Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
@Cardhu: Wird die auch bei offenem Seitenteil so warm? Dann könnte es eigentlich nämlich nur noch ein Fehler mit dem Kühler sein, zum Beispiel wie dass keine Wärmeleitpaste drunter ist, oder viel zu wenig oder zu viel, eine Schraube locker...
Cardhu
Fleet Admiral
Die Temperatur ist mir erstmal egal. Der Rechner startet aus dem Kaltstart manchmal nicht. BIOS bringt dann Piepsen, was auf einen Defekt der Karte hindeutet.
Pcie Slot gereinigt, Kühler gereinigt.
Hab das BIOS geupdated. Danach wollte die Karte erstmal garnicht. Hab zum Gegentesten nun eine 260 verbaut und schaue, ob der Rechner damit immer startet. RAM und HDDs ok.
Wenn der Rechner mit der GTX 260 immer startet, wird die Lightning wohl was weg haben.
Vermute mal er hat noch Garantie, deswegen schraub ich da nix rum
Morgen weiterschauen
Pcie Slot gereinigt, Kühler gereinigt.
Hab das BIOS geupdated. Danach wollte die Karte erstmal garnicht. Hab zum Gegentesten nun eine 260 verbaut und schaue, ob der Rechner damit immer startet. RAM und HDDs ok.
Wenn der Rechner mit der GTX 260 immer startet, wird die Lightning wohl was weg haben.
Vermute mal er hat noch Garantie, deswegen schraub ich da nix rum

Morgen weiterschauen
Und wenn du die Lightning in deinen PC mal testest? Vielleicht ist das Board zu alt und es kommt nicht drauf klar. Bei mir ist es ja umgekehrt, wo mein Board nach dem Reinstecken alte 470/570 manchmal nicht erkennt oder im Falle der 470 ein Grafikspeicher-kaputt-Fehlerbild zeigt.
Cardhu
Fleet Admiral
Also wie soll ich sagen: Es ist ein Kunde! Ich kann nicht einfach seine Karte mit zu mir nehmen 
Ich hab auch noch vor die Karte in einen neuen Rechner zu packen
Da steht mir genug aktuell zur Verfügung mit Windows 7/8/10 und B150, H170 und Z170 Chipsätzen. Daran mangelt es nicht bei mir auf der Arbeit 
Nur hab ich noch paar andere Geräte zu bearbeiten und dann kann man nicht alles auf einmal machen
Die Karte lief bei ihm ja auch anscheinend etliche Monate. Deswegen vermute ich mal, dass das Board die Karte schon abkann. Problem tritt wohl erst seit paar Tagen/wenigen Wochen auf.

Ich hab auch noch vor die Karte in einen neuen Rechner zu packen

Nur hab ich noch paar andere Geräte zu bearbeiten und dann kann man nicht alles auf einmal machen

Die Karte lief bei ihm ja auch anscheinend etliche Monate. Deswegen vermute ich mal, dass das Board die Karte schon abkann. Problem tritt wohl erst seit paar Tagen/wenigen Wochen auf.
BlackhandTV
Commander
Cardhu schrieb:1.) Gibt verschiedene Karten mit dem Layout2.) GT520 könnte es sein
GT120 oder GT210 würde ich sagen. Ggfs auch ne GT x30
3.) 4870?
1. weiß ich grad selber nicht, finde die Karte grad nicht wieder^^
2. ganz falsch, ist eine ATI Radeon 8570 !
3. auch ganz falsch^^ ist eine nVidia 8800 GT

BlackhandTV
Commander
TashParker240
Lt. Junior Grade
TashParker240
Lt. Junior Grade
Jap, ist ein Bild vom Umbau des PC's von einem 970er Board auf das Formula Z. Mittlerweile ist die Karte aber sauber.
Ich fand das Bild an sich nur ganz schick, weil man fast die gesamte Karte sieht.
@Banger
Für mich die einzig wahre Matrix mit AMD Chip! Ok, Triple Slot ist schon blöd, aber was solls, dafür arbeitet der Kühler einsame Spitze, mehr wie 60°C habe ich nur in Ausnahmefällen.

@Banger
Für mich die einzig wahre Matrix mit AMD Chip! Ok, Triple Slot ist schon blöd, aber was solls, dafür arbeitet der Kühler einsame Spitze, mehr wie 60°C habe ich nur in Ausnahmefällen.
Tja, Asus im Inno-3D-Modus. Asus macht auf der 980TI den Kühler auch wieder dicker, aber natürlich ohne Speicherkühlplatte. 
+++ Werbung +++
Habe mal meine Karte jetzt bei CB reingestellt, da im Luxx, Bucht, Kleinanzeigenbucht nichts rumkommt. Ist schon einer abgesprungen, weil die Karte vom CB-Test total laut mit 3000 1/min war, was meine nicht im Ansatz erreicht.

+++ Werbung +++
Habe mal meine Karte jetzt bei CB reingestellt, da im Luxx, Bucht, Kleinanzeigenbucht nichts rumkommt. Ist schon einer abgesprungen, weil die Karte vom CB-Test total laut mit 3000 1/min war, was meine nicht im Ansatz erreicht.

BlackhandTV
Commander
TashParker240 schrieb:GeForce 4 MX4000!?
Fast! Es ist eine 9400GT

@Banger mach dir nichts drauß, die 980er ist mittlerweile alt geworden, ich hab sie zusammen mit meinem 4790k abgestoßen und hab auch massig Verlust eingefahren, hab sie vor ~15 Monaten NEU für ~470 gekauft und mittlerweile bekommt man sie gebraucht ja bereits für ~300

sei froh das du keine Titan Black mehr hast

Eigentlich sind 450€ berechtigt, da sie fast neu ist, wenn man sich an die Apple-Preise von Nvidia richtet. Aber ich bewege mich ja schon auf Ramschniveau, wie ihr in meinem Threas seht.
Und nein, ich hatte nie eine Titan Black. Die Preise sind für die Titan-Serie nicht gerechtfertigt.
------------------------------------
Teaser: Es wird im Grafikkarten-Bilderthread bald großartig werden. Es wird legendär werden. Das wird eine neue Dimension der Grafikkarten-Dekadenz (für meine Verhältnisse).

Und nein, ich hatte nie eine Titan Black. Die Preise sind für die Titan-Serie nicht gerechtfertigt.
------------------------------------
Teaser: Es wird im Grafikkarten-Bilderthread bald großartig werden. Es wird legendär werden. Das wird eine neue Dimension der Grafikkarten-Dekadenz (für meine Verhältnisse).

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wartezeit kommt dann wieder was von der 470. Ich mache die dann wieder unten rein
, um zu sehen, ob die dann auch dort random Speicher-kaputt-Fehlerbild zeigt, wo das Müll-Board schuldig ist.
Im Marktplatz war neulich eine GTX480
mit Twinfrozr-Kühler, die hätte mich auch gereizt, so als Notkarte für 45€. Wie die GTX480 verramscht wird.

Im Marktplatz war neulich eine GTX480

Zuletzt bearbeitet: