Hurricane271
Lt. Commander
Geile Sache
Hatte die GTX 480 den ein Organspende-Ausweis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der wurde im Nachhinein ausgestellt, als sie sich nicht mehr beschweren konnte. Aber nein, die Karte habe ich vor zig Jahren im PCGHX gekauft und defekt erhalten. Ewig noch mit dem Verkäufer rumgeschlagen, nix zurückbekommen. Von daher konnte ich die Karte guten Gewissens zum Powerboard umfunktionieren. Der 480 Mod ist tatsächlich relativ einfach, sobald man das PCB sauber geteilt bekommen hat (ohne Kurze zwischen den einzelnen PCB-Layern, dafür brauchts ne Schleifmaschine). Es gab einen extrem schwierigen Lötpunkt, auf den man eine Versorungsspannung legen muss, aber ich hab rumgestochert und einen sehr gut zugängliche Alternative gefunden. Falls das jemand von euch mal probieren will, ich poste gerne ein Tutorial.Hurricane271 schrieb:Geile Sache
Stimmt Hatte aber erst heute Lust auf BastelnBanger schrieb:Ein Post mit untoten Grafikkarten hätte vorgestern besser gepasst. 🎃
Immerhin war sie so ja doch noch zu was gut.Masterchief79 schrieb:Ewig noch mit dem Verkäufer rumgeschlagen, nix zurückbekommen.
Ich hab für sowas nicht das Know-How und keine kaputte Karte.Masterchief79 schrieb:Falls das jemand von euch mal probieren will, ich poste gerne ein Tutorial.
Ich habe damals mal eins für einen 2900XT Zombie angefangen, aber bin da nicht so wirklich drangeblieben. Müssen also auch nicht die neusten Karten sein. Überlege noch, ob ich für den neuen noch mal eins richtig mache.Hurricane271 schrieb:Immerhin war sie so ja doch noch zu was gut.
Ich hab für sowas nicht das Know-How und keine kaputte Karte.
Ein Tutorial würde ich dennoch interessant finden um einfach zu sehen wie es denn funktioniert.
Aber nur wenn du dir die Mühe machen willst und Lust drauf hast.
Tatsächlich sind 8800er Karten tatsächlich ganz gut als kleine Powerboards. Die GPU hat 3 Phasen, damit kann man die Spannungsversorgung von kleinen und älteren Karten gut ersetzen die von Haus aus weniger haben (9600GT, 8500GT, sowas in der Art oder nur für den VRAM bei stärkeren). Viel an Wert kaputtmachen kann man da auch nicht. Man braucht nur nen Lötkolben, ne Säge, nen Dremel/Schleifmaschine und ein paar ausreichend dimensionierte Kabel zum Verbinden. Und den üblichen Voltmod-Kram wie Potentiometer, Heißkleber, Kupferlackdraht oder dergleichen.Banger schrieb:Ich habe 2 kaputte Karten verfügbar, wenn man was für untoten Grafikkarten braucht. 8800GTS 512 und GTX470. Irgendwo in den Tiefen des Marktplates müsste ein Thread sein. Den Kühler der 470 kann man da noch auf eine andere Karte packen.
Häschen schrieb:Oder die Garantie damals kostenlos auf 5 Jahre erweitert, EVGA hat dies ende 2014 für die 980/980ti angeboten.