Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
BloodReaver87
Lieutenant
Weedlord
Fleet Admiral
Hab ich zusammen mit einem komplett PC geschenkt bekommen. Hab da eben win 98 drauf installiert und suche jetzt nach den ganzen Hardware Treibern für die Netzwerkkarte, USB Karte und die GPU. Schaut nach Nvidia aus. Nur welche.
Ok, habs raus, ist nee Nvidia 8852.
Meint Ihr die Treiber hier tuen es?
http://www.nvidia.de/object/win9x_archive_de.html
Ok, habs raus, ist nee Nvidia 8852.
Meint Ihr die Treiber hier tuen es?
http://www.nvidia.de/object/win9x_archive_de.html
Zuletzt bearbeitet:
J
JunkyardSpecial
Gast
Das ist wahrscheinlich eine gewöhnliche GF2 MX 400 von MSI. Einfach das aktuellste Treiberpaket installieren. Wenn der nicht funktioniert, alternativ eine Version der 7x.xx-Serie ausprobieren.
MfG
MfG
Shaav
Fleet Admiral
RaptorTP
Fleet Admiral
@ Shaav
Holy Moly ! - das passt aber auch echt gerade so ! NICE
Hy Leute !
bin total aufm Retro Trip - deswegen wird auch jetzt ein System mit AGP angeschafft !
Hoffe der Rechner läuft dann geschmeidig mit Gothic 2 *G*
*freu*
anbei eine "angeblich" funktionierende Sparkle Geforce 4 Ti 4200 Platinum - 128 MB DDR von mit dem Sandwichkühler <3
Holy Moly ! - das passt aber auch echt gerade so ! NICE
Hy Leute !
bin total aufm Retro Trip - deswegen wird auch jetzt ein System mit AGP angeschafft !
Hoffe der Rechner läuft dann geschmeidig mit Gothic 2 *G*
*freu*
anbei eine "angeblich" funktionierende Sparkle Geforce 4 Ti 4200 Platinum - 128 MB DDR von mit dem Sandwichkühler <3
Anhänge
J
JunkyardSpecial
Gast
Wenn der Grafikkartenlüfter rattert und man kein Geld in eine fünf Jahre alte Karte investieren möchte. Ich hätte lieber einen 92mm-Lüfter verbaut (da verschraubar), aber von denen hätte keiner mit der Lüftersteuerung harmoniert. Immerhin ist's angenehm leise.
MfG
RaptorTP
Fleet Admiral
R9 270 von HIS
eine iCooler Edition
hatte zuvor keinerlei Kühlung für VRM und VRAM
selbst der jetzige Kühler kommt gut an seine Grenzen.
Hab das Powerlimit etwas runter gesetzt und extra nen Lüfter umgesetzt (mit Kabelbinder an die Slotblenden)
somit erreiche ich nur noch 66 Grad bei Heaven Benchmark extra schon die FPS auf max. 62 gestellt.
also manchmal ist die Karte dann nicht voll ausgelastet.
Echt ein Hitzkopf das Teil .... für HTPC halt alles andere als optimal ... (hin und wieder COOP mit der Frau zocken)
mal schauen ob die Steam Link für 17€ meine Rechner Leistung an den TV bringt ...
Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, handelt es sich um eine 1 Slot Karte .... xD xD xD
eine iCooler Edition
hatte zuvor keinerlei Kühlung für VRM und VRAM
selbst der jetzige Kühler kommt gut an seine Grenzen.
Hab das Powerlimit etwas runter gesetzt und extra nen Lüfter umgesetzt (mit Kabelbinder an die Slotblenden)
somit erreiche ich nur noch 66 Grad bei Heaven Benchmark extra schon die FPS auf max. 62 gestellt.
also manchmal ist die Karte dann nicht voll ausgelastet.
Echt ein Hitzkopf das Teil .... für HTPC halt alles andere als optimal ... (hin und wieder COOP mit der Frau zocken)
mal schauen ob die Steam Link für 17€ meine Rechner Leistung an den TV bringt ...
Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, handelt es sich um eine 1 Slot Karte .... xD xD xD
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Da hat die Firma HIS aber Schrott produziert. Selbst die Schrottkarte Zotac 1080 AMP hatte im Werkszustand diese Teile gekühlt.
Edit: Drehe mal dein Netzteil um, damit es für sich Luft von unten ansaugt und nicht Luft von der Grafikkarte weg saugt.
Edit: Drehe mal dein Netzteil um, damit es für sich Luft von unten ansaugt und nicht Luft von der Grafikkarte weg saugt.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
@RaptorTP,
Bilder
Ja... ein einfaches Stück Aluminium reicht nicht immer. NT lösen umdrehen und fertig^^ Obwohl es dieser Karte wohl (leider) eh egal sein wird.
Habe mir gestern für 6Euro inkl. Versand die Thermal Grizzly Kryonaut bestellt. Wenn die hier ist gibt es Aktaufnahmen^^ meiner MSI Gaming X 1070 & meiner MSI Lightning GTX 770 (wird mal wieder Zeit) ich hoffe die WLP ist Montag da.
LG
Bilder
Ja... ein einfaches Stück Aluminium reicht nicht immer. NT lösen umdrehen und fertig^^ Obwohl es dieser Karte wohl (leider) eh egal sein wird.
Habe mir gestern für 6Euro inkl. Versand die Thermal Grizzly Kryonaut bestellt. Wenn die hier ist gibt es Aktaufnahmen^^ meiner MSI Gaming X 1070 & meiner MSI Lightning GTX 770 (wird mal wieder Zeit) ich hoffe die WLP ist Montag da.
LG
RaptorTP
Fleet Admiral
deswegen hab ich nem Kollegen ne GTX 1050 Ti von Zotac bestellt.
da sind wenigstens Heatpipes drauf.
Werde die gleich registrieren für die längere Garantie.
1-2 Bilder werde ich bestimmt machen können
ein älterer PC wird quasi gepimpt
achja - die WLP ist mega !!
da sind wenigstens Heatpipes drauf.
Werde die gleich registrieren für die längere Garantie.
1-2 Bilder werde ich bestimmt machen können
ein älterer PC wird quasi gepimpt
achja - die WLP ist mega !!
Banger
Fleet Admiral
Grizzly brachte aber auch nur um 1-1,5°C bei der Zotac AMP. Die Zotac AMP ist mit Stock-Kühlung einfach scheiße. Jetzt wird allerdings MX-4 verwendet, die bereits auf dem Accelero drauf war.
Altes Bild zur Erinnerung:
Davon ab möchte ich gerne dass 11GBPS-Bios der Aorus Extreme drauf machen. Aber kann ich nicht, weil diese 11GBPS-Biose mehr Speicherplatz als 10GBPS-Biose brauchen. Eigentlich wäre auch das Bios der AMP Extreme auch gut mit 5400MHz Speicher (sind ja fast die 5500MHz), wenn die Lüftersteuerung nicht so scheiße und niedrig wäre.
Edit: Welche Ironie, dass die Scheißkarte Zotac GTX1080 AMP bereits die Karte mit der drittlängsten oder zweitlängsten Verwendung ist. Länger war GTX480. Die 8600GT möglicherweise auch.
Edit 2: So am Anfang des Jahres soll es wieder großartig werden, wenn die Ersparnisse mitspielen. Dann soll der Unterbau erneuert werden mit Z370 oder Z390, 8700K und DDR4 zu dreist-unverschämten Preisen. Dann kann ich diesen Thread mit neuen Bildern bereichern.
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/16WO5VKT2P62G/ref=nav_wishlist_lists_1
Altes Bild zur Erinnerung:
Davon ab möchte ich gerne dass 11GBPS-Bios der Aorus Extreme drauf machen. Aber kann ich nicht, weil diese 11GBPS-Biose mehr Speicherplatz als 10GBPS-Biose brauchen. Eigentlich wäre auch das Bios der AMP Extreme auch gut mit 5400MHz Speicher (sind ja fast die 5500MHz), wenn die Lüftersteuerung nicht so scheiße und niedrig wäre.
Edit: Welche Ironie, dass die Scheißkarte Zotac GTX1080 AMP bereits die Karte mit der drittlängsten oder zweitlängsten Verwendung ist. Länger war GTX480. Die 8600GT möglicherweise auch.
Edit 2: So am Anfang des Jahres soll es wieder großartig werden, wenn die Ersparnisse mitspielen. Dann soll der Unterbau erneuert werden mit Z370 oder Z390, 8700K und DDR4 zu dreist-unverschämten Preisen. Dann kann ich diesen Thread mit neuen Bildern bereichern.
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/16WO5VKT2P62G/ref=nav_wishlist_lists_1
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
@Banger,
jap.. nur die Artic Silver hat sehr schnell nachgelassen. Auch wenn es nur ein paar ° sind. Jetzt mit der neuen hoffe ich es geht etwas länger gut Klar ist wieder auf sehr hohem Niveau^^ aber jedes ° - nehme ich gerne mit. Meine CPU bekommt sie auch aufgetragen.
Na das wird ja ein schöner PC Ich hatte an ein MSI Z370 GAMING PRO CARBON gedacht.
https://www.mindfactory.de/product_...o-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1199121.html
Jetzt werde ich meinen i7 aber wirklich zu Grabe tragen. Oder es juckt mich wieder ganz Böse..... dann schlage ich zu^^ Die Leistung brauche ich aber wirklich nicht.
jap.. nur die Artic Silver hat sehr schnell nachgelassen. Auch wenn es nur ein paar ° sind. Jetzt mit der neuen hoffe ich es geht etwas länger gut Klar ist wieder auf sehr hohem Niveau^^ aber jedes ° - nehme ich gerne mit. Meine CPU bekommt sie auch aufgetragen.
Na das wird ja ein schöner PC Ich hatte an ein MSI Z370 GAMING PRO CARBON gedacht.
https://www.mindfactory.de/product_...o-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1199121.html
Jetzt werde ich meinen i7 aber wirklich zu Grabe tragen. Oder es juckt mich wieder ganz Böse..... dann schlage ich zu^^ Die Leistung brauche ich aber wirklich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Wurde im Luxx auch bereits empfohlen. Ich habe es mal in die Liste geworfen. Sie wird auch erstmal gleichzeitig als Sammelliste benutzt. Ist das Board den anderen Boards in meiner Liste vorzuziehen? Weiter ggf. im Mainboardkaufberatungs-Thread.
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/16WO5VKT2P62G/ref=cm_wl_huc_title
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/16WO5VKT2P62G/ref=cm_wl_huc_title
RaptorTP
Fleet Admiral
Zotac GTX 1050 Ti OC Edition
warum die zwischen Kühler und RAM keine Pads gesteckt haben, muss ich nicht verstehen.
Wäre das meine Karte hätte ich wohl nach kurzem Test dort Pads angebracht.
warum die zwischen Kühler und RAM keine Pads gesteckt haben, muss ich nicht verstehen.
Wäre das meine Karte hätte ich wohl nach kurzem Test dort Pads angebracht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: