Grafikkarte sehr heiß und er Pc startet nei

L_Quip

Newbie
Hallo

Seid kurzem ist es so das wenn ich rainbow six siege spiele mein PC einfach neu startet. Wenn dies geschehen ist habe ich öfters in Gehäuse geguckt und festgestellt gestellt das die Grafikkarte sehr heiß ist.

Die grafikkarte ist von Staub befreit und es wurde neue Wärmeleitpaste aufgetragen das Gehäuse selber ist nicht heiß sonder nur die Grafikkarte selbst. Es ist außerdem eine gute luftzirkulation vorhanden.

Es handelt sich hierbei um die nvidea gtx 670

Und beim gucken wie heiß ist die Karte bei deinem "fachmännischen Blick" geworden?

Wieder einmal fehlen die restlichen Infos zur Hardware....

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zunächst einmal heißt der Hersteller Nvidia, nicht Nvidea. Es überrascht mich, wie viele Leute genau diesen Fehler machen.

Zum anderen wären konkrete Temperaturen sinnvoll. Hast Du einmal HWInfo64 im Hintergrund laufen lassen und die Temperaturen überwacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
L_Quip schrieb:
Wenn dies geschehen ist habe ich öfters in Gehäuse geguckt und festgestellt gestellt das die Grafikkarte sehr heiß ist.

Auch wenn das eine wirklich geniale Steilvorlage ist, aber wie genau siehst du Temperaturen, bzw. bist du dir sicher das es daran liegt?
Wie viel Grad hast du dabei gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
KuestenNebel schrieb:
Zunächst einmal heißt der Hersteller Nvidia, nicht Nvidea. Es überrascht mich, wie viele Leute genau diesen Fehler machen.

Und was genau überrascht dich daran? Weil die Mehrheit der Menschheit keine Nerds sind? Sehr überraschend für dich? Habe einen Freund der mir jahrelang von seiner Nivea erzählt hat die im Apple nicht richtig ging. Der Apple-Händler hatte auch von der "Nivea" gesprochen...

L_Quip schrieb:
Seid kurzem ist es so das wenn ich rainbow six siege spiele mein PC einfach neu startet. Wenn dies geschehen ist habe ich öfters in Gehäuse geguckt und festgestellt gestellt das die Grafikkarte sehr heiß ist.

PC Neustart könnte auch Netzteil sein. Bitte mal genaue Temperatur-Daten angeben und nicht nur heiß schreiben. Grafikkarten können allerdings einiges ab und wenn der Lüfter nicht defekt ist wird es eher das NT sein.

L_Quip schrieb:
Wenn dies geschehen ist habe ich öfters in Gehäuse geguckt und festgestellt gestellt das die Grafikkarte sehr heiß ist.
wie das? ne alte 670 wird ja kaum ne beleuchtung haben die ihre farbe der temperatur anpasst.

professor1 schrieb:
Und was genau überrascht dich daran? Weil die Mehrheit der Menschheit keine Nerds sind

Hat nichts mit Nerdtum zu tun, sondern mit einem Minimum an Sorgfalt bei der Anfertigung von Forenbeiträgen - gerade wenn man sich nicht für einen Nerd hält ...

Deathangel008 schrieb:
wie das? ne alte 670 wird ja kaum ne beleuchtung haben die ihre farbe der temperatur anpasst

Anhand der Farbe des Glühens kann die Temperatur - speziell bei Polaris-Karten - grob abgeschätzt werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher und CaptainPicard
Beim tausch der WLP alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und auf richtigen sitz geprüft?

Laufen die Lüfter der GPU? Bei mir ist es schon passiert, dass nach dem Schließen von einem OC-Programm die Lüfter nicht mehr angesprungen sind. Die Karte war dann bei 91°C und hat gethrottled.

CPU (intel core i5) hat eine Temperatur von 70°C ist allerdings voll ausgelastet
Gpu (nvidia gtx 670) auch eine Temperatur von 70°C
Netzteil sembre 700W
Mainboard fujitsu D3071-s1
1ssd Samsung

Chillaholic schrieb:
Das ist deine Definition aber einen deutschen Pass und eine andere Muttersprache besitzen schließt sich nicht aus.
Wir sollten aber mal wieder zum Thema zurück.

Liest du denn aus dem Posting vom TE heraus das deutsch nicht seine Muttersprache ist? Egal wie du es nennst, ich kann das jedenfalls nicht erkennen an seid/seit.

L_Quip schrieb:
CPU (intel core i5) hat eine Temperatur von 70°C ist allerdings voll ausgelastet

Alles im grünen Bereich.

L_Quip schrieb:
Netzteil sembre 700W

Sembre??

@L_Quip:
was soll das denn? in deinem eigenen thread ontopic schreiben? wo kommen wir denn da hin?:D bitte nicht ernst nehmen:D

70°C sind nichts für ne GPU. kritisch wird es ab 90°C. wann wurde diese temperatur gemessen? unmittelbar vor nem absturz?

ich wüsste nach wie vor gerne wie man der graka die temperatur ansieht.

Netzteil sembre 700W
könntest du bitte ein foto des aufklebers an der seite machen und das hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
professor1 schrieb:
Liest du denn aus dem Posting vom TE heraus das deutsch nicht seine Muttersprache ist?
Nein, habe ich auch nirgendwo angedeutet. Mir stoß nur deine Verwendung des Wortes Ausländer sauer auf.

L_Quip schrieb:

70°C sind nichts für ne GPU.
Oftmals halten die Chips Temps bis 115°C aus, bis 80°C auf jeden Fall unproblematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Hier ist das Bild
20200120_163659.jpg

Sempre habe ich noch nie gehört, muss aber nix heißen.
Passiert der Absturz immer nur unter Last?

Zurück
Oben