Grafikkarte gesucht für Google Maps

Sehr seltsam, eben bei meinem 6700K System noch probiert und Firefox - da geht 1 Core kurz auf 11-12% hoch wenn man rumscrollt und neue Teile geladen werden- sonst nichts weiter.
Ist evtl der VRAM bei der Intel GPU fix zugewiesen auf einen kleinen Wert wie etwa 64 MB? Bei mir belegt ein offener Tab in Firefox mit Google Maps rund 500 - 600 MB (im VRAM) nach ein wenig rumpanen.

Werde dann wohl den neuen Standard PC nehmen, den die anderen auch bekommen. Kann nur hoffen, dass es unter Windows 10 ne Ecke smoother laufen wird.

Der Zugewinn an GPU und CPU wird vernachlässigbar sein.

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber ggf. der iGPU etwas mehr RAM zuweisen? Ein Versuch ist's wert, geht ja fix :)

Jop bei mir auch - kurzfristig 50% - und der VRAM füllt sich gleich mal auf 1 - 1.2 GB hoch.
Hat ja niemand behauptet dass es nicht ein wenig System belastend ist, aber gleich auf 4 Threads 99% kanns ja auch nicht sein bei dieser CPU.

Soweit ich das ergooglet hab, ist das nur im BIOS zu sehen und da kann beim Firmen PC nicht machen. Aber hat sich dann auch erledigt, mit dem neuen PC, unter Windows 10, wird es dann hoffentlich besser laufen

Es werden ohnehin neue Rechner bestellt...

Ganz ehrlich, ich kann mich auf den IT Mann nicht verlassen und kann nicht selbst meine Gage Arbeitszeit mit Problemsuche verbringen...

betzer schrieb:
Aktuell läuft hier ein i5 6500 mit 8GB und HD graphics 530.
betzer schrieb:
dann einen i5 7500 mit 8gb RAM und igpu
Klingt schon arg nach Geldvernichtung:

CPU Vergleich: https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-6500-vs-Intel-i5-7500/2599vs2910
GPU Vergleich: https://www.videocardbenchmark.net/compare/Intel-HD-530-vs-Intel-HD-630/3281vs3540
betzer schrieb:
Es werden ohnehin neue Rechner bestellt...
Aber ist ja zum Glück nicht dein Problem. :D

Wobei, wenn es vorher ruckelt, dann wird es hinterher auch noch ruckeln, sofern nicht zufällig das eigentliche Problem beseitigt wird.

Hmm irgendwas scheint mit deinem System nicht zu stimmen.

Habe eben einmal das, was du beschrieben hast, an meinem Office PC getestet.
Dieser hat folgende, deutlich ältere (und eigentlich schwächere) Ausstattung:
Intel Core i5-2400
8GB DDR3 RAM
IGP Intel HD Graphics 2000

Habe Windows 10 und Firefox verwendet. Ergebnis: selbst bei exzesivem hin und her Scrollen und Verschieben bei Google Maps in Großstädten sowie bei Street-View-Verwendung läuft alles butterweich und ohne jegliche Verzögerung.
CPU-Auslastung geht nie über 50% und das obwohl ich 8 Programme im Hintergrund geöffnet habe und 14 zusätzliche Browser-Tabs offen hatte.

Mich macht das Ganze schon irgendwie stutzig... Was passiert denn, wenn du testweise Firefox verwendest?

Gruß

0-8-15 User schrieb:
Klingt schon arg nach Geldvernichtung:

CPU Vergleich: https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-6500-vs-Intel-i5-7500/2599vs2910
GPU Vergleich: https://www.videocardbenchmark.net/compare/Intel-HD-530-vs-Intel-HD-630/3281vs3540
Aber ist ja zum Glück nicht dein Problem. :D

Wobei, wenn es vorher ruckelt, dann wird es hinterher auch noch ruckeln, sofern nicht zufällig das eigentliche Problem beseitigt wird.

Naja siehe die Beispiele hier von anderen. Wird bestimmt an Windows 10 liegen. Aber ist ja keine Geldverbrennung. Wenn ich den PC nicht nehmen würde, bekommt den jmd anderes der nur Office damit macht - dann nehme lieber ich den ;-)

-MajorP- schrieb:
Hmm irgendwas scheint mit deinem System nicht zu stimmen.

Habe eben einmal das, was du beschrieben hast, an meinem Office PC getestet.
Dieser hat folgende, deutlich ältere (und eigentlich schwächere) Ausstattung:
Intel Core i5-2400
8GB DDR3 RAM
IGP Intel HD Graphics 2000

Habe Windows 10 und Firefox verwendet. Ergebnis: selbst bei exzesivem hin und her Scrollen und Verschieben bei Google Maps in Großstädten sowie bei Street-View-Verwendung läuft alles butterweich und ohne jegliche Verzögerung.
CPU-Auslastung geht nie über 50% und das obwohl ich 8 Programme im Hintergrund geöffnet habe und 14 zusätzliche Browser-Tabs offen hatte.

Mich macht das Ganze schon irgendwie stutzig... Was passiert denn, wenn du testweise Firefox verwendest?

Gruß
0-8-15 User schrieb:

Vermutlich nicht 1440p und dazu Windows 10. Denke Windows 7 ist hier wirklich nicht optimal und die CPU/GPU Kombi hat wohlmöglich keine angepassten Treiber...

Zurück
Oben