Grafikkarte für Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte der aktuelle Treiber keine Probleme bereiten - das betrifft nur ziemlich alte Karten, bzw integrierte Chips.

We've recently become aware that playing Diablo III with the latest Catalyst 12.4 drivers for ATI cards may cause some visual artifacts for specific hardware configurations. This issue affects users of ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600 and 4500 graphics cards under Windows Vista and Windows 7. ATI Radeon HD 4600, 4700, 4800, 5000, 6000 and 7000 series products are unaffected, as is Windows XP.

ATI is aware and investigating. Until a solution can be provided we recommend those affected use the Catalyst 12.3 drivers.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4876967911#1

P.S.: Für deine Auflösung (FullHD) würde ich wirklich die paar € drauflegen und zur 6870 greifen - du wirst's nicht bereuen ;-)

P.P.S.: Inzwischen gibt's nen gefixten Treiber für die betroffenen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werde mir dann denke ich die XFX HD6870 Dual Fan zulegen. Oder würdet ihr mir ne andere Variante empfehlen? Werd mir wohl auch noch etwas RAM holen. Wollte zu 2x2GB GeIL DDR2 800 CL 5 greifen? Ist das egal ob CL 4,5 oder 6? Sorry für off-topic...

Ich werde mich hier mal mit einklinken und hoffe, es kann mir jemand Erfahrungswerte geben mit ähnlicher Konfiguration:

- Intel Core2Duo 6400 @ 2,14 GHz
- W7 Ultimate
- 2GB RAM (PC2-5300)
- ATI Radeon HD 4800 (1GB)
- Auflösung 1280 x 1024

Was meint die gepflegte Gamerzunft, sollte D3 damit relativ flüssig laufen?

@pylaner:
Deine Grafikkarte dürfte mit dieser (sehr geringen) Auflösung absolut keine Probleme haben, die CPU könnte aber bei größeren Monstermassen oder hektischem Treiben in Mehrspielerspielen ein wenig ins Schwitzen geraten. Evtl Physik runterdrehen oder abschalten und "Clutter density" runterschrauben. Ansonsten sollt's passen.

Habe selbst noch die 4870 ( nur noch ein paar tage,dann kommt das neue Baby) und konnte auf Max Einstellungen spielen (Damals noch auf 1680x1050). Jedoch ist der Rest meiner Hardware leider nicht mit Deiner vergleichbar.
Graka :daumen:

Jintho schrieb:
@pylaner:
Deine Grafikkarte dürfte mit dieser (sehr geringen) Auflösung absolut keine Probleme haben, die CPU könnte aber bei größeren Monstermassen oder hektischem Treiben in Mehrspielerspielen ein wenig ins Schwitzen geraten. Evtl Physik runterdrehen oder abschalten und "Clutter density" runterschrauben. Ansonsten sollt's passen.

Danke soweit.
Wäre eine 2. ATI im SLI eine merkbare Verbesserung oder eher nicht? Wenn dies eine Option ist, muss die Ausstattung identisch sein?
Z.B. 1GB RAM auf beiden etc. oder ist das ist das egal?

pylaner schrieb:
Danke soweit.
Wäre eine 2. ATI im SLI eine merkbare Verbesserung oder eher nicht? Wenn dies eine Option ist, muss die Ausstattung identisch sein?
Z.B. 1GB RAM auf beiden etc. oder ist das ist das egal?

Wie gesagt - an deiner Grafikkarte wird's eh nicht liegen (solange du nicht spontan den Monitor wechselst)! Und selbst wenn, würde ich Crossfire (gerade für D3!) sowieso nicht empfehlen. Es gibt bisher kein Profil dafür und von Blizzard auch keine offizielle multi-Karten-Unterstützung. Bei manchen klappts, bei manchen nicht und bei einigen ist einfach die 2. Karte nicht aktiv.
Aber nochmal - deine Karte ist der 1280er Auflösung mehr als gewachsen!

Hey Zusammen,

ich bins nochmal =) Ich habe nun erst einmal abgewartet und habe DiabloIII OHNE neue GraKa gespielt gestern Nacht. Es ging sogar alles ruckelfrei - dennoch war es halt zum Teil schon verpixelt... daher möchte ich jetzt eine neue Grafikkarte besorgen.

Ihr habt mir schon ein paar Gute empfohlen. Nun habe ich die Möglichkeit, auch eine Sapphire HD 7770 OC zu bekommen. Was meint ihr, packt das mein System? Wäre das Okay? Hier nochmal meine Daten zusammengefasst:

- Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz Socket 775 LGA
- P45 Neo-F (MS-7519) (6PCI)
- Radeon HD 4650 (512 Ram)
- 2 x PCI 2x PCI Express
- 4GB DDR2 (PC2-6400)
- HEC - 400 TP 1WX also 400 W (Total Output)
- Auflösung Monitor: 1920x1080

Ich danke für Eure Hilfe =)

Ich spiele so gut wie nie PC-Spiele und wenn reichte mir bisher die interne Grafik des i5-2500k. Nun habe ich Diablo 3 gekauft ohne drüber nachzudenken, dass ich gar keine potente Grafikkarte besitze.
Ich suche daher eine GraKa:
-die preisgünstig ist
-mit der ich D3 auf 24" (16:10) anständig spielen kann
-und die vor allem LEISE ist

Der letzte Punkt ist quasi der wichtigste!

Könnt ihr mir eine GraKa empfehlen?

Zurück
Oben