Hallo zusammen,
leider ist diese Woche meine Grafikkarte abgeraucht. Mitten im Betrieb wurde der Monitor schwarz und es kommt kein Signal mehr an. Wenn ich die interne Grafikkarte meines i5 benutze, sehe ich im Bios, dass im PCI-E Steckplatz nichts mehr erkannt wird. Hab schon ausgebaut und wieder eingebaut. Hat leider nichts gebracht. Ansontsten funktioniert der PC aber über die interne Grafikeinheit ohne Probleme. Die Karte ist halt auch schon 7 Jahre alt, ist also eh langsam Zeit für ne neue....
Habe mir mal die RX 7600 angeschaut....ist das sinnvoll oder eher nicht wegen der PCI-E Problematik? Mein Board kann halt nur PCI-E 3.0
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x HP 27 fw
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Preisleistung soll passen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.
leider ist diese Woche meine Grafikkarte abgeraucht. Mitten im Betrieb wurde der Monitor schwarz und es kommt kein Signal mehr an. Wenn ich die interne Grafikkarte meines i5 benutze, sehe ich im Bios, dass im PCI-E Steckplatz nichts mehr erkannt wird. Hab schon ausgebaut und wieder eingebaut. Hat leider nichts gebracht. Ansontsten funktioniert der PC aber über die interne Grafikeinheit ohne Probleme. Die Karte ist halt auch schon 7 Jahre alt, ist also eh langsam Zeit für ne neue....
Habe mir mal die RX 7600 angeschaut....ist das sinnvoll oder eher nicht wegen der PCI-E Problematik? Mein Board kann halt nur PCI-E 3.0
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Civ 6, BF 2042, Diablo 4, Baldurs Gate 3 und halt zeug ausm Game Pass
- Welche Auflösung?
- Full HD (1920x1080) aktuell evtl, irgendwann WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Was ich halt max rausholen kann in dem Preisbereich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 Fps wenn möglich
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x HP 27 fw
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core I5 8400;
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 470 8Gb Nitro+
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair VX 550W
- Gehäuse: CORSAIR Carbide Series 275R
Preisleistung soll passen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.