Grafikkartebkauf zur Zeit sinnvoll?

charmin schrieb:
die Frage ist auch ob XP weitergenutz werden soll oder es ein Vista System wird (wovon ich persöhnlich eher weniger halte zur Zeit).

Bin mir nicht sicher ob die Vorteil des E6780 gegenüber dem E6750 den Aufpreis von 80EUR rechtfertigen. Wieso eigentlich nicht der Q6600? Jeder der 4 Kerne arbeitet doch mit 2,4GHz?

Was hat Vista vs. XP für eine Auswirkung auf die Hardware? Da DX10 Graka wird früher oder später Vista kommen... d.h. Hardware muss Vista-fit sein!

@charmin: Du weißt ja wer das bauen darf ;).
 
bein Quad taktet jeder core mit 2,4 GHz. Ist also pro kern mit dem 6600 zu vergleichen. Ein großer Vorteil ist, dass zukünftige Games (z.B. Alan Wake) davon profitieren. Dort wird beispielsweise ein Kern rein für Physikberechnungen verwendet. Ich denke bei den Preisen ab Juni ist der Quad sicher eine Überlegung wert, vor allem wenn der PC ne Weile so bleiben soll. Der 6850 bietet zur Zeit halt die höhere Game Performance, da bis jetzt keines von nem Quad profitiert.
Vista würde ich erst ab den SP1 verwenden. Bis dahin gibts dann evtl. auch ein ausgereiftes "Vista-Anti-Spy"... :D

Und ja, ich weiß wer die Kiste zusammenbauen darf... ;)
 
Ich würde meinen - being erst mal Stabilität in dein System. Wenn du das dann hast,kannst über eine neue Grafikkarte nachdenken. Wenn du dann eine kaufst, dann sollte es sowas wie 7950GT oder 1950XT sein. Nicht größer. Denn, das Problem für dich wird dann sein dass die neuen Grafikkarten (DX10) dann CPU linitiert laufen würden. Auf gut deutsch - du verschenkst an leistung der Grafikkate. Für eine 8800 oder 2900XT brauchst du einen neuen PC.
Sorry - aber ist leider so.

mfg
 
Zurück
Oben