Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
Pumpe am normalen Lüfteranschluss angeschlossen? Die können vielleicht nicht alle die nötige Leistung liefern. Ich musste auf meinem Crosshair 6 Hero auch erst umstecken, das hat einen W_PUMP 3 Pin Anschluss auf dem Mobo der die (ich glaube) dreifache Leistung liefern kann. IIRC 1A auf den normalen Lüfteranschlüssen und 3A auf dem für die Pumpe. Ansonsten schickes System
PS: So eine 7300GS habe ich letztens auch erst auseinandergenommen, die funktionierte ebenfalls noch. Müsste hier irgendwo theoretisch noch rumfliegen. Habe ich glaube ich aber nicht gebencht, weil der Ram im Vergleich zu dem Rest der Karten auf HWBot recht schlecht ging.
PS: So eine 7300GS habe ich letztens auch erst auseinandergenommen, die funktionierte ebenfalls noch. Müsste hier irgendwo theoretisch noch rumfliegen. Habe ich glaube ich aber nicht gebencht, weil der Ram im Vergleich zu dem Rest der Karten auf HWBot recht schlecht ging.
LyGhT
Commander
Die is an einem normalen Lüfteranschluss angeschlossen, ob mein Mobo ein Pumpenanschluss hat... weiß ich ehrlich gesagt nichtmal, schau ich gleich mal nach. Und danke!Masterchief79 schrieb:Pumpe am normalen Lüfteranschluss angeschlossen? Die können vielleicht nicht alle die nötige Leistung liefern. Ich musste auf meinem Crosshair 6 Hero auch erst umstecken, das hat einen W_PUMP 3 Pin Anschluss auf dem Mobo der die (ich glaube) dreifache Leistung liefern kann. IIRC 1A auf den normalen Lüfteranschlüssen und 3A auf dem für die Pumpe. Ansonsten schickes System
Deathangel008
Grauer Jedi
wollte mich schon wundernO-Saft-Killer schrieb:War eine GTX 660ti, hab mich da vertann sry!
hab hier auch noch ne 660ti 3GB (genauer eine ASUS 660ti DC2OC-3GD5) rumliegen. ob die noch funktioniert weiß ich nicht, die war zuletzt ende 2015/anfang 2016 im einsatz, als meine 970 defekt war.
auch von mir mal ein paar bilder:
videospeicher natürlich komplett ungekühlt. standardlüfterkurve von der karte war auch etwas dämlich, sobald die GPU 70°C oder so erreicht hat sind die lüfter (zumindest gefühlt) amok gelaufen. mein gedämmtes Deep Silence 5 mit langsam drehenden caselüftern mochte die karte auch überhaupt nicht. in meinem alten Cooler Master Elite 430 lief die dagegen auch übertaktet (1267/6700MHz) relativ leise und kühl.
und noch die vorgängerkarte, eine Colorful 560ti iGame 850M. die war zuletzt ende 2013 im einsatz. lief die letzten monate mit 920/1840/4400MHz iirc.
anscheinend mit auslesepunkten für diverse spannungen? warum macht man das bei so ner karte?
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Warum nicht.... hat meine MSI 560TI TF2 OC & die MSI Lightning doch auch da kann man aber sofort mit Steckern (sind bei der Lightning mit dabei) ran und muss nicht frimmeln.
MSI GTX 770 Lightning. Hier sieht man die Stecker & oben den BIOS-Switch fürs LN2 BIOS.
MSI 560TI TF2 OC. Hier ist noch der Aufkleber über dem 480 HAWK PCB. Die hat auch die Löcher im PCB & Ungekühlte Speicher
MSI GTX 770 Lightning. Hier sieht man die Stecker & oben den BIOS-Switch fürs LN2 BIOS.
MSI 560TI TF2 OC. Hier ist noch der Aufkleber über dem 480 HAWK PCB. Die hat auch die Löcher im PCB & Ungekühlte Speicher
Deathangel008
Grauer Jedi
@ PRAXED:
ne Lightning ist auch ein anderes kaliber als ne leicht übertaktete 560ti mit (kastriertem?) refkühler mit anderer plastikabdeckung
ist mir auch gerade eben zum ersten mal aufgefallen. als ich die karte ende 2013 ausgemustert hatte hatte ich praktisch null plan von dem ganzen kram.
eigentlich könnte ich die karte auch mal aus spaß auseinanderbauen, hab ich noch nie gemacht und benutzen werde ich die eh nicht mehr. mal sehen.
ne Lightning ist auch ein anderes kaliber als ne leicht übertaktete 560ti mit (kastriertem?) refkühler mit anderer plastikabdeckung
ist mir auch gerade eben zum ersten mal aufgefallen. als ich die karte ende 2013 ausgemustert hatte hatte ich praktisch null plan von dem ganzen kram.
eigentlich könnte ich die karte auch mal aus spaß auseinanderbauen, hab ich noch nie gemacht und benutzen werde ich die eh nicht mehr. mal sehen.
PRAXED
Vice Admiral
Deswegen ja auch der (--) bei der Lightning. Klar, wenn Leute hier mit Kaskaden/Stickstoffkühlung im LN2 durchdrehen, ergibt es schon Sinn... da ich die Spannung hier so hoch drehen kann wie ich will bzw. bis es Brennt^^ Klar bei der 560TI schon witzig...
Dann Bau auseinander... macht SpaßxD ich schaue gern mal unter die Haube Als Not/Retro Karte oder für einen 2 PC (habe die 560TI in meinem AMD Rechner) ist die noch zu gebrauchen.
Dann Bau auseinander... macht SpaßxD ich schaue gern mal unter die Haube Als Not/Retro Karte oder für einen 2 PC (habe die 560TI in meinem AMD Rechner) ist die noch zu gebrauchen.
Irgendwo schade, dass es keine neuen Treiber mehr bei Fermi gibt, weil als Notkarten sind Fermis noch gut zum Spielen auf Niedrig, so ab GTX460, wenn man die Hauptkarte verkaufen will, um die neue zu finanzieren plus Ersparnissen.
Ungekühlter Speicher und ungekühlte Spannungswandler auch bei der Evga 650TI! Da ist es vielleicht nicht so kritsch bei einer Karte mit 100W (?) TDP. Aber wenn ich mal das andere Bios drauf bekommen habe, kann ich auch mal den Kühler runternehmen. Ist der Kühlerblock von der Referenz, denke ich, aber mit 21-25% Lüfter ausreichend für 65-70°C beim Spielen.
Ungekühlter Speicher und ungekühlte Spannungswandler auch bei der Evga 650TI! Da ist es vielleicht nicht so kritsch bei einer Karte mit 100W (?) TDP. Aber wenn ich mal das andere Bios drauf bekommen habe, kann ich auch mal den Kühler runternehmen. Ist der Kühlerblock von der Referenz, denke ich, aber mit 21-25% Lüfter ausreichend für 65-70°C beim Spielen.
PRAXED
Vice Admiral
Klar! Gerade für ältere Games (Half Life-STALKER-FEAR usw. usw) reichen die Karten (wie die 560TI z. B.) mit 1GB V-RAM ja noch gut aus. Die Lightning ist wirklich schade.... nur 2GB aber mit OC die Leistung einer 780+, & die reicht für einige mit 4GB heute noch aus.
Die Speicher liegen aber gut im Air Flow, aber bei den Wandlern ist es schon was anderes. Ja die fehlenden Treiber sind schon....
Die Speicher liegen aber gut im Air Flow, aber bei den Wandlern ist es schon was anderes. Ja die fehlenden Treiber sind schon....
Die 650TI hat mit ihren 2GB verhältnismäßig viel Speicher und es werden von GTA5 und Hintergrundkrinte(TM) auch ~1,9GB belegt.
Das ist eigentlich eine Schande schlechthin, dass die Lightning keine 4GB hat. Das wäre die perfekte Notkarte für die 1070.
Das ist eigentlich eine Schande schlechthin, dass die Lightning keine 4GB hat. Das wäre die perfekte Notkarte für die 1070.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
100% eine Schande^^ aber MSI hat wohl nicht mehr aufs PCB bekommen. Man hat ja schon Bauteile & die Zusatzplatine auf die Rückseite ausgelagert (zusätzliche Stromversorgung für die GPU) ich hasse den Namen GPU Reaktor . Aber wie es so ist im Leben.. man muss abwägen was man will, & dieser Prestigeträchtige Name (und dieses -PCB-Bauteil Monster- war alles was ich wollte. @Masterchief79, seine schönen Karten waren schuld
Und sind wir mal ehrlich, es war die letzte bezahlbare Karte ihrer Gattung. MSI baut jetzt nur Lightnings der dicken Karten. Für mich einfach wahnwitzig da ich die Leistung gar nicht brauchen kann.
Wäre dann nur... schau mal wie Cool ich bin
Die 2GB deiner 650TI sind da ordentlich. Gerade wenn er gefüllt wird, läuft er eben nicht so schnell über und die FPS sind dann für den.... da hatte ich mit meinen alten Games immer Glück. Bist du mit dem BIOS der Karte schon weiter gekommen?
Und sind wir mal ehrlich, es war die letzte bezahlbare Karte ihrer Gattung. MSI baut jetzt nur Lightnings der dicken Karten. Für mich einfach wahnwitzig da ich die Leistung gar nicht brauchen kann.
Wäre dann nur... schau mal wie Cool ich bin
Die 2GB deiner 650TI sind da ordentlich. Gerade wenn er gefüllt wird, läuft er eben nicht so schnell über und die FPS sind dann für den.... da hatte ich mit meinen alten Games immer Glück. Bist du mit dem BIOS der Karte schon weiter gekommen?
Deathangel008
Grauer Jedi
davon abgesehen dass ich für die schrauben der kühlerabdeckung erst nen passenden schraubendreher im keller suchen musste: stimmtPRAXED schrieb:Dann Bau auseinander... macht SpaßxD
(nackt)bilder:
zum vergleich die refplatine:
zum vergleich der refkühler:
der gute Samsung-speicher
gesamte karte wiegt 660g, der kühler alleine 311g. meine aktuelle 1070 GameRock wiegt über 1kg. dabei dürfte die sogar etwas sparsamer sein. damals kam mir die 560ti nicht sonderlich laut vor, würde ich die jetzt nochmal in betrieb nehmen würde ich wahrscheinlich denken "boah, was für ein lärm".
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Coole Bilder Siehst du... macht Laune & ich liebe Graka Ackt Fotos
Edit:
So... dann hier auch mal ein Gruppenbild meiner -Grünen- Karten. Ich habe einen Nostalgie-Schub & die Lightning mal wieder eingebaut & freue mich auf Overclocking. Von oben nach unten:
Gainward 8800GTS 640MB G80
Gigabyte 8800GTS 512MB G92
Asus 9800GT 512MB
MSI 560TI TwinFrozr 2 OC 1GB
MSI 770 Lightning 2GB
MSI 1070 Gaming X 8GB
Alle Karten laufen (liefen bis zum Ausbau) 1A & wurden nicht gebacken.
Edit:
So... dann hier auch mal ein Gruppenbild meiner -Grünen- Karten. Ich habe einen Nostalgie-Schub & die Lightning mal wieder eingebaut & freue mich auf Overclocking. Von oben nach unten:
Gainward 8800GTS 640MB G80
Gigabyte 8800GTS 512MB G92
Asus 9800GT 512MB
MSI 560TI TwinFrozr 2 OC 1GB
MSI 770 Lightning 2GB
MSI 1070 Gaming X 8GB
Alle Karten laufen (liefen bis zum Ausbau) 1A & wurden nicht gebacken.
Zuletzt bearbeitet:
Terabyte100
Lieutenant
Ich habe mahl wider etwas umgerüstet satt der Radion ist jetzt ne gtx 960 drin
Terabyte100
Lieutenant
das andere ist ne gtx 1080.