Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du den Verriegelungsmechanismus hinten am Steckplatz auch dazu entriegelt!?
Auf dem Bild 1 sieht man, daß du die Karte schon zu viel verkantet hast. Drücke bitte hinten unten am Slot auf den Verschlußriegel und ziehe die Karte unter leichten Ruckelbewegungen senkrecht aus dem Slot! Für besseren Zugriff könntest du die vier Ram- Riegel ausbauen.
Weil jetzt das rechte Slotblech der Grafikkarte vorne am Gehäuse auf dessen Blech aufliegt (Bild 2) und das linke sogar außerhalb des Gehäusebleches liegt!
Aber nachdem es da klemmt hast du den eben vermutlich nicht komplett gelöst.
Wie schon beschrieben wurde: Versuche die Karte vorsichtig wieder rein zu kriegen. Dann RAM und CPU-Kühler raus und schauen, dass du die Verriegelung sicher komplett geöffnet hast. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Ding wirklich offen ist, komplettes Mainboard ausbauen.
Richte die Karte bitte wieder senkrecht aus! Dann kannst du mit zwei Fingern die beiden unteren Teile der Grafikkartenbleche wieder in das Gehäuse hineindrücken und dann kannst du auch die Karte für den nächsten Ausbauversuch wieder richtig einstecken.
Manche PCIe-Verriegelungen sind auch nicht "auf" oder "zu", sondern müssen beim entfernen einer karte die ganze zeit nach unten gedrückt werden. Probier also mal die nach unten zu drücken, und gedrückt zu halten, wärend du die karte rausholst.
Mach das, was ich oben geschrieben habe! Karte gerade ausrichten und die beiden Bleche von außen wieder reindrücken!
Dazu hättest du den CPU- Kühler nicht ausbauen müssen!
@TE genau an dieser Seite die Karte wieder so weit anheben, dass sich die beiden Metallnippel wieder ins Gehäuse drücken lassen.
Dann gerade wieder ganz in den Steckplatz.
Erst dann die Verriegelung komplett lösen.
Und dann die GPU eben nicht nur an einer Seite anheben, sondern auch da, wo die Verriegelung ist, die rastet sonst nämlich wieder ein, so wie es dir passiert ist.
Im Notfall eben millimeterweise erst vorne, dann hinten, dann wieder vorne und wieder hinten. Bis sie draussen ist.