Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Hoffen wir mal du wirst die 680 nie brauchen.......;) Die 1080 wirst du wohl gegen nichts mehr ersetzen wollen.

Seit wann baut EVGA hochwertige... bzw. die hochwertigsten Grakas? Schon mal eine Lightning in der Hand gehabt?:p die ist vom feinsten!

Die Kingpin ist natürlich auch Fett! sonnst freut sich der Kunde bei EVGA ja schon über einen Alu Lüfterrahmen. Den hatte meine billige 560TI TF OC auch schon inkl. HAWK PCB usw.

Aber die EVGA Karten sind die hochwertigsten 1xxx-Karten.
WTF hast du mal einen Link?

LG

EVGA 1xxxx ab FTW:
-Gleichmäßige Ausleuchtung, so das man die RGB-LEDs nicht sieht, bei Asus MSI etc. sieht man es
-hochwertiges/r PCB & Kühler
-Lüfterrahmen aus Metall und nicht aus Plastik (u. verschraubt)
Etc.

@Banger,

na endlich.......!!:) & Glückwunsch zur neuen Graka. Klar..... Erstmal Testen und dann ordentlich Bilder Posten.

Edit:

@Masterchief79,

deine 980 TI ist ja voll an mir vorbei gegangen..:eek:.. Glückwunsch & Nice! 1500MHz sind doch OK.

LG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Kennt einer die Galax 1070 Referenz?
Gibts beim Mindstar für 409€.
Hab noch einen MK-26 rumliegen. Der sollte drauf passen, oder? Braucht man wirklich die VRAM-Kühler? Hab die seit zich Generationen nicht mehr drauf und mir ist nie was verreckt :D
Bei Galax verliert man ja die Garantie beim Kühlertausch?! Sind dort irgendwelche Sticker oÄ, wo man das überhaupt sehen würde? :D

http://www.mindfactory.de/product_i...dition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1094567.html

Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu,

zu der Graka (Galax) kann ich mich leider nicht äußern... Auch hier: Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

wird der Hersteller nicht gelistet bzw. erläutert. Schreib die Firma mal an;)

Die Spawas sollten eigentlich immer gut gekühlt werden! Aber....... bei der 770 z. B. gab es Karten die auf ca. 100° kommen.

Auslesen ist sowieso so gut wie nicht möglich. OK, bei einer Lightning z. B. geht es. Wie oft kam die Frage, warum ich RAM und VRM ° auslesen kann...Lightnig eben. Es geht bei der EVGA Kingpin bestimmt auch. Ich fahre da sehr gut gekühlt ca. 55 - 60° bei ordentlichem OC.

Du siehst also den gewaltigen Unterschied! Aber auch die 100° Karten laufen heute noch. Ich würde sie dennoch -wenn möglich- so gut es geht Kühlen;)

LG

Dass ich auf die Spawas nen Kühler setze, ist ja irgendwie klar :D Das hab ich bei noch jeder Karte gemacht ;)
Mir geht es um die VRAMs (Es ist erstmal nicht geplant den VRAM zu übertakten, ansonsten wird der auch extra gekühlt)
Ich vermute nämlich, dass die Graka wohl temperiert sein wird und einen doch sehr nervigen Luftorkan erzeugen dürfte :p

Eigentlich will ich ne 1060 kaufen, aber 100€ mehr wären halt grad noch so erträglich =/ 450€ will ich für meinen Spielebedarf nun echt nicht ausgeben, das ist auch so ne Kopfsache. Und wenn ich so Kühler eh rumliegen hab :D

Dass ich was bei nem Kühlertausch kaputt mache, halte ich mal für ausgeschlossen, da ich das schon "paar" Mal gemacht hab und eh in dem Bereich arbeite :p Nur kaputt gehen, können die Karten ja quasi immer mal wegen schlechten Bauteilen.

Ich werde mal eine eMail schicken, wobei ich nicht glaube, dass ich eine Antwort bekomme oder es darf

Ok... mein Bier war wohl.......:lol:

Einen kühler Tausch traue ich dir schon noch -gerade so- zu:p Scherz... mal schauen, eventuell antworten sie dir ja.

Ich habe damals schon bei 300€:kotz: aber wenn sie jetzt Defekt wäre, würde es eine MSI 1070 Gaming werden.

Edit:

Geforce GTX 1060: Per Power-Mod auf 2,2 GHz unter Luft übertaktet

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...s/Geforce-GTX-1060-Power-Mod-2-2-GHz-1202093/

LG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hier mal mein neues kleines Monster, bin sehr sehr begeistert von dem Sahnestück!!!!
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Hatte jetzt schon einige Karten auf der Arbeit in der Hand. Vergessen zu knipsen mit einer sehr leckeren Kabellegung :)
Freitag wars ein Sahnestück trotz BeQuiet 600 Gehäuse => Dämliches CM-Konzept, da quasi keine "Ösen" für Kabelbinder auf der Rückseite.. :rolleyes:

Aktualisierte Graka-Ausstellung @home ;):

Von oben nach unten: 8800GTX, GTX295 Single-PCB, GTX690, "Ur-Titan", GTX480@Mk-13, links daneben Titan X (Maxwell) und der Karton von meiner neuesten Erwerbung.

Mfg mmic29

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 469
Wie hast du die weiße Beleuchtung hingekriegt :D?

@mmic29: Richtig edel! Jetzt versteh ich auch, warum du so viele Grafikkarten hast. Kannst ja fast ein Museum aufmachen und dafür Geld verlangen. :D

Danke Euch :)!

@Freezehead: Es handelt sich um eine RGB-Wand mit unterschiedlichen Dioden. Kommt eigentlich aus dem Ladenbaubereich.

@Banger: ja, stimmt schon. Aber irgendwie hänge ich an meiner Ausstellung ;).

@faraday: super Idee, um zukünftige Investitionen zu finanzieren :daumen:.

@mmic29,

sieht wirklich sehr edel aus! darauf stehe ich total:)

@Banger,

ja... schade... denn sie sieht schon gut aus. Tja... wenn ich dir jetzt wieder mit MSI komme... erdrosselst du mich wahrscheinlich:mussweg:

LG

Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED: Danke :daumen:

Anbei die neue Grafikkarte in Aktion. Witzig ist der GTX-Schriftzug (sollte ja laut Nvidia keine GTX mehr sein :freak:).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    994 KB · Aufrufe: 449
@ Praxed: Ich habe ja genug dazugeschrieben, warum es nun die ist. Falls ich die loskriege, kann ich eine MSI kaufen, wenn das Geld dann reicht.

Zurück
Oben