Grafikkarte für 3 Monitore Officebetrieb

F!rest@rter

Cadet 4th Year
Welche Grafikkarte mit 3 Monitor Anschlüssen könnt ihr mir für günstiges Geld empfehlen?
Brauche die Karte nur für Office Anwendungen, gespielt wird nicht mehr...
Monitor haben alle DVI/HDMI und DP Anschlüsse.
Maximal bis ca. 200 €

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts besonderes Browser, Videoüberwachung

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Full HD Monitore

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Mainboard :MSI MS7A31
CPU :Ryzen 7 2700X
Grafikkarte : Asus Geforce1080 defekt soll ersetzt werden
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich

Braucht es irgendwo Dual-Link DVI? Dann wirds kniffliger.

Grundsätzlich wäre die beste Antwort iGPU mit vorsorgen beim Mainboard mit genügend Anschlüssen für die 4-5 DP Ausgänge die jede halbwegs aktuelle iGPU hat.

An dGPUs ist Intel A. am günstigsten mit modernen Ausgabe Features wenn GPU performance irrelevant ist.

Danach bei Nvidia alles ab GTX 16 / Turing aufwärts. Älter ist am Ende vom Treiber-Support oder schon drüber hinaus oder hat nicht zeitgemäße Ports.
Und die kleinen GPUs lassen meist auch die meisten Anschlüsse weg, weshalb es bei Neukauf oft um Welten günstiger ist auf iGPU zu setzen.

Nvida https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5425_3~653_NVIDIA~6680_B+15+-+Turing~6680_B+16+-+Ampere~6680_B+17+-+Ada+Lovelace

Intel https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5425_3~653_yIntel

AMD https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5425_3~653_AMD~6680_D+10+-+RDNA+1~6680_D+12+-+RDNA+2~6680_D+14+-+RDNA+3

Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorgänger schon schreiben neues Mainboard und neue CPU + Ram. Hast du gleich mehr Leistung. Aber welches Mainboard hat für 3 Displays die Anschlüsse?

Wenn das nicht erwünscht ist z.b das Sparkle Arc A380 ELF, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP brauch nicht mal ein extra Strom Anschluss. Und unterstützt alle neuen Video Encoder und Decoder Formate.

Zuletzt bearbeitet:
F!rest@rter schrieb:
Welche Grafikkarte mit 3 Monitor Anschlüssen könnt ihr mir für günstiges Geld empfehlen?
Brauche die Karte nur für Office Anwendungen, gespielt wird nicht mehr...
Monitor haben alle DVI/HDMI und DP Anschlüsse.
Kann vielleicht einer der Monitore DaisyChain?

Wenn es dir nur um das reine Bild geht ohne schnick schnack, dann schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einer günstigen gebrauchten Karte. Selbst ne GtX 950 dürfte mit drei Bildschirmen in Full Hd klarkommen und die bekommt man für 30€ bis 40€. Ich hab vorhin auch ne GTX 1650 für 60€ gesehen.
Oder ne gebrauchte RX 560 gibts auch relativ günstig.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das System soll noch bis GTA 6 durchhalten und dann soll ein neuer Rechner her.
Die Monitor sind 8-10 Jahre alt und können wahrscheinlich kein DaisyChain.
Ein Gebraucht kauf kommt nicht in Frage da ich eine Rechnung benötige und man leider nie weiß wie lange es durchhält.So eine Low Budget wie man sie vor einigen Jahren noch um die 50€ bekommen hat würde wahrscheinlich vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben