Grafikkarte für aldi pc

pilgrim-

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr,nach der Treiberinstallation kommt es entweder zu Grafikfehlern oder es passiert nichts weiter, dh Spiele können nicht gestartet werden und Fenster flimmern beim Verschieben.
Ich habe daher vor eine neue Grafikkarte zu kaufen weiß allerdings nich welche.

Mein System (aldi PC)
Pentium 4 2,6 Ghz
512 mb ram
und ne radeon 9600 tx war dabei.
 
Versuch ne günstige 6600GT bei eBay zu ergattern. Die ist genau richtig für dich. Und weitere 512MB Ram wäre imo auch nicht schlecht.
 
Ich find ne 7600GT is schon ziemlich Overkill für nen betagten P4 2,6. Mein Bruder hat genau dieselbe Kiste. Der hat ne X800XL drin, welche auch schon gebremst wird. Die Aufrüstung auf 1GB ist aber echt zu empfehlen. Man merkt einen deutlichen Unterschied.
 
Ich schließe mich kennyalive an, eine 7600GT lohnt nicht wirklich. Besser eine der 7300GT/7600GS/1650pro und zusätzlich 512MB RAM.
 
Bei dem Ding laßt sich noch viel rauszuholen. Wenn man will:)
Steht bei mir eingebaut( darum der Wille) im Wohnzimmer als Multimedia. Seit 2003 aufgerüstet was drin ist. Jetzt P4 3,06GHz , 2048 MB RAM. Powercolor X850XT PE mit umgebauten Lüfter Arctic Cooling Silencer 5 Rev. 2, Netzteil Targan 380 Watt, Gehäuselüfter Artic Cooling, neuer Brenner LG GSA-H42N, externe Festplatte WD My Book 500 GB für Mediadateien.
Auch bei Stalker noch genug Spielspass drinne.

Oldtimer muß nicht immer ein Auto sein. Jeder hat seinen Fimmel. Das ist meiner:D
 
Ich will gar nich unbedingt viel mehr Leistung haben als vorher, mir is eher wichtig dass ich wieder ne Grafikkarte hab.
Deshalb wär ich schon mit ner ziemlich kleinen Karte zufrieden ich kenn mich nur leider überhupt nich aus;)
Heut war ich mal nen bisschen die Läden abklappern was da so angeboten wird für wenig Geld und hab zum Beispiel ne RX 2150 für um die 40€,ne GF FX 5200 für 50€ und ne GF 6200 für 60€ gesehen was haltet ihr denn davon?
 
aahh um gottes willen nicht sowas^^

kauf dir wenn du was kleines willst ne Geforce 7600 GS oder Radeon x1650 pro

sonst benutz meinen oben genannten link

MfG Stumie
 
GeForce FX5200 - NEIN
GeForce 6200 - Wenn es sein muss.
RX2150 - ??? Was ist das?


Wie gesagt, kiek bei eBay nach ner 6600GT oder ner 7600GS. Wenn du die für 50-60€ ergattern kannst, bist du echt gut beraten. Und vergiss die 512MB DDR Speicher nicht ;)
 
hi
ich hab jetzt eine karte gefunden, was haltet ihr davon?
nochmal zur info ich hab einen älteren pc und brauch keine megaleistung ;)
POWERCOLOR X1650 PRO 512MB AGP (R53BG-TE3)
ATI Radeon X1650 Serie (RV535XT/RV560) (600MHz) / 512MB DDR2 (800MHz) - DVI - AGP

Technische Daten
Chipsatz der Grafikkarte: Radeon X1650 Pro
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 128 bit
Taktung der GPU in MHz: 600
Taktung des Speichers in MHz: 800
RAMDAC: 2x 400 Mhz
AGP Port: Ja
Steckplatz der Grafikkarte: AGP 8x
Anschlüsse der Grafikkarte: DVI / D-Sub
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2048x1536
Direct-X Version der Grafikkarte: 9.0
Farbtiefe: 32 bit
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
Verpackung: Retail
 
Die Karte ist ganz OK und viel schneller als deine Alte, auch wenn du die Leistung nicht brauchst. Ich weiss nur nicht, wie laut der Lüfter ist (das heißt nicht er muss laut sein).
Du kannst noch ein paar Euro sparen, indem du auf die 512MB Videospeicher verzichtest und die 256er Version holst. Der Mehrspeicher bringt in deisem Fall fast nix, ist eher ein Marketinggag.
 
Zurück
Oben