Grafikkarte zu heiß?

@TeraPro
glaub ich kaum
der lüfter dreht doch mit über 3000. bevor die wicklung verreckt (wie soll das gehen) geht das lager oder die elektronik drauf.
wie gesagt, meine schafft bei 100% "nur" 2900 rpm

es sei denn die drehzahl wird falsch ausgelsen und er trödelt bei 2000 rum

wie siehts mit gehäusebelüftung aus? ist die kühlung wirklich sauber oder ist der radiallüfter noch verstopft?
 
TeraPro schrieb:
mal ne frage an die elektro spezialisten. Kann sich eine Wicklung in einem Lüfter mit der Zeit abbauen?

wenn du die draht spule im motor meinst, dann ist dem nicht so, das würde ja heißen dass die Spule Windungen verlieren würde und dies wäre ganz gegen jede Logik^^, die elektrik verschleißt bei einem Motor nicht so schnell, es sind eher die Lager welche den Geist aufgeben und Einfluß auf die Drehgeschwindigkeit haben
 
@Cpuinside

Alle Lüfter sind komplett gereinigt. Wenn ich das Innere reinige gibts nur das all-Inclusive Angebot und beschränke mich nicht auf eine Komponente. Nein. Verdreckung können wir auschliessen.

Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben gab / gibt es sogar spiele die fast absturzfrei oder zumindest "noch spielbar" waren - zu letzt glaube ich Fable 3, GTA4, Fallout NV - warum sollte bei den
Spielen die Temperatur gestimmt, bzw. der Graka Lüfter besser oder überhaupt richtig funktionieren und bei witcher2, dead space usw... seinen dienst quietieren?

Es erhärtet sich der Verdacht, dass es vielleicht doch nicht die Temperatur ist..
Nennen wir es Intiuiton - aber diese Unregelmäßigkeit scheint doch eher aus einem Zusammenspiel von Win7 + Nvidia-Graka (Ati User erwischt es übrigens auch) bzw. Software zu sein.
 
also denke das probelm wirst du nur herausfinden wenn du die Graka austauschst (mal ein Kollege frage ob du seine kurz haben kannst). Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es an der Kombiantion liegt. denn die habe ich auch und hatte damit noch bei keinem spiel Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben