Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich merke das auf sehr langen Strecken eher umgekehrt, da wird ein Stau plötzlich mit eingerechnet der 600km vor mir ist.Muntermacher schrieb:würde aber in einer Region zu Rushhour sein, berechnet Google alles als freie Bahn.
Ruff_Ryders88 schrieb:@Mosed : Genau, sie haben Android-Auto integriert. Bei der Probefahrt ging das wunderbar von der Hand. Aber soweit ich das richtig sehe, ist im Taycan für 3 Jahre ein Porsche Connect Abo mit drin.
Das ist bei mir ebenso.Frank schrieb:Bei mir ist es immer genau andersherum. Ich finde Maps immer sehr sportlich und wenn ich spritsparend mit max 130 unterwegs bin, bin ich immer zu lahm.
Die Navigation über Android-Auto wurde mir sowohl auf dem Cockpit/Tacho-Display angezeigt als auch auf dem mittleren Display. Habe das als sehr positiv empfunden. Aber klar, wenn ich das Porsche-Navi drei Jahre lang nutzen kann, dann werde ich das auch tun. Mal schauen wie es sich so schlägt im Vergleich zu Google Maps. Vor allem der Range Manager mit der automatischen Berechnung der Ladestopps ist ja hier von Vorteil. Der wird über Google Maps nicht funktionieren. Aber ich begrüße, dass Google hier Gas gibt. Das macht Druck auf die Hersteller - ganz gut bei solchen Mondpreisen (299€ im Jahr Porsche Connect nach den drei Jahren).Mosed schrieb:Bei meinem Skoda von 2020 kann Google Maps leider keine Karte im virtual cockpit anzeigen. Geht das bei Porsche (wird aus deiner Antwort nicht klar)? Wäre natürlich praktisch.
Die steht in deinem Fahrzeugschein in dem Feld "T".Thaxll'ssillyia schrieb:Schade, dass nachwievor einer der wichtigsten Features fehlt, obwohl so einfach zu implementieren: Eine Einstellung für die maximale Autobahngeschwindigkeit.
Ruff_Ryders88 schrieb:Mondpreisen (299€ im Jahr Porsche Connect nach den drei Jahren).
supermanlovers schrieb:Speziell bei langen Autobahnfahrten bin ich meist deutlich schneller als angegeben.
Ist das wirklich so gravierend bei euch? Ich muss glücklicherweise nicht oft Auto fahren. Durch einen Umzug habe ich jetzt aber immer mal wieder eine 500km Strecke. Da ist die Vorhersage von Google Maps schon immer sehr genau. Fahre auf der Strecke meistens so 130 mit kleineren Ausreißern nach unten (60-80 bei Baustellen, 100 bei dichtem Verkehr) oder oben (bei freier Bahn gerne mal kurzzeitig 180).Frank schrieb:Bei mir ist es immer genau andersherum.
Aktuelle Verkehrsinfos hat man dort aber nicht, oder?Krik schrieb:Wer eine Alternative zu Google Maps als Handy Navigator sucht, kann mal OsmAnd ausprobieren.
Ich hoffe mal sehr darauf. Dann würde bei mir Waze, welches bei mir leider immer wieder Probleme mit der Sprachsteuerung über AA hat, wieder raus fliegen. Benutze ich eigentlich nur auf Grund der Tempoanzeige.Gsonz schrieb:Ist die Anzeige fürs Tempolimit dann auch bei Android Auto dabei? Das wäre wirklich mal interessant.
Es ist eine Verbesserung von Google Maps. Da spielt es keine Rolle ob jemand anderes diese Funktionen schon vorher hatte. In GMaps gab es sie nicht, daher ist es eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Version. Eigentlich logisch, oder? 🤷♂️Raucherdackel! schrieb:Ich sehe da jetzt absolut keine Verbesserung.
Naja, ich bin auch der Meinung, dass das Smartphone immer mehr zur Zentrale des Wahnsinns wird und mit Carplay/Android Auto gilt für mich immer mehr, dass ich die unsäglichen Umsetzungen im Auto gar nicht mehr benutze.Mosed schrieb:Wer benutzt denn in einem Porsche Google Maps?
Good onej-d-s schrieb:Die steht in deinem Fahrzeugschein in dem Feld "T".
Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich finde es dann extrem schwierig Maps klarzumachen, dass ich da nicht lang fahren darf. Du bist dann einfach auf dich selber angewiesen und musst entweder rechts ranfahren und selber die Karte auskundschaften oder nach Bauch- und Orientierungssinn ne alternative fahren, bis Google diese Strecke rauswirft und neukalkuliert.seulit00 schrieb:Was mich am meisten an Google Maps stört ist, dass ich über Straßen geleitet werde, die man eigentlich garnicht fahren darf. (Anlieger frei, oder nur frei für Forstwirtschaft, etc).