Grafikkarte wird nicht erkannt! HD7950

Das hat doch mit der Live-CD nichts zu tun.
Die Grafikkarte muss doch trotzdem initialisiert werden, ob nun Windows 8 oder Knoppix gebootet wird.
Denn auch wenn dann die Treiber auf der HDD keine Rolle mehr spielen, muss doch die Grafikkarte vom Mainboard irgendwie initialisiert werden und genau da liegt das Problem.

Gibt es denn niemand Fachkundigen?

Teste mal einen anderen PCI-E Slot....aber denke auch, dass die Karte kaputt ist.

Bau dir Karte in einem anderen PC ein und teste sie da.

Läuft sie dort? -> Teste Sie mit einem anderen Netzteil an deinem PC.

Abgesehen davon hast du geschrieben, dass du die Karte übertaktet hast, schonmal darüber nachgedacht, dass du Sie damit zerstört hast?

Da gibts anscheind mit OEM-Board Problem mit Radeon Karten.
Such mal nach " MS-7797 v1.1 + Radeon "

Warum sollte durch Übertaktung die Grafikkarte zerstört werden? ^^ Ich habe nicht an der Voltzahl rumgespielt.

Ich habe die Grafikkarte nun am PC meiner Freundin getestet und sie funktioniert einwandfrei.

Somit liegt das Problem, wie schon vermutet, am Mainboard.

"Fertig-PC ?" MEDION ?

Wie nennt sich das Modell ?

Das NT > Welche Werte sind auf der +12V - Schiene ? (Ampere)

Jep wie du bereits erwähnt hast funktioniert die Karte bei deiner Freundin.

Hol dir einfach ein neues Board und ein vernünftiges Gehäuse (wenn dein jetziges z.b nur für mATX ausgelegt ist) und du hast Garantie + Ruhe ^^

Bin den PC für 460€ auf eBay losgeworden. Der Neupreis lag vor einem Jahr beim Kauf bei 600€, was für die Komponenten auf jeden Fall viel zu viel war^^

Mit dem Geld habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt.
Nicht das Beste von allem, aber so wenig wie möglich und so viel wie nur nötig. Bsp.: Mainboard ohne onBoard Grafikunterstützung, weil es der Prozessor nicht mit sich bringt.

Folgende Komponenten:

Gehäuse: Sharkoon T28 Green
Mainboard: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81*
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3,3 GHz
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2*
GPU: PowerColor HD7950 PCS+ (eBay:140€)
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 DualKit
Lüftersteuerung: AeroCool V12XT
Tastatur: Cherry G82-27000DE
Maus: TeckNet X9800

Lüftersteuerung, Maus und Gehäuse von Amazon, Rest Mindfactory.
Preis: 450€ (Ohne Grafikkarte)

Habe es so aufgezählt, damit diejenigen, die etwas ähnliches geplant hatten, Anhaltspunkte oder Vergleiche haben.

Gruß,

Ahmet

Zurück
Oben