Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Glückwunsch zur neuen Graka:)

Und da ist die Freude dahin, weil das Drecksspiel Far Cry 4 am laufenden Band abschmiert. Hat es ja schon bei den 980 getan, wo auch GTA nicht lief. GTA läuft hier sogar auf 100MHz Offset auf der TI.

Edit: So sah die Karte mit Wasser und Mod-Bios aus:
http://abload.de/image.php?img=713yws2k.png

Die richtigen Bilder folgen, wenn ich Far Cry 4 im Griff habe.

-------------------------------------------------------------------------------

Edit: Seit ich die Nvidia-Gameworks-Einstellungen allesamt aus habe, läuft das Spiel seit ca. 3 Stunden mit Unterbrechungen. Schmiert bis jetzt auch nicht mehr an meiner "Treiberreset-Stelle" ab. Hier zum Nachlesen der Link.

Aber was ich eigentlich mit diesem Edit bezwecken will: Endlich ist es soweit. Endlich hat das Warten ein Ende. Endlich kommen die richtigen Bilder der TI. <3

Der Kühler ist höchstens mittelmäßig, wenn bei GPU-Limit ungefähr bis 75-80°C drin sind, abhängig von der TDP-Nutzung. Ist auch so eingestellt, dass die Lüfter stärker aufgedreht werden, um 80°C und 1291MHz halten. Und man merkt, dass der Kühler eher für den GM204 ist.

Die Rückplatte gehört ja bei Grafikkarten mittlerweile zur Standardausstattung.

Von den Maßen ist sie nicht sonderlich groß.

8800GTS 512 gefällt das.

GTX470 gefällt das

Die Beleuchtung finde ich gelungener als bei Gigabyte. Die indirekte Beleuchtung der Kühlrippen ist optisch auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Und das wichtigste für dich: EVGA.

Ist aber noch wenig Resonanz hier. Eigentlich könnte die mit einem Mod-Bios behandelt werden, so eins mit 50MHz Offset, aber mit 12,5mV weniger Spannung auf allen Stufen. Oder keine Spannung runter, aber dafür 100MHz Offset. Und Powertarget auf 110%. Nur kann ich noch nicht sicher sein, ob 100MHz Offsett mit 80°C wirklich laufen. Oder kann man davon ausgehen, dass die das schafft? Weil unter Wasser mit 40°C gehen ja 200MHz Offset ohne Spannungserhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise 83°, sprich maximal 82° Betriebstemperatur. Ein Kollege von mir hat sich ja die Hybrid gegönnt, die rennt Stock fast so schnell wie meine getweakte X (er kommt auf ~1.300Mhz). Intensive Temperaturmessungen haben wir aber nicht durchgeführt, die Karte haben wir zum einen der Leistung wegen geholt, als auch wegen der Lautstärkeentwicklung. Da er vorher meine 580@Thermalright Shaman verbaut hatte wurde er da doch recht empfindlich.

Die Karte find ich mal echt schniecke! Vom Kunden geschenkt bekommen :D

ImageUploadedByTapatalk1446632821.935639.jpg

Die 83°C werde ich im Sommer auch erreichen. Weil so mit 80°C halten hat die es doch nicht genau genommen, wenn die länger Powertarget über 100% lief. Die Temperaturen aus dem cheatigen-Luxx-Test mit offenen Aufbau verfehle ich schon knapp, wenn das Spiel max. 80% Powertarget benutzt. GTA5 ist meistens bei rund 75°C im GPU-Limit. Heftig kommt nur das Zimmer mit der Tafel vor Raubmissionen.

Aber der Nutzer Cloud unterstützt mich bei einem Bios, 75MHz mehr Takt. Nur so wenig wegen schlechter Kühlung. Und es soll der Spannungsregler freigeschaltet werden, sodass ich im Afterburner Spannung senken kann, optional.

@ Cardhu: Die Karten zur Partei Bündnis 90 - Die Grünen sind leider so sinnlos verstümmelter Mist, die unter Referenztakt laufen. :( Dafür gab es auch damals schon leistungsschwächere Modelle mit weniger Verbrauch, GT240 und so. Aber optisch sieht deine ja noch vernünftig aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Wie lange macht Club3D eigtl. keine nV-Karten mehr? :)
So lange, dass ich dachte, dass wenns ne Club 3D ist, dass es keine Nvidia sein kann, weil der Rechner garnicht so alt aussah :D

@Banger: Wollte sie jetzt auch nicht bei mir ins Hauptsystem packen :evillol: Ist mehr eine schön anzuschauende Ersatzkarte. Außer hier hat jemand ne Sammlung für die er sie gerne hätte^^

Wobei die Grüne Farbe ja auch ziemlich verräterisch ist.

Nicht, wenn man nur das blaue PCB von oben sieht, weil die Karte noch im Rechner war :p
Und aufm Aufkleber war nur der kryptische Name mit dem ich verreckend über Kopf lesend nichts zuordnen konnte ;D
Wegen dem PCB und der hohen Seitenwand, hatte ich mehr auf ne 5x70 oder 6x70 oÄ getippt^^

Ich teasere mal frech: Was ist besser als eine Titan?

Dann kann ich ja auch mal teasern. Die TI wird das Seasonic für das Volk :love: bekommen. Daher werde ich die Kiste dann entstauben, mein sehr altes Seasonic gegen das Volks-Seasonic :love: tauschen und Bilder von der Grafikkarte in erneuerter Umgebung posten. <3

Aber vorher muss ein Mod-Bios rauf. 1291/1304MHz sind inakzeptabel für eine 980TI. :stock: Die ganzen Asus Strix', Palit Jetstreams, Gigabyte G1', Evga FTWs, Classifieds etc. boosten doch alle so auf 1354 bis 1454MHz im Dreh? Also auf Standardeinstellungen. Da soll hier auch 100MHz rauf. Die liefen ja bei der Testerei. Wenn nicht immer bei Schritt 10 der Verifizierungs-Error kommen würde, obwohl NV-Flash aktuell ist und die ROM "GM200.rom" heißt.

-----------------------

Wenn es sich um 2 Titan X handelt, ist das auch noch zu schlecht. Wenn dann bitte 2 Titan X mit Wasser und ~1500MHz plus X! :D

So dann will ich mal das Ergebnis zu meiner 980 Posten Banger erreicht mit seiner 980ti 93 Fps

Da bin ich mit meiner 980 von msi @ 1550 MHz gut dabei

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine gerade mal durchrennen lassen (1.392Mhz): 94,6 avrg bei 3957 Punkten.

Zurück
Oben