YungSaintLx
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 40
Hallo,
ich hatte meine Grafikkarte (Saphire AMD Radeon XT5700 Nitro+ SE) zur RMA an Cyberport geschickt.
Die Karte ist nun nach 5,5 Wochen wieder da - laut Hersteller wurde kein Fehler festgestellt, hatte in der Zeit eine Ersatzkarte drin, bei der ich keinerlei Probleme hatte.. Ich weiß die Treiber für dieses Modell sind momentan problematisch, aber für das Geld will man doch auch etwas haben was einwandfrei ist.
Mein eigentliches Anliegen ist jedoch folgendes - habe die Karte in Originalkarton inkl. Zubehör verschickt (wie gewünscht von CyberPort), war quasi wie Neu und gerade gekauft, ich behandele solche Sachen sehr sorgfältig.
Bekomme nun heute ein Paket, zugegebenermaßen gut geschützt, aber keine Verpackung, kein weitere Zubehör - nichts mehr dabei.
Sollte ich die Karte verkaufen wollen, ist das eine enorme Wertminderung - habe angerufen und mich beschwert, man hat mir einen Gutschein angeboten (Keine Angaben wie hoch der Wert ist, welche Konditionen).. da ich dort aber eigentlich ungern Kunde bleiben möchte nach dieser ganzen Erfahrung, habe ich gesagt ich will die Verpackung oder eine angemessene Entschädigung dafür.
Ist es üblich so als Kunde behandelt zu werden? Etwas für über 400 Euro einschicken und ohne OVP zu erhalten, keinerlei Kulanz was Rücknahme oder Erstattung angeht? Da fühlt man sich doch etwas blöd, die einzige Konsequenz dort nicht mehr kaufen, auf Social Media aufmerksam machen und Rezensionen schreiben.
Erst wenn etwas nicht funktioniert, merkt man wie Gut und Kundenfreundlich ein Unternehmen ist. Leider.
Was kann ich nun erwarten, wenn ich hartnäckig bleibe? Eine Kompensation? Bin über jede Erfahrung dankbar, werde wohl nicht der einzige sein, der sowas mitmachen muss.
Vielen Dank schonmal
Sorry für den langen Text, bin etwas aufgebracht gerade.
ich hatte meine Grafikkarte (Saphire AMD Radeon XT5700 Nitro+ SE) zur RMA an Cyberport geschickt.
Die Karte ist nun nach 5,5 Wochen wieder da - laut Hersteller wurde kein Fehler festgestellt, hatte in der Zeit eine Ersatzkarte drin, bei der ich keinerlei Probleme hatte.. Ich weiß die Treiber für dieses Modell sind momentan problematisch, aber für das Geld will man doch auch etwas haben was einwandfrei ist.
Mein eigentliches Anliegen ist jedoch folgendes - habe die Karte in Originalkarton inkl. Zubehör verschickt (wie gewünscht von CyberPort), war quasi wie Neu und gerade gekauft, ich behandele solche Sachen sehr sorgfältig.
Bekomme nun heute ein Paket, zugegebenermaßen gut geschützt, aber keine Verpackung, kein weitere Zubehör - nichts mehr dabei.
Sollte ich die Karte verkaufen wollen, ist das eine enorme Wertminderung - habe angerufen und mich beschwert, man hat mir einen Gutschein angeboten (Keine Angaben wie hoch der Wert ist, welche Konditionen).. da ich dort aber eigentlich ungern Kunde bleiben möchte nach dieser ganzen Erfahrung, habe ich gesagt ich will die Verpackung oder eine angemessene Entschädigung dafür.
Ist es üblich so als Kunde behandelt zu werden? Etwas für über 400 Euro einschicken und ohne OVP zu erhalten, keinerlei Kulanz was Rücknahme oder Erstattung angeht? Da fühlt man sich doch etwas blöd, die einzige Konsequenz dort nicht mehr kaufen, auf Social Media aufmerksam machen und Rezensionen schreiben.
Erst wenn etwas nicht funktioniert, merkt man wie Gut und Kundenfreundlich ein Unternehmen ist. Leider.
Was kann ich nun erwarten, wenn ich hartnäckig bleibe? Eine Kompensation? Bin über jede Erfahrung dankbar, werde wohl nicht der einzige sein, der sowas mitmachen muss.
Vielen Dank schonmal
Sorry für den langen Text, bin etwas aufgebracht gerade.