Upgrade von R5 3600 + RX 5700 auf...?

Kazool schrieb:
Doch ich empfand den Puffer als zu gering.
ein 150-170W Puffer hätte wie gesagt vollkommen gereicht für die 7900GRE, wenn er auf einen 5700X3D gehen sollte dann kann er später selbst noch zu einer 300W Grafikkarte mit seinem 500W NT greifen
Ergänzung ()

Kazool schrieb:
R7 5700X3D & 7900 GRE
wie gesagt Netzteilrechner kann man nicht hernehmen, für ein gammliges noname Netzteil mit 650-750W sicherlich, aber bei einem guten Markennetzteil muss es nicht ansatzweise so dick sein

außer man kloppt sich halt nen out of the box 250W TDP Intel und eine 330W 4080Super ins System, da sollte es dann schon ein gutes 750W sein und wenn man sich mit TDP, Powerlimit begrenzen oder gar undervolting auskennt, reicht da ein 650W vollkommen
Ergänzung ()

@Kazool brauchsde übrigens keinen Netzteil Rechner für, schau dir Tests an und rechne den Durchschnittsverbrauch beim gamen von CPU+GPU zusammen und geb noch nen 100W Puffer für Lastspitzen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle.
Eine 4070(S) ist doch eine gute Alternative, zu welcher ich wohl auch eher gegriffen hätte.
Ist ja nicht so, dass die 7900GRE in irgendeinen Punkt wesentlich besser wäre.
Mit der 4070S hat man einen geringeren Verbrauch, ~die gleiche Rasterleistung und des Weiteren wesentlich mehr Raytracing-Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Zurück
Oben