• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für Diablo III

Raya

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte für meinen Pc, um demnächst Diablo III in voller Qualität spielen zu können.

Ich habe momentan leider keinen Gamer-Pc. Meine Grafikkarte ist jetzt ATI Radeon 4600 Series. Die empfohlenen Anforderungen von Diablo sind die Graphikkarten NVIDIA Ge Force 260 oder ATI Radeon HD 4870.

Ein Kumpel meinte zu mir, dass diese empfohlenen Grafikkarten wirklich das absolute Minimum sind, eigentlich wären bessere erst in der Lage, das Spiel richtig spielen zu können. Da ich leider gaaaaanz wenig Ahnung davon habe, wende ich mich an euch:

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Und mit meiner jetzigen ist es bestimmt wirklich ausgeschlossen, das Spiel spielen zu können, oder?

Ich hätte so bis 150 € zur Verfügung...

Viele Grüße, Raya

Nein es ist mit einer 4600 ganz sicher nicht ausgeschlossen. Was für einen PC hast du denn? Z.B. AGP oder PCI-E Steckplatz?
Das Netzteil ist auch nicht unwichtig wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Die 6870 braucht ca. 100W mehr.
Und die Anforderungen hängen auch stark von der verwendeten Monitorauflösung ab.

erst Daten über deinen PC sagen, Netzteil, CPU sind ganz wichtig. Welche Grafikkarte hast du denn genau?

Du hast aber den preisvergleich der 560 OHNE ti gepostet...
Die 560 ti kostet mehr als 200€ und leistet in etwa soviel wie die 6870.

Super schon so viele Antworten =) Danke erstmal! Das hilft mir schon weiter!

ZEUSofEnse schrieb:
Du hast aber den preisvergleich der 560 OHNE ti gepostet...
Die 560 ti kostet mehr als 200€ und leistet in etwa soviel wie die 6870.

Die 560 ti kostet NICHT mehr als 200€... https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=1439_GTX+560+Ti+448+Cores~1439_GTX+560+Ti#xf_top

Dennoch liegt sie über dem Budget des TE :P

MfG

@Raya: Aber dennoch haben Mumpitzelchen + Wow4ikRU schon recht, die Daten deines PCs wären schon wichtig, gerade die des Netzteils.

Da du nur eine Grafikkarte willst, dein PC somit wohl insgesamt nicht mehr auf einem aktuellen Stand ist, würde auch eine gebrauchte mit ausreischend Leistung reichen!? Das würde eine Menge Geld sparen: GTX 275 @ EBay

Die bekommt man wirklich für richtig kleines Geld und von der Leistung ist Diablo 3 auch kein Problem (Vergleich zu ATI steht die GTX 275 über der HD 4890). Ist halt auch eine Möglichkeit.

Würde auch zur 6870 raten. P/L ist super

Ich würd ne AMD 6850 oder 6870 nehmen.

Moin,

am wichtigsten wäre es erst einmal zu wissen auf welcher Auflösung Du spielst und wie Deine restlichen Komponenten (CPU, Ram, Netzteil) aussehen bevor man hier irgendwelche Tips gibt.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

restliche Komponenten? - Weil nur ne gute Grafikkarte bringt auch nicht die Welt :D - man stelle sich mal nen PIV mit ner GTX 680 vor^^ - wäre jetzt auch nich der Brüller... :D

@ AMD!NOW! P4, genau DAS war mein Gedanke ;)
Die 4600-Serie war - wenn ich mich richtig erinnere - irgendwas mit Endzeit AGP Port, da kann man sich ja ausrechnen was sonst noch so in der Mühle steckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde << restliche Komponenten ? Das wäre hilfreich.

Könnte tatsächlich noch AGP port haben . Die 4670 giebt es auch mit AGP .
Dringend nachschauen !
Sonst hast du echt ein Problem .

Also hier schonmal paar Daten:

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 2,80 GHz
Arbeitspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit- Betriebssystem

Steckplatz und Netzteil weiß ich garnicht... ich gehe mal davon aus, das bekomme ich auch nur raus wenn ich den Pc öffne oder? Ich kenne mich leider garnicht damit aus...

Zurück
Oben