Grafikkarte ok für zukünftige Spiele? Vor allem Crysis!

Forcefighter

Cadet 1st Year
Juten Tach!!!

Hab mir vor einigen Tagen eine 8800GTX gekauft und habe jetzt allerdings Zweifel ob das für zukünftige Spiele ausreicht? Crysis möchte ich damit auf jeden Fall richtig spielen können. Mein System:

Intel Q6700
PNY Verto 8800 GTX
2 Gigabyte Corsair Dominator
Asus P5B Deluxe
2 x 250GB Western Digital Raid

Wird Crysis damit laufen? Oder soll ich mir vielleicht eine Ultra kaufen oder eine zweite Karte für den Sli Betrieb? Mit wieviel FPS werd ich Crysis ungefähr spielen können?

:utripper::utenforcer::utminigun::utbiorifle::utrocket: mehr sag ich nicht wer soll das wissen ob es funktioniert wenn es noch nict drausen ist und welche ...:lol: kauft sich ein QX :lol:

Oh man, naja du bist neu.
Klar läuft das Spiel auf einer GTX, du wirst dich wundern auf welchen system Crysis noch alles laufen wird. Schließlich will Crytek das spiel auch an mehr als 1% der PC Spieler verkaufen.

Und der unterschied von GTX zu Ultra ist bis auf den Preis nur minimal bis (wenn du die GTX OCed) garnicht vorhanden.

Willkommen bei Computerbase

Ghö-Master was ist denn mit dem Prozessor? Wieso soll das dumm sein?

Ja wenn ich die GTX übertakte geht aber die Garantie verloren und ich kann die ja auch nicht so hoch takten wie 2 davon im SLI. Wäre das also nicht vielleicht eine Alternative?

1. Reicht die Karte Locker
2. Eine Ultra is im Grunde auch nur ne geOCte GTX und so einfach ist es auch nicht die beim übertakten zu zerstören, da die Spannung nicht verändert werden kann.
3. Is die Ultra eh nur max 5% schneller
4. Reicht bestimmt schon eine normale 8800GTS oder sogar schon ne 8700 um passabel spielen zu können.
5. Von SLi würde ich abraten, die Qualität ist nicht unbedingt besser (ruckler) da die Karten nicht im perfekten Takt die Bilder wieder geben d.h. die Bilder kommen nicht wie mit einer einfachen Karte im 30ms Takt (30ms,60ms,90ms,120ms etc) sondern jede karte schmeisst die Bilder einfach raus z.B. nach 43ms,57ms,72ms, 89ms, 92 ms etc.

Aber wenn du zuviel Geld hast, dann leg los.
Im übrigen frag ich mich immer warum die Leute erst kaufen und dann fragen "Reicht das überhaupt oder brauch ich mehr:freak:?"

Andere Frage in welcher Auflösung willst du den Spielen ?

Solche Anfragen wie deine hatten wir bereits genug.

1) Im Moment kann dir keiner hier sagen, welche Anforderungen Crysis mit sich bringt. Aber Crytek entwickelt ja nicht jahrelang ein Spiel, was am Ende nur auf Highend-Rechnern läuft.
2) Dein Rechner ist Highend. Es wird gut drauf laufen, außer du hast einen 30" Monitor.
3) Dein Prozessor hat kein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Zu teuer, vor allem weil ein Q6600 ca. 230 EUR kostet und nur 266 Mhz weniger hat. Also Geldverschwendung.

Und SLI ist "Schwachsinn". Crysis wird auch so laufen ...

Mal eine Frage ... was für ein Netzteil hast du und wieviel Watt hat es?

MfG
Jens

NEEEEEEIN SOZE war schneller. *GRML*

EDIT2: Hey Soze wieviel Vcore gibste deinem E4300? ... bin ma eine rauchen, bigl

Ich habe einen 17" Monitor von BenQ wenns dich interessiert

Habe ein LC Power Netzteil mit 550 Watt, allerdings kann ich nichts weiteres dazu sagen sonst müsste ich jetzt den Rechner extra aus dem Schrank bauen deswegen und das mach ich nicht.

Läuft auf 1.4v, hab ihn aber momentan auch nur auf 3 GHz laufen und das reicht bisher für die meisten Spiele ausser Supreme Commander oberhalb von 3400 Einheiten :pcangry:

Wie 17" und dan ne GTX, das is doch wie Perlen vor die Säue schmeissen.
Also mit deinem 17" läuft bestimmt Crysis auch mit dem halben PC

Also bevor du dir noch ne zweite GTX kauftst hol dir erstma nen gescheiten TFT und nicht so eine Briefmarke

Zuletzt bearbeitet:
Das hört man gern. Sollt ich mir deiner Meinung nach einen größeren TFT kaufen? Wär eigentlich kein Problem.

Forcefighter. Wenn du das ernst meinst, dass du einen QX6700 hast und eine 8800GTX, dann geh mal bitte in die Abteilung für Netzteile, um dich auf ein neues NT beraten zu lassen.

Denn ein LC Power in solch einem PC ist einfach nur fahrlässig ... das werden dir einige bestätigen.

Auch wenn ich es eigentlich nicht glauben kann/will, dass wieder einer so viel Geld für die Hardware ausgibt/bereit ist auszugeben und dann beim NT spart. Ist also ein ernstgemeinter Rat, kauf dir ein neues NT.

Ja, 17" TFT is cool mit ner GTX, da wird die wenigstens voll ausgereizt *Ironie*.

MfG
Jens

Deine Aufgaben für heute:
-> Netzteilberatung ersuchen
-> über einen größeren Monitor nachdenken
-> die Ultra vergessen und lieber nochmal 2GB RAM kaufen bei den aktuellen Tiefstpreisen

Wieso soll das Netzteil schlecht sein? Ein Freund von mir hat auch ein LC Power und da gab es bisher keine Probleme. Und mein Rechner lief auch bisher stabil. Wieso soll ich mir denn jetzt ein neues Netzteil kaufen? Geh mal in einen PC Laden, da verkaufen die auch größtenteils LC Power Netzteil weil die von der Preis Leistung her einfach die besten sind.

Also ich hätte damals den 22" Widescreen von SAMSUNG SyncMaster 226BW empfohlen, liegt so um die 300€ und ich find den Klasse.
Gutes P/L verhältnis, aber bestimmt gibt es mittlerweile bessere oder ?

Ne lass mal, das Netzteil ist schon ok.

So zurück zum Thema. Dann werd ich mir wohl in einen neuen TFT holen. Dann brauch ich aber wohl doch eine Ultra oder eine zweite Karte im SLI da ja die Auflösung höher ist und die Graka dann nicht mehr genug Leistung hat, oder? Es funktionieren immer nur 2 Karten gleichen Typs oder?

Auf jeden Fall harmoniert sein System mit dem 17 Zöller, meistens Limitiert die CPU bei solchen Auflösungen, wie es jedoch bei Crysis mit einem QCore aussicht weis ich nicht.
Die GrafikKarte wird sich trotzdem über die Daten von der CPU freuen ;)

Mfg Selflex

Mach es doch einfach. Dann haste richtig dick die Power. Aber wunder dich bloß nicht drüber wenn das Netzteil kaputt geht.

Ich empfehle einen 22" TFT. Die kosten nicht übermäßig viel und die eine GTX reicht dann noch aus. SLI wäre überdimensioniert.

MfG
Jens

EDIT: Und wenn du dich doch für SLI entscheidst kauf dir ne Videokamera und film die ersten (und letzten) Minuten deines neuen Kracher-Systems.

Ne du brauchst trotzdem keine Ultra oder SLI ausser du holst dir einen 30 Zöller.
Lass doch deine Graka

Irgendwie werde ich den verdacht nicht los , das du dich schon auf ne neue Graka eingestellt hast, aber dann frag uns doch nicht. Es hat dir noch keiner gesagt das deine GTX scheisse is, also.

Im übrigen solltest du das Geld für die G100 im nä. Jahr sparen zumindest werde ich es so machen.

Forcefighter schrieb:
Ne lass mal, das Netzteil ist schon ok.

So zurück zum Thema. Dann werd ich mir wohl in einen neuen TFT holen. Dann brauch ich aber wohl doch eine Ultra oder eine zweite Karte im SLI da ja die Auflösung höher ist und die Graka dann nicht mehr genug Leistung hat, oder? Es funktionieren immer nur 2 Karten gleichen Typs oder?

Wenn die GTX zu Lahm sein sollte, kann die Ultra dann auch nicht mehr reißen!!

Warte zunächst erst mal ab, erst wenn das Spiel auf dem Markt ist, sieht du ob es reicht oder nicht.

Mfg Selflex

Keyser Soze schrieb:

Im übrigen solltest du das Geld für die G100 im nä. Jahr sparen zumindest werde ich es so machen.

wann soll denn die kommen und hast du schon paar eckdaten?!

Mfg Selflex

Zurück
Oben