Grafikkarte rattert

Helfen gefragt

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich habe mir einen neuen Gaming Pc gebaut er ist jetzt ca 3 Monate alt alles lief perfekt doch jetzt beginnt die GPU zu rattern es ist nicht immer sondern erst wenn ich zum Beispiel ne Stunde Fortnite Spiele dann beginnt es meistens#

So hört es sich an

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video reicht auch. Wenn es sich so anhört wie im Video, musst du dein Gehäuse aufmachen und nachschauen.

Makso schrieb:
Ein Video reicht auch. Wenn es sich so anhört wie im Video, musst du dein Gehäuse aufmachen und nachschauen.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Bitte poste das Video nochmal. Hat noch nicht jeder gesehen. ;)
Ist in der Frage dabei

@Helfen gefragt bitte, du markierst mich aber kein Text.

Wenn du eine Person markieren willst machst du es so @name

Müssen wir uns jetzt das ganze 27 Minuten Video angucken um herauszufinden wie das rattern klingt?
Oder wird das Video vollständig von deinem rattern begleitet?

@Helfen gefragt wäre nett, wenn du zu dem Video auch schreibst ab wo man denn gucken soll, um das Geräusch zu hören. hab eigendlich keine Lust ne halbe stunde ein Video zu gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bonanca schrieb:
Müssen wir uns jetzt das ganze 27 Minuten Video angucken um herauszufinden wie das rattern klingt?
Nein am Anfang ca 2min hört man es
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
In 3 min und 6 sek ist es
Ergänzung ()

haiopai schrieb:
@Helfen gefragt wäre nett, wenn du zu dem Video auch schreibst ab wo man denn gucken soll, um das Geräusch zu hören. hab eigendlich keine Lust ne halbe stunde ein Video zu gucken.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:

Oh mist, bitte Video nochmal, hab es grad weggeklickt...

Also es geht ja schon darum, dass DU ein Video/Foto von DEINER Hardware machst. Wenn es weg ist sobald der PC auf ist dann kannst Du doch gar nicht wissen ob es von der GPU kommt!? Womöglich "verpannt" sich das Gehäuse ja auch, wenn es zu warm wird, etwas klemmt und es rattert.

seyfhor schrieb:
Oh mist, bitte Video nochmal, hab es grad weggeklickt...

Also es geht ja schon darum, dass DU ein Video/Foto von DEINER Hardware machst. Wenn es weg ist sobald der PC auf ist dann kannst Du doch gar nicht wissen ob es von der GPU kommt!? Womöglich "verpannt" sich das Gehäuse ja auch, wenn es zu warm wird, etwas klemmt und es rattert.
Nein weil ich habe von hinten Bei den slot blenden mal reingehör t da fehlt eine und da ist ein loch und da habe ich sicher gehört das es die gpu war

Helfen gefragt schrieb:
Nein dass gefällt mir nicht weil überall kabel rum hängen

Wieso liegen überall Kabel rum, wenn Du beim PC die Gehäusewand abnimmst ?
Da wäre ich auch bei @seyfhor ...
Bitte mal im Rechner aufräumen.

Nicht, dass das Problem darin besteht, dass der Lüfter an einem schlecht verlegten Kabel schleift (und es dann ab einer bestimmten Frequnz 'rattert').

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Die halbe stunde ist ein bisschen länger rum. Es rattert also nicht mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Aduasen
Zurück
Oben