Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
So Hank, deine hat ja schon einen Hang zur Perle.
Poste mal die Perle selber hier auch noch rein, bitte.
Mein Bios-Flash ging deshalb nicht: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/397904-gtx-980-ti-bios-mod.html Flash-Programm vom CB-Server heulte wegen Schreibschutz, Flashprogramm aus Hisns Link im PCGH funktionierte. Also wenn man das richtige Programm hat, ist Grafikkarte flashen auch kein Hexenwerk.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein Bios-Flash ging deshalb nicht: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/397904-gtx-980-ti-bios-mod.html Flash-Programm vom CB-Server heulte wegen Schreibschutz, Flashprogramm aus Hisns Link im PCGH funktionierte. Also wenn man das richtige Programm hat, ist Grafikkarte flashen auch kein Hexenwerk.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich hatte bei Valley gerade 92,9 FPS und 3888 Punkte. Dann passt ja die Leistung gegenüber der X von Thanok. Beim Test hat die zu 2/3 auf 1380MHz geboostet und 1/3 auf 1342. Das Bios verhält sich komisch. Mache das wieder runter.
@ Hank: Dein Valley-Bild kann man schlecht lesen, bzw. hat zu wenig Infos im OSD. Welche V-Core bei 1550MHz? Lüfter auf Standard?
@ Hank: Dein Valley-Bild kann man schlecht lesen, bzw. hat zu wenig Infos im OSD. Welche V-Core bei 1550MHz? Lüfter auf Standard?
Läuft mit Standard Spannung und Lüfter auf Standard
Einzige Veränderung Powertarget auf 110 %
Core Takt plus 222 also 1550
Und Sprecher plus 200 genau weiß ichs Grade nicht.
Morgen kommt dann mein Macho rev B
Dann bin ich nur noch auf der Suche nach einem i7 4790k dann passt die Sache.
Weil der Leistungssprung zu skylake ist fürn **sch
Einzige Veränderung Powertarget auf 110 %
Core Takt plus 222 also 1550
Und Sprecher plus 200 genau weiß ichs Grade nicht.
Ergänzung ()
Morgen kommt dann mein Macho rev B
Dann bin ich nur noch auf der Suche nach einem i7 4790k dann passt die Sache.
Weil der Leistungssprung zu skylake ist fürn **sch
Wenn es nur ums köpfen geht kann ich im Notfall auch aushelfen. Aber das gehört hier nicht unbedingt rein.
@Banger: Bedenke dass kleinere Chips weniger Spannung für gleichen Takt benötigen. Eine 980 taktet sich also leichter als eine Ti, die wiederum etwas Taktfreudiger als eine Titan ist.
@Banger: Bedenke dass kleinere Chips weniger Spannung für gleichen Takt benötigen. Eine 980 taktet sich also leichter als eine Ti, die wiederum etwas Taktfreudiger als eine Titan ist.
Die X ist schlechter taktbar und die teildefekten/kastrierten Chips gehen i.d.R. besser? Könnte erklären, warum deine X nicht auf ~1500-1600MHz läuft.
@ Hank: Du kannst die Leute auch so per PN anschreiben und mit denen ausmachen, dies außerhalb der Foren zu tun. Wenn man das dann per Whatsapp, SMS, Telefon oder so alles abspricht, dann hat man auch keine Marktplatzregeln missachtet. Von besagten Eagle 23 habe ich auch meine Grafikkarte und CPU her. Falls noch Redebedarf ist, dann PN an mich, da bereits gesagt: gehört hier nicht rein.
@ Hank: Du kannst die Leute auch so per PN anschreiben und mit denen ausmachen, dies außerhalb der Foren zu tun. Wenn man das dann per Whatsapp, SMS, Telefon oder so alles abspricht, dann hat man auch keine Marktplatzregeln missachtet. Von besagten Eagle 23 habe ich auch meine Grafikkarte und CPU her. Falls noch Redebedarf ist, dann PN an mich, da bereits gesagt: gehört hier nicht rein.
Thanok schrieb:Ich habe meine gerade mal durchrennen lassen (1.392Mhz): 94,6 avrg bei 3957 Punkten.
Kann das sein, dass deine Werte viel zu schlecht sind oder hast höhere Auflösung genommen?
Mit Stock-Bios und 100MHz Offset im AB hatte ich 94,9FPS und 3971 Punkte. Ebenfalls 1392MHz. Preset Extreme-HD mit 8*AA auf 1080P.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war Extreme Preset. Habe allerdings noch einiges im Hintergrund offen gehabt - meine min fps lagen z.B. bei nur 28fps.
Zur Technik: Mehr Shader bedeuten mehr Strecke die der Strom zurücklegen muss. Ein 10m langes Kabel braucht auch höhere Spannungen als eines mit nur 5m Länge wenn du am Ende noch X Volt rausbekommen willst.
Zur Technik: Mehr Shader bedeuten mehr Strecke die der Strom zurücklegen muss. Ein 10m langes Kabel braucht auch höhere Spannungen als eines mit nur 5m Länge wenn du am Ende noch X Volt rausbekommen willst.
Gerade noch einmal durchlaufen lassen; Der Takt wird fälschlicherweise mit 1.392MHz ausgelesen, es liegen nur 1.354MHz an. Im zweiten Run kam ich dann auch auf 96,4fps und 4035 Punkte.
Dazu kommt noch dass ich Windows 10 benutze (keine Ahnung ob sich das positiv oder negativ bemerkbar macht), und einen zweiten Monitor angeklemmt habe. Ich habe jetzt nicht getestet inwiefern sich das negativ auswirkt, kann mir aber vorstellen dass das in Benches ein paar Punkte kostet.
Edit:
Nur 1 Monitor: 4067 Punkte, 97,2fps (+32Punkte, +0,8%)
Nur 1 Monitor ohne G-Sync: 4232 Punkte, 101,1fps (+155 Punkte,+4,8 %)
G-Sync frisst allein also ziemlich genau 4% Leistung. In Anbetracht der deutlich angenehmeren Bildausgabe ist das ein kleines Opfer. Bei Valley auf FullHD fällt aktives G-Sync zwar kaum ins Gewicht, bei Witcher 3 ist es allerdings ein deutlicher Unterschied.
PS: Gut geschätzt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dazu kommt noch dass ich Windows 10 benutze (keine Ahnung ob sich das positiv oder negativ bemerkbar macht), und einen zweiten Monitor angeklemmt habe. Ich habe jetzt nicht getestet inwiefern sich das negativ auswirkt, kann mir aber vorstellen dass das in Benches ein paar Punkte kostet.
Edit:
Nur 1 Monitor: 4067 Punkte, 97,2fps (+32Punkte, +0,8%)
Nur 1 Monitor ohne G-Sync: 4232 Punkte, 101,1fps (+155 Punkte,+4,8 %)
G-Sync frisst allein also ziemlich genau 4% Leistung. In Anbetracht der deutlich angenehmeren Bildausgabe ist das ein kleines Opfer. Bei Valley auf FullHD fällt aktives G-Sync zwar kaum ins Gewicht, bei Witcher 3 ist es allerdings ein deutlicher Unterschied.
PS: Gut geschätzt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mod-BIOS war ich ja schon auf 1.550Mhz hoch; nur verbraucht die Karte dann mal eben 150-200W mehr und bringt etwa 10% mehr fps. Das finde ich steht in keinem Verhältnis. Mit 50-75W mehr Verbrauch kann ich die 1.450Mhz kriegen, das reißt aber erst recht keine Bäume aus. So klein ist er nun auch nicht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: Theoretisch müsste ich ja unter bestimmten Umständen auf 8000 kommen können - mal sehen ob du die überbieten kannst![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: Theoretisch müsste ich ja unter bestimmten Umständen auf 8000 kommen können - mal sehen ob du die überbieten kannst
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch irgendwie schlimm wenn die zusätzlichen Shader nicht auch irgendwie in Leistung umgemünzt werden könnten. Nächstes Jahr gieren wir aber eh alle nach der neuen Generation, wobei ich auch da wieder stark bleiben möchte: Mittelklasse kommt mir nicht in den Rechner, >500mm² sollten es schon an Chip sein.
Wäre ja typisch, wenn die 1080 mit GP204 schneller als Titan X ist und dann der Mittelklassechip dann 700€ kostet. Nvidia auf ihrem Apple-Ross wieder mal.
Nicht schlecht, der Treiber für BO3 und Anno ist tatsächlich ohne Nvidia-Nutzerkonto erhältlich. Entweder hat der Kotregen gewirkt oder es kommt der Mist mit Nvidia-Konto und Experience noch.
Außerdem wird sich deine Pascal-Titan dann bei Minecraft mit Shader langweilen, da du im CPU-Limit ruckelnd rumkrüppelst.
Nicht schlecht, der Treiber für BO3 und Anno ist tatsächlich ohne Nvidia-Nutzerkonto erhältlich. Entweder hat der Kotregen gewirkt oder es kommt der Mist mit Nvidia-Konto und Experience noch.
Außerdem wird sich deine Pascal-Titan dann bei Minecraft mit Shader langweilen, da du im CPU-Limit ruckelnd rumkrüppelst.
Zuletzt bearbeitet: