Lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe auch noch einen Ryzen 5 3600 und eine RX7700 XT, mein Monitor ist Full HD mit 75Hz, und fast alle meine Spiele laufen durchgehend im Bereich größer 60 fps und viele erreichen auch dauerhaft 75fps und würden sogar mehr schaffen, wenn ich nicht fps Limits setzen würde.
Bisher konnte ich auch bei allen Spielen alles auf Ultra setzen. Es gibt Titel da kommt in manchen Szenen die CPU nicht mehr mit, z.B. in Städten bei Starfield oder im Borning Shore DLC von Horizon Forbidden West.
Der 3600 ist nicht ideal, ich war bisher nur zu faul einen neue CPU einzubauen, am Geld liegt es nicht 😉.
Irgendein Bottleneck gibt es immer, ist aber abhängig vom Spiel.
Eine GPU in der Leistungsklasse der RX 7700XT wäre für Dich durchaus eine gute Wahl, und Du wirst direkt was davon haben. Falls die CPU doch zu oft bremst, ist ein Upgrade auf eine 5000er CPU ja auch nicht mehr teuer.
16GB RAM sind zwar auch nicht ideal, aber in vielen Spielen noch ausreichend.
Bisher konnte ich auch bei allen Spielen alles auf Ultra setzen. Es gibt Titel da kommt in manchen Szenen die CPU nicht mehr mit, z.B. in Städten bei Starfield oder im Borning Shore DLC von Horizon Forbidden West.
Der 3600 ist nicht ideal, ich war bisher nur zu faul einen neue CPU einzubauen, am Geld liegt es nicht 😉.
Irgendein Bottleneck gibt es immer, ist aber abhängig vom Spiel.
Wenn Du nicht den Anspruch hast, immer mit 144fps zu spielen, dann kannst Du auch mit dem 3600 noch vieles gut spielen.Sebi2002 schrieb:Leute, ich spiele mit 1080p bei 60-144Hz, da brauche ich doch keine 5090 😅
Ich kenne das Spiel nicht, aber mit einer neuen GPU wird es mit Sicherheit besser aussehen, vermutlich wird es auch mehr oder stabilere FPS schaffen.Sebi2002 schrieb:Hell Let Loose z.B. wird selbst bei niedrigen Einstellungen erst halbwegs Flüssig (50-70 FPS) aber dann sieht hald das Spiel bescheiden aus xD
Eine GPU in der Leistungsklasse der RX 7700XT wäre für Dich durchaus eine gute Wahl, und Du wirst direkt was davon haben. Falls die CPU doch zu oft bremst, ist ein Upgrade auf eine 5000er CPU ja auch nicht mehr teuer.
16GB RAM sind zwar auch nicht ideal, aber in vielen Spielen noch ausreichend.