Backoblate
Newbie
Hey Leute,
ich bin schon länger hier stiller Mitleser und finde das Forum echt klasse.
Nun brennt mir aber doch auch mal eine Frage auf den Lippen und ich habe mich jetzt auch angemeldet.
Heute ist ja Cyber Monday bei amazon wers noch nicht mitgekriegt hat. Dort habe ich vorhin Battlefield 3 erstanden
. Ich wollte es mir sowieso kaufen, doch eigentlich erst später wenn ich einen neuen Pc habe. Dieser war für kurz nach Weihnachten oder spätestens mit erscheinen von Ivy-Bridge geplant.
Aktuell habe ich einen E6750 mit einer 8800 GT
Nun die Frage:
Ich wollte jetzt die 8800 Gt durch ne 6870 ersetzen und diese dann später im neuen Pc mitnehmen.
1. Lohnt sich dies bzw. würde es einen ordentlichen Leistungssprung für BF3 bringen und würde der Prozessor nicht zu stark ausbremsen ?
2. Wie finde ich raus ob z.b. mein Netzteil kompatibel ist ?
Also das ist jetzt wie gesagt extrem kurzfristig gedacht ein komplett neuer Pc wird dann später folgen, doch dafür fehlt mir momentan noch das Geld.
So, das wars.
Schonmal vielen Dank für alle kommende Hilfe
Grüße Leonard
ich bin schon länger hier stiller Mitleser und finde das Forum echt klasse.
Nun brennt mir aber doch auch mal eine Frage auf den Lippen und ich habe mich jetzt auch angemeldet.
Heute ist ja Cyber Monday bei amazon wers noch nicht mitgekriegt hat. Dort habe ich vorhin Battlefield 3 erstanden

Aktuell habe ich einen E6750 mit einer 8800 GT
Nun die Frage:
Ich wollte jetzt die 8800 Gt durch ne 6870 ersetzen und diese dann später im neuen Pc mitnehmen.
1. Lohnt sich dies bzw. würde es einen ordentlichen Leistungssprung für BF3 bringen und würde der Prozessor nicht zu stark ausbremsen ?
2. Wie finde ich raus ob z.b. mein Netzteil kompatibel ist ?
Also das ist jetzt wie gesagt extrem kurzfristig gedacht ein komplett neuer Pc wird dann später folgen, doch dafür fehlt mir momentan noch das Geld.
So, das wars.
Schonmal vielen Dank für alle kommende Hilfe

Grüße Leonard