Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin sie bisschen am testen, siehe Links oben. Muss mir jetzt mal die Beta vom AB installieren, da die Hälfte in der Nicht-Beta fehlt.
Aber Superposition mit 1080P Extreme skaliert heftig. Jetzt knapp 52FPS und 6xxx Punkte. Vorher waren es rund 35FPS und 3xxx oder 4xxx Punkte, weiß ich nicht mehr so genau. Kannst ja mal kurz gegentesten. Wenn meine Angabe zur 1080 richtig ist, sollte deine dann rund 30FPS bei 3xxx Punkten schaffen.
Nächste Anschaffung wäre ein 1440P-Monitor, da kann ich wieder 27" nehmen, da Windows 10 "Retina" kann und alles größer skaliert. 1080P ist lächerlich und erbärmlich für diese Karte!
Das musste den Testern sagen (wenn ich die Seite noch wüsste), wo die 2080 eine 1080TI laut den Ergebnissen so dermaßen vernichtet hat. Bei Toms Hardware war das wiederum nicht der Fall und ist auf dem Niveau einer TI mit unbekannten Takt. Dort hat die 2080 die 1080TI aber bei Battlefield 1 und Witcher 3 vernichtet.
Die Karte verstümmelt sich auch bei Minecraft mit Shader teilweise im Powertarget. Auf lange Sicht gehört die Spannung runter und das Powertarget hoch. Die höchste Spannung ist 1,050V und dann so einstellen, dass diese dazugehörigen Stufen bei rund 1965MHz dann nur noch max. 1V haben. Von den ersten Eindrücken ist die Karte aber kein Fehlkauf.
Ich habe auch schon einen Test gesehen, wo GTA auf mehreren Karten unterschielicher Leistungsklassen 187,5FPS hatte. Oh man, eh! Das Spiel hat dort ein FPS-Limit und neigt dann bei 170-185FPS zu gelegentlichen Lagspikes. Alter Fehler vom Spiel, liegt nicht an der Karte. R* halt.
Temperaturen waren bei GTA5 und 24°C Raumtemperatur so ca. 68°C und 1965MHz. Lüfter ca. auf 1300-1400 1/min und TDP so auf ca. 80%, aber da war auch nicht durchgehend Grafikkartenlimit und auch kein UHD. Leider ist mir auch schon der Treiber abgeschmiert. Hoffentlich war das nur "random" und ist nicht reproduzierbar. Da habe ich auf Verdacht den 416.xx-Treiber mit DDU entsorgt und den 417.xx installiert. Es hatte sich Treiberkrinte angesammelt, GTX1080, 470, 650TI, Intel-Grafik, RTX2080.
mit der 1080 Ti sollte ich doch auch mal versuchen dort mitzumischen.
So wie es aussieht muss man nicht die schnellste CPU haben .. das ist schon mal gut
den aber anders herum verbaut (damit ich den blöden Namen von denen da nicht stehen habe
und ! - das ich die Graka ausbauen kann - ohne das Teil jedes mal mit abschrauben zu müssen
Ich hatte auch bei der Inno-3D GTX780 eine gebastelte Stütze, aber die habe ich leider weggeworfen, so musste ich eine leere Küchenrolle und Klebeband hervorholen. Am einfachsten wäre eine Teleskopstange, die man auch dort hinstellt, wo die leere Küchenrolle steht.
Richtig traurig mit den Grafikkarten bzw. dass diese ohne Halter geliefert werden. Gehäuse mit Halterung gibt es ja auch. Finde persönlich beide Lösungen aber nicht so schön. Darum habe ich und werde meine Karten nur noch vertikal verbauen (#2.167). Ist zwar nicht günstig, aber man erschlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Karte ist gerade, sieht sehr geil aus und man hat eine gewisse "Kontrolle", da man die Lüfter die ganze Zeit sehen kann. @Banger deinen Ghetto-Halter feier ich aber gerade
Fazit: TT Premium Riser 3.0 oder Lian Li Premium Riser 3.0 (bzw. 3M Riser 3.0), alles andere kann man sich sparen... Hab selbst eine längere Leidensgeschichte mit einem Cooler-Master Riser und hatte mir darum das von TT gekauft. Läuft jetzt seit fast einem Jahr ohne Problem auch mit OC.
Die Stege von meinem Gehäuse habe ich einfach rausgeknipst .