Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Prozessor befindet sich unter dem CPU-Kühler, richtig und Du hast ja einen i5 drin. Benötigst also keinen neuen Prozessor, deiner sieht so wie auf dem Bild aus.
Meine anderen fragen könntes du mir helfen jetzt einen ordentlich Motherboard zu finden ? 2. was ist mit diesen Corsair vengeance 2x4gb riegel haben die irgendein schaden mitgenommen wenn ja wäärs schade habe für die beiden mit versandgebühren+auf nachnahme 60euro gezahlt ;/
nur leider gibts keine lieferbaren Sockel 1156 Boards. und ob bei einem "in 2-4 Wochen lieferbar" bei Amazon wirklich was kommt... ich weiß nicht
und ob man die wenigen vorhandenen Sockel 1156 Boards bei ebay zu vernünftigen Endpreisen bekommt...
ich fürchte das sieht schlecht aus.
Das kommt darauf an was der Hersteller des Boards vorgibt, wenn in den Spezifikationen nur DDR3- 1066 und/oder -1333 steht dann kannst Du nur die Speicher verwenden. Bei dem von mir genannten AsRock H55M-LE kannst Du laut AsRock auch DDR3-1866 verwenden für OC.
Aus Fehlern lernt man und beim nächsten mal machst Du sie nicht noch einmal Zum Helfen sind wir da wenn es um den Zusammenbau geht, Du musst nur das machen was man dir schreibt.
Jacob Elektronic ist im prinzip nicht unseriös. aber angesichts der allgemeinen nicht-lieferbarkeit der 1156 Boards habe ich ein ungutes Gefühl.
Aber man kann es natürlich probieren und ist günstiger als alles neu kaufen.
wenn der Speicher nichts abbekommen hat, kannst du den Speicher weiter verwenden
Da steht bei der Beschreibung max Ram: 32gb also müssten die zwei riegel doch passen?
Ergänzung ()
Egal species ich kaufe einfach alles neu ich möchte ja gerne diese ram riegel weiter nützen wenn die noch pberhaupt funktionieren...
Ergänzung ()
Verdammt der kann nur bis 1600mhz.. könntet ihr mir ein board raus suchen bitte das bis über 1800mhz geht? ich wäre dafür bereit bisschen mehr geld auszugeben
Du kannst auf dem von mir genannten AsRock DDR3-1866 verwenden, aber nur die DominatorGT Reihe. Ansonsten nur DDR3- 1600, 1333, 1866 ( DominatorGT) und 2000
apropos neu bauen... hast du keine kumpel die dabei noch ein bisschen unterstützen? 4 augen die auf die bauanleitungsvideos schauen und gucken ob man alles richtig gemacht haben sehen mehr als 2
Nur welches board soll ich mir holen nu wo meine riegel auch rein passen ? ich würde auc einen neuen prozessor einfach mit kaufen... aber wenn man ein mainboard findet wo mein prozessor noch drauf passt und das board die riegel mit 1866mhz nimtm wärs super.. wenn nicht dann egal^^
Wenn Du den i5 behalten möchtest dann würde ich das ASRock H55M-LE nehmen. Auf der Herstellerseite des Boards bei AsRock --> H55M-LE <-- kannst Du dir die Spezifikationen durchlesen was alles unterstützt wird.
naja. wie gesagt, es gibt kein kurzfristig garantiert lieferbares board wo dein alter Prozessor noch drauf passt.
du könntest natürlich mal bei dem shop http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_749111.html?ref=103 anrufen ob die das wirklich liefern können, dann wäre das die kostengünstigste variante
bzgl was neuem habe ich einen vorschlag gemacht, hoffe aber auf Absegnung derer, die sich mit intel boards besser auskenen
be_myself?
Muss da passen, mit Intel habe ich mich nie groß beschäftigt. AMD ist mein Liebling aber ich könnte es ja versuchen. Falls noch jemand mitliest wäre es nett wenn dazu was gesagt wird.
Versuche es über den Link von species_0001 oder mir bei Jakob Elektronik zu bestellen, da wirst Du dann erfahren wann genau es lieferbar ist. Erst wenn das mit dem Board in Sack und Tüten ist bestellst Du den Speicher ! Den jetzigen Speicher kannst Du aufheben für später.
@ bemyself:
Mist, AMD Anhänger unter sich
Zeit für ne AMD Konfig
ne Spaß...
also laut asrock seite
- Supports DDR3 2600+(OC)/2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
also ich sehe keinen grund weswegen das den speicher nicht schlucken sollte