Grafikkarte für E-Sports Titel in WQHD mit 144fps

F

FastNico870

Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 130€ (gerne auch gebraucht)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Gespielt werden diverse E-Sports Titel wie Valorant, League of Legends und Rocket League in WQHD, Full HD ist keine Option da das auf meinem Monitor wahrscheinlich nicht sonderlich gut aussieht, habe den MSI MAG271CQR. ( zumindest nachdem was ich so gelesen hab )
Grafikeinstellungen auf hoch bis ultra, 144fps sind gewünscht, da mein Monitor darauf ausgelegt ist und das in Shootern wie Valorant ja bekanntlicherweise einen minimalen Vorteil bietet und es ansehnlicher ist.

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen?

Keine speziellen Programme.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?

1 Monitor, wie oben erwähnt der MSI MAG271CQR, unterstützt Freesync.

https://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-014-a1941860.html#specs

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Prozessor: Ryzen 5 1600
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte: ----
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Sharkoon VG 4 - W

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte?

Keine besonderen Wünsche.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst Zeitnah, da ich aktuell gar keine Karte habe.

Sollte es noch Fragen oder Anregungen geben, bitte ich freundlich darauf hinzuweisen.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Hey,
weder deine CPU noch dein Budget lassen auch nur irgend etwas in richtung 100fps+ zu.
Über deine angestrebten hoch bis ultra Settings kannst du dich verabschieden.

Für 130€ bekommst du entweder was gebrauchtes in Richtung GTX 970/ 980 / 1070 (da muss noch was drauf gelegt werden)
oder in neu einen Full HD 60hz Karte mit mittleren Settings.

Anbei mal Lektüre für dich:
https://www.computerbase.de/2020-06...k/2/#abschnitt_benchmarks_in_wqhd_mit_144_fps

Dein Anspruch passt leider weder zum Budget noch zum Unterbau

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, piffpaff und Fragger911
Bei Deinem Budget wird das nichts werden. Eine RX 580 schafft in WQHD um die 100 Fps, die 1060/1650 knapp 120 Fps und für mehr reicht dein Geld nicht. Ich fürchte Du musst Dein Budget etwas aufstocken.

sethdiabolos schrieb:
Bei Deinem Budget wird das nichts werden. Eine RX 580 schafft in WQHD um die 100 Fps, die 1060/1650 knapp 120 Fps
... bei Low Settings (ausser Texturen)

GERmaximus schrieb:
Anbei mal Lektüre für dich:
1606213588358.png

Ich glaube wenn er von Esports spricht meint er eher Fortnite, Valorant, CSGO oder Overwatch und nicht F1 2019, Tomb Raider, Doom Eternal oder Borderlands 3.

https://www.computerbase.de/2020-04.../#abschnitt_wqhd_mit_mittelklassegrafikkarten
Auch wenn der Test nicht gerade gelungen ist, da er nur alte Mittelklasse-Karten auf WQHD verwendet und die 144Hz Fraktion damit übergeht sieht das doch schon mal besser aus.

Die bereits o.g. 1070 schlägt sich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und JackTheRippchen
Chillaholic schrieb:
Ich glaube wenn er von Esports spricht meint er eher Fortnite, Valorant, CSGO oder Overwatch und nicht F1 2019, Tomb Raider, Doom Eternal oder Borderlands 3.
Hast du dir die Games mal in den Link angeguckt?

1234.JPG

WQHD Stark reduzierte Details und da sind wir um Welten weg von einer 130€ GPU

Chillaholic schrieb:
Anhang anzeigen 999115

https://www.computerbase.de/2020-04.../#abschnitt_wqhd_mit_mittelklassegrafikkarten
Auch wenn der Test nicht gerade gelungen ist, da er nur alte Mittelklasse-Karten auf WQHD verwendet und die 144Hz Fraktion damit übergeht sieht das doch schon mal besser aus.

Korrekt, so steht es auch in der Aufstellung von mir.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
... bei Low Settings (ausser Texturen)

Er möchte hohe Einstellungen haben, da schafft er die Fps nicht. er kann natürlich runterstellen, dann sollte das auch klappen.

1606213878114.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und Fragger911
GERmaximus schrieb:
deine CPU [...] lassen auch nur irgend etwas in richtung 100fps+ zu.
Wahrscheinlich richtig.

GERmaximus schrieb:
noch dein Budget lassen auch nur irgend etwas in richtung 100fps+ zu.
Falsch. Eine gebrauchte RX570 würde locker ins Budget passen.

GERmaximus schrieb:
Gelesen, welche Spiele da getestet wurden? Gelesen, um welche Spiele es dem TE geht?

GERmaximus schrieb:
Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren ob mit einer 130€ GPU unter WQHD e Sports mit hohen bis Ulta Details auf 140fps Laufen?
Also dass der TE unrealistische Anforderungen hat ist offensichtlich, aber deine Benchmarks sind nicht wirklich hilfreich, bis auf Fortnite sind das alles Spiele die ich nicht in die Kategorie Esports schieben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
JackTheRippchen schrieb:
Gelesen, welche Spiele da getestet wurden? Gelesen, um welche Spiele es dem TE geht?

Und Fortnite ist nicht in etwas vergleichbar mit dem was er sucht?
Hast du einen besseren kontruktiveren Link, an dem der TE sich grob orientieren kann?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
bis auf Fortnite sind das alles Spiele die ich nicht in die Kategorie Esports schieben würde.

Kennst du einen besseren Link auf die Schnelle?;)

Hab oben bereits einen gepostet, da werden nur Esports Titel getestet und mehr als ne 1070 ist bei dem Budget eh nicht drin.

hier........

einfach mal wie sich ne rx 580 schlägt auch in esport games

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Gebrauchte 1070 ist wohl das beste was geht, wenn auch etwas teurer als 130€.
Darunter fehlt einfach Leistung.
Ein Freund hatte jetzt eine 5600XT gekauft und die macht für das Geld einen guten Eindruck, allerdings auch deutlich über dem Budget.

nicht machbar es sei denn Du findest einen Dummen der der dafür eine 2080 verkauft...bei den genannten games sind nunmal FPS in Verbindung mit einem geringen inputlag alles. Aber selbst dann wird wahrschenlich deine CPU dafür sorgen das du in ein CPU Limit rennst.

Zurück
Oben