News Grafikkarten: AMD/ATi gewinnt Marktanteile

"Das Unternehmen verlor von 8,7 auf 6,7 satte zwei Prozent"

die aussage ist falsch!

das unternehmen verlor 2 PROZENTPUNKTE


aber eig ist das gut das die graka herrsteller fast gleich auf sind, so versuchen die nähmlich möglichst schnell die leistung zu verbesser...vorteil für die käufer!
 
Stoneface schrieb:
[rumspinnmodus]Wird wohl eher anders herum kommen... INTEL kauft NVIDIA und dann ist es vorbei mit der kompatibilität... :evillol: und der Krieg der plattformen INTEL/NVIDIA vs. AMD/ATI wird eskalieren.. [/rumspinnmodus]
Die Angst habe ich auch :freak:

Deshalb hat Intel sicher auch mit Mühe gerade erst die eigene GPU-Entwicklung kräftig aufgestockt und bringt Standalone-Karten auf den Markt. :rolleyes:
 
Ich kenne selber viele Leute die noch AGP-Karten haben. Und da ist die X1950Pro im Moment einfach umgeschlagen in dem Preissegment. Ich selber habe die 8800GTS für 370 Euro gekauft. Das ist jetzt auch schon gut 2 Wochen her. Und alle die sagen das DX10-Karten sich jetzt noch nicht lohnen, haben einerseits vielleicht Recht , aber andererseits sind die Karten nebenbei noch die zur Zeit Stärksten am Markt. Ich bin kein Fanboy, weder ATI - Nvidia oder Intel - AMD. Preis-Leistung ist das Schlagwort. Ich habe derzeit auch keine Treiberprobleme, wobei man oft hört das altere Treiber (vor dem 97.92) noch starke Probleme gemacht haben. Ich hatte halt das Glück mit einem recht stabilen Treiber einzusteigen.

Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen müsste, wäre der nächste ein C2D. In einem halben Jahr aber vielleicht ein R600 mit K8L. Also hört auf über irgendwelche Firmen zu lästern... In nem halben Jahr seid ihr vielleicht die ersten die den Prozzi oder GPU im PB haben.
 
Intel ist lediglich durch ihre OnBoard-Lösungen Marktführer im Grafiksegment. Sobald die "externe Grafikkarte" den Markt komplett durchdringt, wird Intel nach und nach Prozente hergeben (müssen).
 
Das werden aber keine Highend GPUs sein. Das wäre einerseits zu teuer, als auch schwer zu kühlen. Das sind mehr so Chipsatz GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ATI !
Tolle Bildqualität und sehr gute Leistung, das hat meine ATI X1950 Pro.

Ausserdem, von meinen Core2 Duo habe ich mir mehr versprochen (siehe Signatur), die angebliche Mehrleistung gegenüber einen X2 4800+ merke ich einfach überhaupt nicht. Erst recht nicht in Spielen ?

Schade, das ich mir für 250 Euro ein XBX2 Mainboard geholt habe, nachdem 5 Sockel 775 Mainboards nur enttäuscht haben. Hätte ich doch lieber einen X2 5000+ stat den E6600 geholt (Ersparnis 100 Euro), und ein MSI K9N Platinum für 110 Euro (Ersparnis 130 Euro), dann hätte ich nahezu die selbe Leistung wie mein jetziger Intel und das für ca. 240 Euro weniger Geld, das sind fast 500 DM !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Warum wolltest du von deinem X2 4800+ überhaupt auf einen neuen Prozessor wechseln? :rolleyes: :rolleyes:

Manchmal kann man sich echt nur wundern. Davon abgesehen gehört das nicht hier herein.
 
moin , erstmal an ALLE die amd (die in deutschland wenigstens ein paar euro lassen steuern und angestellte) und ati nicht mögen warum auch immer, und dann auch noch schlechtes für sie hoffen. viel spass, weil es wird eher passieren das sich nvidia oder intel ( zB p4) böse und vor allem teuer verzetteln, weil sie einzelkämpfer sind. amd arbeitet mit einer entwiklungskooperation zusammen der zB auch IBM zugehörig ist und teil somit entwicklungskosten, und wenn die leute nicht vom anbeginn der zeit zu dell etc. und intel getreten würden (mitlerweile ja nichtmehr so stark) säh die sache anders aus. und ich wette der missgriff mit amd´s athlon xp hat dem macher nicht so weh getan wie intel die netburst mit dem P4 (Wärmeagregat).
 
LOL

@ Chapsaai
wie bescheiden doch manche sind! sich mit goethe vergleichen und sich gleichzeitig anmaßende diskussionen in einem forum leisten, welches dafür bekannt ist, dass sich nur die größten denker des landes hier tummeln... (isnt it ironic?)


das intel gut in diesem segment verteten ist kann ich mir auch denken, aber das liegt wohl daran, das dieses segment nicht vordergründig durch den vertrieb performanter grafikhardware geprägt ist! hier zählen nur nackte absätze.

dass sich nvidia und amd nun annähern halte ich für durchaus gut, zumal eine angleichung bei den marktanteilen nur positiv für den verbraucher ist.
somit gehe ich konform mit meinen vorrednern...

grüße.
 
An alle die einen Intel besitzen: Müsst ihr Geld haben!!
Steht das hier zur depatte? Wohl eher nicht!
Es gab zum Thema Fusion der Chipgiganten vor Wochen einen Artikel,
also bitte dort Disusionen über die CPU austragen, das gehört hier nicht her! :o

Zurück zum Thema Markanteile von Grafikproz.:

AMD/ATI ist meiner Meinung nach, nicht das Ideale,
den bei erscheinen von DX10 sollte man eine fähige Karte auf dem Markt haben,
um sich Anteile zu sichern!
Intel/Nvidia hat da schon bessere "Karten" ...und diese auch im Angebot,
die Preise werden ja sinken, und dann sind Nvidias, "heute" Highend im Midrage anzutreffen.
Bleibt abzuwarten ob AMD/AIT dann auch Midrage Karten im Portfolio hat!

Aber ganz egal, mit Grossunternehmen werden die Gewinne gemacht
und dieser Markt klar durch Intel dominiert.
Doch wenn die aufwachen und anfangen mit AMD/ATI zu sparen werden sich die Anteile ganz schnell verschieben!
Das ganze mit dem Office-Segment zu vergleichen halte ich für fälschend.
Es muss doch ganz klar zwischen Grosskunden und Heimanwender unterschieden werden!
Welches Unternehmen interesiert Vista und DX10?? :cool_alt:

Und vorallem Highend Grakas!?? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben