Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

hier meine, wer eine kaufen möchte, immer gerne! :D dann ratet mal schön :D

xpU2JJj.jpg
cgiN6Hc.jpg
Em8escc.jpg
9TjGeAX.jpg

Anhänge

• cgiN6Hc.jpg
    cgiN6Hc.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 426
Dai6oro schrieb:
Sieht aus wie der berühmte Nvidia Fön https://youtu.be/v97nv2IHB0Y?t=166

Oh ja...
Das ist wirklich der Fön...

Ich glaube, dass meine auch eine der letzten funktionsfähigen ist.

Hab die damals mit nem Kumpel gekauft...seine hat nur ein halbes Jahr gehalten.

Meine wurde von der Seite von nem 80mm Lüfter angeblasen (trotzdem hatte ich mir am rückseitigen ddr2-Kühler die Finger schon mal verbrannt)...und liegt über 10 Jahre gut verstaut in meiner nVidia-sammlung.

Zu "Showzwecken" pack ich sie an und ab noch aus.

Leider hat meine Gtx480 nicht überlebt...dass war meine (mit grossem Abstand) zweitlauteste Karte.

Gruss

HeinzNeu schrieb:
Furmark ist ein sinnloser Test mit irrealen Bedingungen.

Deshalb blieb es auch bei 3 Durchläufen.

<NeoN> schrieb:
Mit ner 8800er GTS 320 kann ich auch dienen.;)

Anhang anzeigen 519941

Legendär. Aber es ist ein verstümmelter G80? Also weniger Shadereinheiten als 8800GTX und 8800 Ultra? Und die 8800GTS 512 ist ja eine ganz andere Karte. Wollt ihr sie nochmal sehen? :)

Jetzt was Schweres:

Anhang anzeigen 519948

Welche Karte ist da wohl kaputt gegangen?:D

Vielleicht eine Ati 3650, weil ich hatte mal so eine für einen Bekannten damals besorgt, die auch dieses bläulich-türkise PCB hatte.

Von legendär hab ich nix geschrieben, owohl der Speicherkrüppel vom Takt her ziemlich hoch ging.:D

Nix da 3650. Das Ding hatte schon etwas mehr bums - die GTS 512 von dir ist sozusagen auch ein naher Verwandter.

Ist ne Sparkle 9800GT 1GB, also passt, Banger. Das Ding lief sogar noch jahrelang mit dem kaputten Kondensator. xD

Schade, dass ich nicht immer Fotos von meinen Karten gemacht habe. Früher habe ich recht oft getauscht.

Such dir eine aus ;)

1950xt-front-jpg.520056

1950xt-rueckseite-jpg.520059

1950xt-accelero-front-jpg.520057

1950xt-accelero-rueckseite-jpg.520058

Anhänge

• 1950XT Front.jpg
    1950XT Front.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 556
  • 1950XT Accelero Front.jpg
    1950XT Accelero Front.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 546
  • 1950XT Accelero Rückseite.jpg
    1950XT Accelero Rückseite.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 564
  • 1950XT Rückseite.jpg
    1950XT Rückseite.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 598
Der Originallüfter kommt mir bekannt vor. War das genauso ein Moped wie der auf der x850xt?
Kann mich noch gut dran erinnern, wie der beim PC-Start erstmal aufgedreht und dann friedlich weitergebrummt hat.

Die ATI 1950Xt war meine erste Grafikkarte, die mit der ich damals aufgerüstet hatte. Später wunderte ich mich, weshalb STALKER so arg ruckelt. Bei 256 MB VRAM kein Wunder.:freak:

<NeoN> schrieb:
Der Originallüfter kommt mir bekannt vor. War das genauso ein Moped wie der auf der x850xt?
Kann mich noch gut dran erinnern, wie der beim PC-Start erstmal aufgedreht und dann friedlich weitergebrummt hat.

Meine X850XT ist erstaunlich leise, habe da wohl eine aus ner späteren Serie mit besserer Lüftersteuerung erwischt. Diese X1950XT dagegen, joa... Die werden unter Last schon etwas lauter, das Kühlprinzip ist eben erst ab hohem Luftdurchsatz effizient (weil die Kupferlamellen des Kühlkörpers sehr nah beieinander stehen). Heatpipes kamen ja erst mit der nächsten Generation ;)

Zurück
Oben