Grafikkarte gesucht

Eine RX 6700 XT gibt es neu für ca. 335 EUR und kann später ggfs. in ein neues System übernommen werden.
Sooo schlecht ist der i5 außerdem nun auch wieder nicht. Hast Du wenigstens 16GB Arbeitsspeicher?

Bin der Meinung, die RX 7600 für den Preis ist Geldverschwendung.

Kisk schrieb:
Prinzipiell verstehe ich das Thema schon und es macht auch grundsätzlich Sinn, widerspricht aber meinem Budget. Ich will nunmal nicht mehr als 250 ausgeben. Und hier suche ich halt eine Karte mit dem besten PL Verhältnis. Gerne auch günstiger.

Außerdem hab ich einen etwas älteren Prozessor. Der I5 8400 reißt halt auch keine Bäume mehr aus.
Dann bei Neuware. AMD RX 7600. Nvidia RTX 3060.

Verdammt, die RX 7600 is vergriffen bei amazon. Wie schaut's aus mit der RX 6650 ? Großer Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit was auf eBay zu verkaufen nur fürchte ich dass ich auf dem Game sitzen bleibe.....

EDIT' hmm vielleicht ist den Aufwand wert?

Ich bin bei dieser Rechnung davon ausgegangen, dass du es selber spielen/ kaufen willst. Wie genau die Aktion bei AMD abgeht, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist hier jemand, der Genaues dazu sagen.

Ach kacke der Deal ist auch rum oder wie?

So ein Mist....ich überlege einfach zu lange.....ARGH
Ergänzung ()

Ooookkkkeeey geiler Scheiss. Ich hab über den Deal für die RX 6700 XT die B-Waren Aktion gesehen. Neuwertig für 250 ne RX 6700 XT geschossen.....gut?

Hoffe mein Netzteil packts 😅

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ne RX 6700XT kann zur 230Watt Glühbirne werden. Empfohlen wird glaube ich ein 650W Netzteil, aber mit deiner Hardware müsste es noch zu schaffen sein.
Da kommt es jetzt auf das Netzteil an, ob es für die Karte reicht. Einfach mal probieren.

Mein Netzteil hat entsprechende Anschlüsse. Also 1x 6 und 1x8 pin

Also ich hab auch eine GTX 1080 Ti mit 550W oder gar 500W (bequiet Straight Power oder so), bin mir nicht mehr sicher, betrieben und alles war gut. Die Angaben sind meistens höher als notwendig.

@Kisk Ich finde für das VX 550W Testberichte aus 2007 und 2008...wie alt ist dein Exemplar? Je nach Alter kann man sich durchaus mal ein aktuelles Netzteil gönnen.

Ja das Teil hab ich ca. 2011 verbaut oder so und hat eigentlich sich nie beschwert. Ich stell manchmal nen Eimer mit Fischköpfen hin dann ist der zufrieden.....

Ne spaß bei Seite, kann das ein Problem sein?

Ich bin vor Kurzem von einer RX 570 auf eine RX 6600 für 189€ gewechselt und habe so grob die doppelte Leistung nun, die für meine Zwecke, meist Rennspiele im Singleplayer, vollkommen ausreichend ist. Die RX 7600 sollte da noch einen Tacken besser sein, oder aber die schon erwähnte RX 6650XT. Viel besser was Preis/Leistung angeht, geht es kaum. Übrigens, wenn man auf manche Einstellungen verzichtebn kann,d ann reichen auch die 8GB locker aus, meine RX 570 hatte vorher sogar nur 4GB und die konnte trotzdem noch einiges, bzw. kann sie imemr noch in einem anderen Rechner. Es muss nicht immer Ultra sein, oft reicht Hoch ohne einen sichtbaren Qualitätsverlust wahrnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Kisk schrieb:
kann das ein Problem sein
Wenn der Bildschirm plötzlich dunkel wird und es komisch riecht, ja :D

Spaß beiseite, auch wenn das tatsächlich die größte Sorge bei einem Netzteil ist, an sich macht es keine Probleme. Aber, Hörensagen, kommen manche alten Netzteile nicht so gut mit dem Verhalten modernerer Hardware klar, z.B. schnelle Lastwechsel und steigen dann ggf. aus (Neustart) und sollte es tatsächlich defekt gehen kann es immer auch weitere Hardware mitreißen und soweit ich weiß kündigen das Netzteile nicht etwa durch seltsames Verhalten an, dass sie den Geist aufgeben sondern verabschieden sich einfach spontan.

12 Jahre sind schon echt ordentlich für ein Netzteil, aber musst letztlich du wissen. Ich würd's jedenfalls dennoch tauschen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
GuSchLa schrieb:
... CB hat das mal vor Jahren getestet.
Eben, vor Jahren, da gibt es mittlerweile auch anderes, vielleicht auch besseres.

Ich habe aber nichts gegen Xilence Netzteile.
Ich verbaue diese auch und hatte auch noch nie Probleme damit, immerhin ist es ja be quiet! für Arme. :D

Aber die Auswahl ist doch deutlich größer geworden, selbst bei Xilence.

Zurück
Oben