@Achim: Bei mir war es wie bei Dir vermutet von 60Hz auf 144Hz mit FreeSync, aber man kann FreeSync ja auch deaktivieren um zu sehen, wie es im Vergleich zu nur 144Hz daher kommt. In manchem Spielen gefällt es mir mit FreeSync deutlich besser, so unter anderem in Ryse, wo man ohne Vsync oder FreeSync mit extremem Tearing zu kämpfen hat, gerade in den Cut scenes, oder im Witcher, der sich auch sehr rund anfühlt damit, oder in Battlefield 1, das ich damit auch sehr angenehm fand. In Crysis 3 habe ich es aber die meiste Zeit aus, außer auf einer Map, wo die Sichtweite extrem hoch ist und ich extrem im CPU-Limit hänge, da ruckelt es ohne FreeSync auch mit 144Hz merklich wegen hohen fps-Schankungen, da hilft FreeSync finde ich sehr, um es einigermaßen spielbar zu halten.
In den Spielen die ich mit FreeSync spiele versuche ich mit den Einstellungen etwa die Mitte des FreeSync-Bereichs zu treffen (also so 80-90 fps), in Crysis habe ich die Einstellungen so, dass ich die meiste Zeit mehr als 144fps habe. Damit fahre ich soweit auch sehr gut.
In den Spielen die ich mit FreeSync spiele versuche ich mit den Einstellungen etwa die Mitte des FreeSync-Bereichs zu treffen (also so 80-90 fps), in Crysis habe ich die Einstellungen so, dass ich die meiste Zeit mehr als 144fps habe. Damit fahre ich soweit auch sehr gut.