Also bei meinem Sohn steht ende des Monats der kauf einer Grafikkarte an, ich bin da im Moment ein bissle überfordert, vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen was für den Sohn gut wäre damit ich die nächsten Jahre auch ein wenig ruhe hab.
Ich denke das Grundsystem ist immernoch in Ordnung ( von 2021) allerdings fehlt halt die Grafikkarte. Er möchte halt auch für die zukunft gerüstet sein :-) Danke schon mal.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
noch 2 alte Monitore die nix können, künftig eventuell 2 whqd
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...f nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ende des Monats
Ich denke das Grundsystem ist immernoch in Ordnung ( von 2021) allerdings fehlt halt die Grafikkarte. Er möchte halt auch für die zukunft gerüstet sein :-) Danke schon mal.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- …Battlefield, WOW, Eldenring kommende AAA Titel (glaub ich)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Im Moment noch 2x FHD aber demnächst wohl auch WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Umsohöher umso besser?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Also mehr als 60 dürfen es sein
nein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
noch 2 alte Monitore die nix können, künftig eventuell 2 whqd
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- AMD 5600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- 1050 TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- 650 Watt NZXT C Series C650 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
- MSI MPG Gungnir 110M, Midi Tower
...f nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ende des Monats