Grafikkarte für Borderlands 3 Lan-Party

Supper

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bräuchte mal wieder euere Hilfe. Ich möchte am Wochenende bei einer Lan-Party mitmachen. Nu wird dort Borderlands 3 gespielt. Jetzt ist mein PC leider nicht aufs Gaming ausgerichtet. Um mitmachen zu können bräuchte ich spontan noch eine gute Grafikkarte. Habt ihr für mich eine gute Empfehlung?
Zusätzlich frage ich mich ob eine Grafikkarte im Konflikt mit der CPU + GPU steht. Da somit 2 Grafikkomponenten eingebaut sein würden?

Eigene Vorestellung:
  • Preis: max. 200€
  • Spiele: Borderlands 3
  • Gewünschte Qualität: Im mittleren Bereich
  • FPS: Ruckelfrei

PC Specs:
  • Motherboard: B450M PRO-M2
  • CPU: AMD Ryzen 5 2400G 3.60 ghz
  • GPU: AMD Radeon RX Vega 11 Graphics 1GB
  • SSD: 500 GB Crucial MX500 SSD
  • Memory: 16GB DDR4
  • Netzteil: be quiet pure power 10 L10 400w
  • Gehäuse: Cooler Master (welches genau konnte ich leider nicht herausfinden)

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße,
Supper :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MSgt Bishop
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Würde auch zu einer rx 570 mit 8gb raten.

570 8gb hab ich auch drinn, auf FHD sollte damit nix probleme machen, ich spiele fast alles auf WQHD mittlere einstellungen, die frage ist: hat das Netzteil genügend Leistung? Ich hab zu 550W gegriffen, aber meine Restliche Hardware zieht auch mehr.

Wenn der PC einfach ausgehen sollte beim spielen brauchst du vermutlich noch ein besseres NT

Pyrukar schrieb:
570 8gb hab ich auch drinn, auf FHD sollte damit nix probleme machen, ich spiele fast alles auf WQHD mittlere einstellungen, die frage ist: hat das Netzteil genügend Leistung? Ich hab zu 550W gegriffen, aber meine Restliche Hardware zieht auch mehr.

Wenn der PC einfach ausgehen sollte beim spielen brauchst du vermutlich noch ein besseres NT

Gibt es Möglichkeiten dies im vorhinein festzustellen, ob ein 400W Netzteil genug Leistung für die rx 570 mit 8gb bereitstellt?

Das sollte eigentlich genügen. Der 2400G wird nicht allzu viel Power benötigen. Dein Netzteil ist ja auch kein Low Budget Gerät.

Du kannst dir gerne ne GPU kaufen - wenn es aber nur darum geht das Spiel zu spielen läuft das wohl ganz gut mit deiner CPU/GPU.

Supper schrieb:
Cooler Master (welches genau konnte ich leider nicht herausfinden)
Wird vermutlich passen, aber vor allem dein Gehäuse bestimmt die Max Länge der gewählten Grafikkarte. Vergiss nicht das zu prüfen
Ergänzung ()

Supper schrieb:
Zusätzlich frage ich mich ob eine Grafikkarte im Konflikt mit der CPU + GPU steht
Nein. Achte auf aktuelle Treiber, das DisplayPort Kabel dann auch an der Grafikkarte angeschlossen ist. Unter Umständen, dass weiß ich grad nicht genau, in den Systemeinstellungen die integrierte Vega grafikeinheit zu deaktivieren (Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das erforderlich ist)
MFG

Also hab das ganze jetzt mal ausprobiert. Nachdem Funchii darauf hingewiesen hat, dass es vlt auch mit der bereits eingebauten GPU funktionieren könnte, habe ich das ganze mal ausprobiert. In dem Video wird zwar eine 2GB starke GPU verwendet, aber das Spiel lies sich bei niedriger Auflösung und niederiger Graphikeinstellung bei 30 FPS stabil spielen. Dabei könnte ich sogar noch weiter runtergehen und hätte dann 55FPS.

Werde daher wohl erstmal ohne neue Graka zur Lan fahren. Spar ich mir die 150€.
Danke für eure Vorschläge. Wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte, werde ich mir wohl die rx 570 mit 8gb zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben