Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

ImageUploadedByTapatalk1444681131.948270.jpg

Ordentlich gerubbelt und ist nun alles trocken :D jetzt bisschen Wärmeleitpaste drauf spritzen

Danke für die Bilder. Sexy:D

Jap... zu viel WLP. Bei meiner war es auch überall um die GPU herum.

Edit:

Die kommen bald auf die Lightning:

http://geizhals.de/coollaboratory-liquid-metalpad-a229739.html

Bilder gibt es dann auch. Ich will es einfach mal Testen. Aber auf 90° (Burn in) jage ich die nicht. So was hat die noch nie erlebt.... und dafür ist sie auch zu alt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhhhh... joooooo... mhhhhhhh:D

Was ich bei der Graka bzw. dem Kühler gut finde.... man sieht Kupfer + V-RAM usw. werden gekühlt. Dieser Nickel mist bei mir.

HeinzNeu schrieb:
Muss man bei dem WaKü-Block von watercool Pads auf die VRAMs kleben?
Beim kryos wird es mit WLP gemacht.

Ja, hab auch gemerkt, das die Pads da nichts bringen, wurden kaum angepresst, lass mir was anderes demnächst wenn die neue Karte da ist einfallen.^^

Wenn die TDP geunlockt hast, ist das ok. Mit Luft bekommst die Hitze nicht so schnell vom Chip, da kannste die Lüfter auf 100 % stellen und hast kaum Erfolg, grade unter Furmark.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neuebitmapke7bwx4vp3.jpg

Von meiner 7990 und die hatte schon nen verdammt guten Standard Luftkühler, den besten von allen Karten die ich sonst bisher hatte, in spielen ging die dafür nicht über 75 Grad je GPU, Furmark ist halt auch ein extrem Test, verwende den selber nicht mehr, Stabilität kann man damit eh nicht testen. Ist nur zum überhitzen von Grafikkarten gut.

Banger schrieb:
:D

@ O-Saft-Killer: Danke für die Bilder und mein Beileid, weil die X im *rsch ist. :(

Kommt vor, war ja schon ab Werk scheinbar defekt. Hab halt auf einen Fehler von Windows gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Furmark ein Extremtest, aber hab grad keine Lust zu Zocken :) aber atm wir nichtmal die CPU belastet.
Naja, iwann hol ich mir die unsinnige WaKü, die ich niemals brauchen werden :D :evillol:
15Minuten und 82°C. Also sagen wir mal ca 10°C besser^^ Liegt aber eher an den gedrehten Lüftern als an der WLP würde ich sagen^^

Furmark nehme ich z. B. nicht. Heaven oder Valley @Max und gut. 70 - 80° sind Normal. Klar es könnte besser sein....

Aber auch laut Test´s alles OK. Wenn ich zocke, laufen die Lüfter ab 40° auf 60%. Nur so erreiche ich (dank des Lightning TwinFrozr) solch gute Temp werte. Sonnst (35 - 40% RPM) geht die auch über 65 - 70°.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass ich Furmark ohne Powertarget-Drossel durchbekam. 90% TDP und 270W Verbrauch. Aber bei den 60 Sekunden Test heizte die Karte mangels Dauer auch nicht.

@ Cardhu: So ein kleiner Chip ist auch noch schlechter kühlbar als der größere GK100/GM204/GM200.

Könntest demnächst lieber nur den Bildlink nehmen Banger? So ist dein Bild nur über Umwege Groß zu bekommen, ohne rumheulen zu wollen. :p ;)

Ich poste morgen mal ein paar Bilder von meiner 7990 und meiner r7 240 falls erwünscht, wobei letzteres für viele bestimmt uninteressant ist, ist meine Notfall Karte damit ich am PC im Fall der Fälle noch arbeiten kann, hab die für 30 € bekommen.:D

Mein Verkauf der 980 läuft ja schleppend voran. Will nicht mal einer 450€ für eine fast neue Karte bezahlen? Ich habe die schon bei Ebay-Kleinanzeigen drin und im Luxx und wenn ich Angebote bekomme, sind das lächerliche 400-420€ und da biete ich schon an, denen die alte Karte auch abzunehmen. Das wäre dann eine Ati 6970 oder GTX570 als Vorgeplänkel gewesen, bevor es hier ganz episch mit Evga weitergehen würde. Die Karte ist allerdings nicht im CB drin, sonst käme 2 Minuten später der Mod mit der Marktplatzverwarnung.

@O-Saft-Killer,

her mit den Bildern. Ist doch egal ob RIVA TNT oder Titan X.... alle sind erwünscht:)

Wir sind ja nicht auf dem Schulhof. Wir lieben alle Karten^^

Hauptsache Bilder.

LG

Banger schrieb:
Mein Verkauf der 980 läuft ja schleppend voran. Will nicht mal einer 450€ für eine fast neue Karte bezahlen? Ich habe die schon bei Ebay-Kleinanzeigen drin und im Luxx und wenn ich Angebote bekomme, sind das lächerliche 400-420€ und da biete ich schon an, denen die alte Karte auch abzunehmen. Das wäre dann eine Ati 6970 oder GTX570 als Vorgeplänkel gewesen, bevor es hier ganz episch mit Evga weitergehen würde. Die Karte ist allerdings nicht im CB drin, sonst käme 2 Minuten später der Mod mit der Marktplatzverwarnung.

Ja, das ist echt traurig, hab für meine 390x obwohl neuwertig mit 1,8 Jahren Restgarantie auch nur 320€ bekommen. Bilder kommen heute Abend:D

Habe schon den Verkauf im Luxx entfernt und hier wieder jemanden die angeboten. Oder will jemand von euch die 980 für 450 Geld, sofern er sie nicht nimmt? :D Wenn ja, dann weiter im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich doch noch mein Lieblingsstück Hardware rauskramen.

Einfach nur geil das Ding und voll Funktionsfähig.

BTW bei Furmark würde die hier schlicht explodieren.:cool_alt:

Anhänge

• 20151014_100315.jpg
    20151014_100315.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 492
die sieht ja süss aus :D

wollen wir rate die Grafikkarte spielen? Dann fotografiere ich schnell eine schnike Karte :D

Zurück
Oben