4 , 6 oder 8 GB Speicher hat. Dass die 2 GB für Tripple-A-Spiele zu wenig sind und die RX 460 dafür auch zu langsam ist, habe ich dem TE doch deutlich gesagt. Also behaupte nicht, es sei eine halbe Unwahrheit, wenn ich dem TE sage, eine RX 460-2GB sei für seinen Einsatzzweck prima geeignet.

Jo, habe die erste erstanden können.
97€ für ne 570 4GB ist doch akzeptabel, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und piquadraturist
Undervolting nehme ich mal an?

So schlecht ist der Kühler nicht, mit der 570 sollte er keine Probleme haben :)

540?

So gut meintest du wohl ;)
Doch, der ist schon nicht toll, aber Gigabyte bekommt ja schon lange kaum was hin...

Ich hatte die RX 480, auf der ja der gleiche Kühler und die gleichen Lüfter sein sollten und die 480 ist wesentlich ineffizienter als die 570 und dennoch war die Karte leise und die Temperaturen stets im grünen Bereich!

Ich gebe zu, die Karte hatte defekten VRAM, der kam aber ab Händler und nicht durch den Betrieb ;)

Die Nitro ist das beste Modell bei den 5xx, aber eben auch entsprechend teuer ;)

Die 570 verbraucht etwa so viel wie die 480, nur so am Rande ;)
Nitro oder Red Devil geben sich nichts wirklich.

Zurück
Oben