Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten: AMD will auf der E3 auch über Raytracing sprechen
Am Montag wird AMD die E3 2019 nutzen, um im Rahmen des Events AMD Next Horizon Gaming unter anderem auch über das Thema Raytracing zu sprechen. Bisher ist öffentlich nicht bekannt, welche Strategie AMD beim Echtzeit-Raytracing in Spielen verfolgt.
Ray Tracing ist schon was cooles, leider derzeit noch zu teuer und der Leistungsverlust ist salzig. Hoffe mal, dass es in den naechsten Jahren günstiger wird mit mehr Performance für alle
Raytracing wird erst seine wahre Stärke zeigen wenn gewöhnliches Rendering mehr Leistung frisst als Raytracing bei gleicher Qualität. So hab ich Raytracing zumindest verstanden, als es mal wegen Jedi Knight 2 kurz Thema war.
Dort konnte man realistische Schatten darstellen aber kaum ein PC konnte das mit guter Framerate wiedergeben, könnte sein dass diese Schatten geraytraced wurden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Havoc1248
Ist alles eine Frage des Qualitätsanspruchs. In Szenen mit hoher Geometrie/- Objektdichte zieht Raytracing dem klassichen Rasterizer jetzt schon vorbei. Die Hersteller umgehen natürlich deshalb solche Szenarien bisher.
Hier wird ein Beispiel gebracht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eigentlich nicht verwunderlich, schließlich wird die PS es unterstützen und da wird bekanntlich eine AMD APU drin stecken.
Bin gespannt wie gut/schlecht es dort läuft auf die Performance bezogen.
Ich bin echt mal gespannt, was es nächste Woche so neues gibt zur E3. Sowohl in Sachen Performance der AMD Karten, Zukunftsentwicklung im Bereich der GPU und auch über den zeitlichen Rahmen der zukünftigen Produkte.
Die PS5 wird bekanntlich 4k in 120 Hz, Raytracing und sogar bis hin zu 8k unterstützen. Da ist eine deutliche Performancesteigerung zu Vega notwendig. Das wird dann aber wohl erst später mit der "Goßen Navi" der Fall sein. Ich bin echt gespannt, ob man es schafft Nvidia auch im Enthusiasten Mark in naher bzw. mittelfristiger Zukunft ein Gegenspieler ins Feld zu schicken. Vielleicht gibt es dazu auch mehr Infos.
Ebenso ist spannend ist, was Nvidia da nun wirklich so SUPER tolles auspackt. Leider sind solche Aussagen im Vorfeld einer Vorstellung oft nach Hinten losgegangen. Die besten Produkte kommen meist, wenn vorher wenig gerede gemacht wird.
Also erstmal schöne Pfingsten und dann schauen was kommt!
t3chn0 schrieb:
Also wenn AMD das macht, dann ist Raytracing bestimmt auf einmal voll geil und sinnvoll =).
Also ich war bisher der Meinung, dass es für eine weite Verbreitung von RT in Spielen, eben auch AMD und die Konsolen braucht und die mit im Boot sein müssen, damit sich das in den meisten Spielen durchsetzt, wo es überhaupt sinnvoll ist(in Kartenspielen, oder einfachen Strategietiteln, wird man das eher nicht brauchen ).
Ich freue mich, wenn RT weitere Verbreitung findet und warte weiterhin ab.
Vor 2020 rechne ich eh mit nix interessantem für mich.
Die 7nm von Nvidia könnten interessant werden.
Bin gespannt, was AMD zu RT zu berichten hat, obwohl mich Ryzen 3000 natürlich aktuell am meisten interessiert.