[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 600€
Ich möchte eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, also darf sie neu ruhig um die 800-900 kosten, solange man sie gebraucht auf Kleinanzeigen günstiger bekommt bzw. Für Max 600€
Hatte an die 4070ti gedacht? Lohnt die sich?
Ansonsten gerne Vorschläge
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Möchte Streamen mit obs auf Twitch in Full HD und 60fps, möchte selber aber auch wenn möglich noch so 144 haben
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze 2 Monitore beide in WQHD und 165hz
Gigabyte M27q und MSI Optix MAG274QRF
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte schön leise sein, von Nvidia, und eine schöne rgb Beleuchtung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 600€
Ich möchte eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, also darf sie neu ruhig um die 800-900 kosten, solange man sie gebraucht auf Kleinanzeigen günstiger bekommt bzw. Für Max 600€
Hatte an die 4070ti gedacht? Lohnt die sich?
Ansonsten gerne Vorschläge
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Wenn GTA 5, Modern Warfare, Fortnite und so Zeugs
- Welche Auflösung? WQHD 2560x1440
- Hoch-Ultra
- Genügen Konstant 144 fps und höher wär schön
Möchte Streamen mit obs auf Twitch in Full HD und 60fps, möchte selber aber auch wenn möglich noch so 144 haben
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze 2 Monitore beide in WQHD und 165hz
Gigabyte M27q und MSI Optix MAG274QRF
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia RTX 3060ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Pure Power 11 700W
- Gehäuse: Purebase 500
Sie sollte schön leise sein, von Nvidia, und eine schöne rgb Beleuchtung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort