[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während der Einschaltung schaltet der Computer ab.
MoBo schon gewechselt und das Problem ist weiter da.
Nachdem ich meine graka weg gemacht habe funktioniert der PC aber ohne Bild auf dem Bildschirm.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
gleiche Motherboard gekauft und angeschlossen. Es hat nicht gebracht.
Habe auch den PC ohne Grafikkarte laufen lassen und es funktioniert aber ohne Bild.
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper 4 3200 MHz 2x8GB
- Mainboard: Gigabyte Aorus Elite b450
- Netzteil: Seasonic Focus FX 850 W Gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: KFA2 RTX 3080 Ti
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor LG Ultra Gear 27gp850
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während der Einschaltung schaltet der Computer ab.
MoBo schon gewechselt und das Problem ist weiter da.
Nachdem ich meine graka weg gemacht habe funktioniert der PC aber ohne Bild auf dem Bildschirm.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
gleiche Motherboard gekauft und angeschlossen. Es hat nicht gebracht.
Habe auch den PC ohne Grafikkarte laufen lassen und es funktioniert aber ohne Bild.
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.