Hallo liebe Community ,
ich habe Folgendes Problem meine Grafikkarte stützt in unregelmäßigen abständen ab manchmal mit einem PC Absturz, manchmal unregelmäßig manchmal kann man 2 Stunden Jedes spiel spielen und mal auch nur starten bevor der Rechner abstürzt.
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Die Grafikkarte wurde von Gigabyte getauscht und lief 1 Woche ohne Probleme nun ist sie auch defekt es treten auch Artefakt Bildung und Abstürze auf. Mit einer GTX 1060 habe ich gar keine Probleme ich kann alles spielen es gibt keine Fehler es läuft alles sauber.
Sobald ich die RTX 2080 wieder einbaue bekomme ich wieder Fehler dieselben Fehler treten auch auf einer Intel Plattform auf. Der nvlddmkm stürzt ab und und wurde wiederhergestellt ich habe alles mögliche versucht von Windows neu Installation, clean Treiber Installation mit DDU und auch in der registry den tdr Eintrag aber alle lösungsansätze haben nix gebracht .
wie geschrieben läuft die GTX 1060 ohne Probleme
hatte auch 2 mal im bios und boot die Grafikfehler (siehe Anhang)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Update
Treiber Clean instalation
Windows treiber Installation deaktiviert
Grafikkarte im anderen system getestet
Windows neu installiert
nur 1 Monitor Benutzt
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Cooky
ich habe Folgendes Problem meine Grafikkarte stützt in unregelmäßigen abständen ab manchmal mit einem PC Absturz, manchmal unregelmäßig manchmal kann man 2 Stunden Jedes spiel spielen und mal auch nur starten bevor der Rechner abstürzt.
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Die Grafikkarte wurde von Gigabyte getauscht und lief 1 Woche ohne Probleme nun ist sie auch defekt es treten auch Artefakt Bildung und Abstürze auf. Mit einer GTX 1060 habe ich gar keine Probleme ich kann alles spielen es gibt keine Fehler es läuft alles sauber.
Sobald ich die RTX 2080 wieder einbaue bekomme ich wieder Fehler dieselben Fehler treten auch auf einer Intel Plattform auf. Der nvlddmkm stürzt ab und und wurde wiederhergestellt ich habe alles mögliche versucht von Windows neu Installation, clean Treiber Installation mit DDU und auch in der registry den tdr Eintrag aber alle lösungsansätze haben nix gebracht .
wie geschrieben läuft die GTX 1060 ohne Probleme
hatte auch 2 mal im bios und boot die Grafikfehler (siehe Anhang)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM):32 Gb Corsair Vegance rgb 3200Mhz
- Mainboard: Asus ROG Crosshair VIII Hero WI FI
- Netzteil: Corsair RM1000i
- Gehäuse: Thermaltake The Tower 900
- Grafikkarte: Gigabyte Aourus RTX 2080 Super
- HDD / SSD: Samsung Evo 750 250 Gb
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Update
Treiber Clean instalation
Windows treiber Installation deaktiviert
Grafikkarte im anderen system getestet
Windows neu installiert
nur 1 Monitor Benutzt
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Cooky
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten*g*
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: