Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also hast du genug "Frei"Zeit. Zweitens habe ich nie behauptet sich verarschen zu lassen.
Und was den Stundenlohn anbelangt.. wenn du meinen Text liest, steht da auch was von mehr als 35 EUR...
Wenn ich einen solchen Karton hätte, würde ich ihn dem TE liebend gern schenken. Für mich stellt ein Karton keinerlei Wertsteigerung dar. Mag sein, dass sich einige sowas in Vitrine stellen, aber bei einem Massenartikel wie einer Graka, die in 2-3 Jahren nur noch den Bruchteil seines ursprünglichen Wertes hat - wenn der TE vielleicht verkaufen möchte, ist das lächerlich. Meine Meinung.
25 Kröten Preisnachlass sind schon schwer in Ordnung.
Der Karton dient auch als Schutz beim Versand da die Grafikkarte ja auch in Antistatischer Folie zuerst gepackt wird, denn in den Schaumstoffteil fixiert und zuletzt denn in den Karton geschoben wird. Ohne all das musst du dir nun einen Kopf machen wie Du die Grafikkarte schützt und für den Versand auch noch gut verpackst dass dort auch nichts passiert.
Es ist daher praktischer für den Wiederverkauf wenn man die OVP samt Inlay besitzt.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber als Jurist ist das mit Sicherheit einfacher als bei einem nicht Juristen.
Aufgrund Deiner Beiträge hier gehe ich davon aus, dass Du ein Jurist bist.
Ich finde das Vorgehen von dem Laden unmöglich und würde nicht locker lassen.
Das ist sicherlich so richtig, allerdings gibt es nicht nur hier im Forum Handreichungen für solches Vorgehen (z. B. habe ich auf den einschlägigen Wikipedia-Artikel verlinkt), sondern Hartnäckigkeit - wenn auch unjuristisch und vielleicht sogar gänzlich ungeschliffen - kann jeder entwickeln.
In aller Regel komme ich ohne Nennung von Paragraphen oder expliziter juristischer Sprache zum Ziel. Und auch ohne diverse akademische Grade in Brief- oder E-Mail-Signatur zu packen. Der Gegenseite eben gerade nicht von Anfang an zu offenbaren, dass eventuell ein juristischer Hintergrund vorhanden ist, halte ich für wichtig - denn dann wird man auch dort kaum "zum Anwalt rennen", sondern eventuell sogar wichtige und belastende Argumente offenbaren.
Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn jemand aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen eine Verfolgung der eigenen Interessen aufgibt. Leider züchtet man sich durch derartiges Verhalten in der breiten Fläche Firmen heran, die Verbraucher schlicht verachten und verarschen.
Der Karton dient auch als Schutz beim Versand da die Grafikkarte ja auch in Antistatischer Folie zuerst gepackt wird, denn in den Schaumstoffteil fixiert und zuletzt denn in den Karton geschoben wird. Ohne all das musst du dir nun einen Kopf machen wie Du die Grafikkarte schützt und für den Versand auch noch gut verpackst